Suche gute Grafikkarte für 24"

Mr Bombastic

Lt. Commander
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen 24" Monitor bekommen. Echt geil das teil nur leider merke ich dass ich langsam mal eine neue Grafikkarte brauch.

Hatte vor diese nächsten Monat zu bestellen und wollte max 250 + 10€ bezahlen

nun meine Frage, welche sollte ich eurer Meinung nehen. Spiele nun natürlich mit höherer Auflösung und AA und AF habe ich auch gerne an (eben das Maximale was geht).

Was haltet ihr von diesen:

Geforce 8800GTS 512MB eventuell auch die GT

Radeon HD3870 (ist halt nicht so teuer)

oder würdet ihr da schon eher auf die 8800GTX tendieren (kostet halt auch mehr)

Ich behalte natürlich vor dass in den nächsten tagen die hd3870 x2 kommt nur bin ich mir nicht sicher ob diese mit einem SLI Mainboard kompatibel ist bzw leistungsstark wird.

Ich nehme an das mein Prozzi noch leistungstark genug ist für diese Grafikkarten.

Ich bedanke mich im vorraus

88gts/gt oder 3870, deine cpu limitiert ja auch schon und von daher würde ich nicht soviel geld in die graka stecken, die ist in 6monaten sowieso nichts mehr wert.

ja ich möchte ja nicht viel Geld reinstecken, jedoch bin ich mir ziehmlich unschlüssig.

Warum nichts mehr Wert ich bekomme für meine jetzige sogar noch 60€.

Dass sie limitiert ist ja nicht so schlimm, in den meisten Spielen is sowiso die Grafikkarte vorrangig oder??

kommt auf die spiele an, bugsis würde ich als grafikkartenlastig bezeichnen, ut3 z.b eher cpulastig usw ;)

von daher schau dir mal benches mit den von dir genannten karten in 1920x1200 an und dann entscheide deinem geldbeutel nach ;>

also mit UT3 habe ich üerhaupt keine Probleme läuft absolut flüssig auf Max, aber ab 1680x1050 wird es knapp aber spielbar. Da schwächelt doch die Grafikkarte und nicht die CPU oder irre ich mich??( ich meine jetzt bezüglich der Auflösung)

Crysis habe ich da liegen aber werde ich erst nach Grafikkarte update spielen.

hatte mir im dezember die gleiche frrage stellen müssen und hab
mich für ne gtx entscheiden! verschiedene tests beweisen, dass
nur die gtx/ultra in hohen auflösung mit max details "NICHT" einbrechen!
alternativ kannst du dir noch gedanken über 3870@crossfire machen,
dann allerdings sollte dein board auch mitspielen!
kurz um, ich bin mit meiner gtx zufrieden!

gruss

Bei der hohen Auflösung würde ich zur GTX tendieren, oder eben auf die neuen nVIDIA 9xxx warten.

für nen x2? geldverbrennung^10

Bei einer GTX limitiert die CPU schon stark

@atomfred

du musst es ja wissen mit deiner 7950gx2 :p
vielleicht vorher mal belesen wie cf uns sli zur Zeit skalieren mit den "neuen" Karten und dann vielleicht nich son Mist schreiben....

Wenn du maximal 250 + 10€ ausgeben willst, bleibt eigentlich nur die 8800GTS G92 512MB.
Die liegt momentan bei Geizhals im günstigsten Fall, so um die 260,- bis 270,-.
Ich besitze selber einen 24 Zoll Eizo TFT, kombiniert mit einem 8800GTX SLI und eine GTS G92 ist in meinen Augen das absolute Minimum, um mittelfristig Spass an der nativen Auflösung von 1920x1200 zu haben.
Wenn man zusätzlich noch Wert auf Quality Filtering legt, kommt man selbst mit einer G92 bei 1920x1200 schnell an die Grenzen.

Ein Crossfire oder SLI ist jedenfalls in meinen Augen, zumindest wenn man noch hohen Wert auf Quality Filter Einstellungen legt, bei einem 24 Zöller die optimale Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
atomfred2k schrieb:
für nen x2? geldverbrennung^10

So schlecht ist ein X2 auch nicht :rolleyes: In So ner Auflösung limitiert auch eher die Grafikkarte öfters wieder..
Kauf dir ne HD3870, die sollte gut passen, gerade in der HD Auflösung. Die 8800GTX ist sicherlich nochmal ne Nummer größer, 313€ ist ein sehr guter Preis.. Aber sind halt über 100€ mehr.. Kommt auf dein Budget an.

ich hab ja selbst ein sli system wie man unschwer erkennen kann, nur ist der rest meiner system etwas anders ausgelegt. FAKT: eine 88gtx ist für einen x2 absolut übertrieben, wird nicht ausgelastet und macht extrem viel geld kaputt.

naja so hohe auflösungen brauche ich auch wieder nicht.

1440x900 bzw 1680x1050 tuns auch. aber AA und AF nutze ich da schon eher.

also würdet ihr statt ner 8800gts 512/hd3870 lieber eine GTX empfpehlen??

Danke für die antworten muss ich mir noch gründlich überlegen

sry Atomfred ..... Missverstännis, dachte dein x2 wäre auf die 3870 x2 bezogen und nich auf den Prozzi. Ich nehm alles zurück :D

Zurück
Oben