Suche Gute High end Karte

hachel

Ensign
hiho@all =)

ich such eine sehr gute grafikkarte im high end bereich....vorzugsweise eine von Nvidia

welche gibt es die den preis rechtfertigen (der erstma egal is)?

Soll halt sehr gute leistung haben net so laut sein und naja vom preis her.... sagen wir mal preis/letung soll stimmen^^

thx im vorraus

mfg. hachel

AW: Suche Gute Hhigh end Karte

suchst du wirklich nur EINE Karte oder darfs auch SLI sein? oder zwei GPUs auf einer Karte?

Dann empfehl ich dir 2 ATI x1950xtxs... das ist so momentan das schnellste was geht. Außer du holst dir Quadsli von Nvidia. Weiß aber nicht ob das richtig unterstüzt wird.

ATI hat halt bessere Bildquali, NV ist dafür kühler uns leiser!
Wobei, ich weiß nicht wie laut die neue 1950er Kühler sind.

Aber am besten wartest noch auf den 8. Nov! Da soll der G80 rauskommen und der dürfte etwa doppelt so schnell sein wie eine 7900gtx... unter DX9.
Außerdem unterstüzt sie DX10... das dann als SLI System. Kommst halt dann auf etwa 1200€.

Ich würde auch bis zum G80 warten (8800GTX/GTS). Soll ja angeblich direkt nach der Vorstellung gelauncht werden. Einziges Problem hierbei ist, dass man dan eine DX10-Karte sein eigen nennt, aber die passende Software fehlt. :(

Jedoch sollte die 8800GTX/GTS auch im DX9.0c-Renderpfad die jetzigen Topmodelle in Grund und Boden hämmern.

Wenn es unbdedingt jetzt sein muss, würde ich zur X1950XTX greifen. Eine 7950GX2 ist zwar schneller, allerdings auch nur in games, die SLI unterstützen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Hardware (?)---> meinte Software *g*)

Das wäre dann zum Beispiel eine der 3Dlabs Wildcat-Serie.

mmic29 schrieb:
Einziges Problem hierbei ist, dass man dan eine DX10-Karte sein eigen nennt, aber die passende Hardware fehlt. :(

Kleine Korrektur, die passende Software fehlt, oder? Denn ohne Vista kein DX10 und keine Spiele die das unterstüzten...
Allerdings hat die G80 ja Shader 4.0 und das wird nun doch DirectX 9.0L unterstüzt...

Hast du momentan ne GRAKA? Wenn die reicht, würde ich auf den R600 warten... dann kannst schauen welche DX10 Karte das rennen macht. Und dann die bessere kaufen, bzw. die billigere... je nach dem...

palaber schrieb:
Dann empfehl ich dir 2 ATI x1950xtxs... das ist so momentan das schnellste was geht. Außer du holst dir Quadsli von Nvidia. Weiß aber nicht ob das richtig unterstüzt wird.

ATI hat halt bessere Bildquali, NV ist dafür kühler uns leiser!
Wobei, ich weiß nicht wie laut die neue 1950er Kühler sind.

Aber am besten wartest noch auf den 8. Nov! Da soll der G80 rauskommen und der dürfte etwa doppelt so schnell sein wie eine 7900gtx... unter DX9.
Außerdem unterstüzt sie DX10... das dann als SLI System. Kommst halt dann auf etwa 1200€.

Die 8800GTX soll 30% schneller sein als die X1950XTX also nit grade so der Hammer wie ich finde. Abwarten und Tee trinken! Die 8800GTS/GTX kommt auf jedenfall bei mir in den Rechner!

palaber schrieb:
Kleine Korrektur, die passende Software fehlt, oder?

Joarr, bin heut noch nicht so wirklich wach. Aber immerhin liest Du meine posts :daumen:

Grüße :)

Bin auch mal gespannt ob 2 x1950xtx im Crossfire jetzt schon funktionieren. Mein Kumpel hat eine und schon große Probleme mit Treibern gehabt.

@Ptrk: frag mal Raberduck. Der hat zwei X1950XTX am laufen.

Kauf dir jetzt keine Graka, sondern warte auf die neuen GPUs G80 und R600, die haben DX10. Sich jetzt eine Graka zu kaufen (zumindest im High-End-Bereich) ist ein Verbrechen.

Zurück
Oben