suche gute leise lüfter für mein rebel9 gehäuse

MioK

Cadet 2nd Year
hi
ich suche gute leise lüfter für mein rebel9 gehäuse.

könnt ihr mir da was empfehlen...

die lüfter sollten 120mm haben und am besten wäre es wenn ich sie bei mix bestellen könnte.

danke schonmal

Ich suche Groß- und Kleinschreibung. ;)

Gut und leise sind die von Yate Loon (günstig). Diese gibt es aber nicht bei Mix-Computer.

Dann würde ich zu den Noctua greifen, falls Geld keine Rolle spielt. Obwohl mich der Lüfter in Verbindung mit einem Noctua NH-U12F nicht überzeugt hat. Vielleicht habe ich da Pech gehabt.

Sollten die Noctua zu teuer sein, wäre Papst die nächste Alternative.

SuFu benutzen!

Der Blacknoise XL1 ist sehr empfehlenswert. Aber es gibt natürlich auch noch andere: Empfehlenswerte Lüfter

MfG

was dürfen die denn Kosten?

Wenn die was kosten dürfen, empfehle ich diese:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Multiframe-S-Series-MF12-S1-120mm::10817.html

Sind zwar teuer, aber alle mal ihr Geld wert. Hab selber zwei drin. Eigentlich hört man die auch mit 750rpm nicht wirklich, aber ich als silentfreak musste auch die Lüfter nochmals drosseln, dass ich nix mehr von den Lüftern hör. Allerdings bin ich auch nicht so wirklich auf starken airflow angewiesen, da ich mit Wasser kühle. Wenn gut gekühlt werden soll, sind die S2 zu empfehlen, die drehen mit 1250rpm und sollen auch nahezu unhörbar sein.

Jedenfalls ich bin sehr zufrieden mit den Noiseblockern.

Mfg Matti

ich wollte eigentlich nicht mehr als 10-15 euro ausgeben..

für einen lüfter...

Der Blacknoise XL1 ist sehr empfehlenswert.

zu wenig luftdurchsatz wenn er runter geregelt läuft ... siehe hier

Noiseblocker XL1 und XL2 Rev3: sie verfügen über einfach grandioses Lager und kommen zu einen sehr fairen Preis daher. Leider fördert der XL1 bei 5V quasi keine Luft mehr, der XL2 ist bei 5V der beste Kompromiss. Empfehlung: ja

ich würd den xl2 nehmen, hab die selber und krieg die auf 350-400u/min runter geregelt und das ist echt ma ordentlich finde ich. und wenn du luft brauchst schaffen die knapp 100m³/h. sollte langen oder?! ;)

ach so und preislich sind die auch super wenn du 10-15€ ausgeben willst. bekommst die bei friese.it für 6,90€/stk inkl. gummientkopplern :) ...

Wenn er die Lüfter nicht nur von mix bestellen wollte, dann hätte ich ihm die XL1er oder 2er auch empfohlen.;)

Preis-Leistungsmäßig unschlagbar.

Habe bei mir die XL1er auf 12 V laufen und die sind trotzdem kein bisschen zu hören.
Erst ab ~ 20cm Entfernung.

MfG

oups stimmt ganz überlesen :rolleyes:

Zurück