Suche gute Lüfter für Graka und CPU

DerChaos

Lt. Commander
hallo leute
Wie der Titel schon sagt suche ich gute kühler für mein CPU und Graka
Ich habe einen AMD Phenom II X3 720B wobei ich dort den 4 Kern dazugeschaltet habe
Mein Mainboard höhrt auf den Namen Gigabyte MA 770 UD3 weiß nicht in wie fern das wichtig ist
Meine Grafikkarte ist einen Zotac GTX 260AMP!
Ich abe leider überhaupt keine vorstellung was da an Kühlern für Sinnvoll wäre aber wollte nicht mehr als 30€ pro kühler ausgeben , wäre vllt. noch nett wenn die LEDs häätten aber da gibts glaub ich nur Zalman oder einen Kühler mit alternativem 120mm Lüfter und dann LEDs :D

Also bei den Graks wird es wohl der Scythe Setsugen weil ich von Scythe nur gutes lese und der Mugen 2 sieht auch gut aus und wegen 10€ mehr werd ich net am Hungertuch nagen :D

Jo ich würde für die CPU auch den Mugen 2 empfehlen aber warum brauchst du einen neuen Grakalüfter ? Ist dir der alte zu laut ?

Der Mugen2 ist wirlich erste sahne! Nur hat der Serienlüfter bei mir nen bissel unwucht.
Aba warum willste den stokkühler deiner gtx tauschen? zu laut? zu warm?

Also bei 100% ist der arschlaut aber des nicht ich finde das bei 40% Lüfterspeed 73 Grad ziemlich warm is wenn ich HdRO in vollen zügen spiele und ich erhoffe mir durch nen neuen das er Kühler wird

DerChaos schrieb:
Also bei 100% ist der arschlaut aber des nicht ich finde das bei 40% Lüfterspeed 73 Grad ziemlich warm is wenn ich HdRO in vollen zügen spiele und ich erhoffe mir durch nen neuen das er Kühler wird

Habe mir den Satz gerade 5 mal durchgelesen, und versucht an verschiedenen Stellen Satzzeichen zu setzen.
Aber egal was ich mache, ich komme nicht hinter den Sinn den diese Aneinanderreihung von Wörtern ergeben soll.

komisch andere verstehen was ich schreibe
Nein ich meine damit nur das die Graka bei 100% Lüfterspeed laut ist aber das nicht der Grund ist warum ich mit nen neune zulegen will ich finde das die Graka allgemein zu warm ist.
So besser?! ;)

Ich muß mich mal kurz dazwischen drängeln!! Ich habe einen HTPC mit nem Phenom II X4 940 mit einem Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM . Das Problem ist, das der Lüfter bei Lasst extrem laut wird...wie ist es mit dem Mugen 2...ist der leiser?? brauche halt einen möglichst lautlosen Lüfter.
Gruß
Jojoac

da man mit gutscheinen den prolimatech megahalems bei conrad.de für 32€ incl versand bekommt, stehen andere Kühler denke ich nicht mehr zur diskussion ;) gutscheine findet man unter anderem auf mydealz.de (7,50€ gutschein und versandkostenfrei)
Für die graka: http://geizhals.at/deutschland/a469280.html den habe ich auch drauf, allerdings mit 2 120er noiseblocker luffis. meine gtx260 bleibt dabei (bis auf die spawas) immer unter 65grad

hi ,
habe mir mal den link angeschaut. Ich suche nämlich einen Kühler für meine gtx 275 (zotac) kein oc, ganz normal. Ich hatte gelesen, dass der Kühler für 55nm nicht geeignet ist. Aber bei den Anbietern steht, das der Kühler auf GTX 260, GTX 275, 280, 285 u.s.w. passt.

@ habe eben nochmals bei caseking nachgeschaut. Der xigmatek Bifrost VD 1065 Rev. 2. Der soll auch für die gtx 275 passen. Nun gut, die Lüfter haben einen PWM-Anschluß.

Hier meine Frage. Wo schliesse ich den an und womit kann ich dann die Lüfter regeln. Danke für die Tips

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex,

kannst Du mir bitte noch einmal helfen bezüglich meiner Signatur. Ich würde gerne meine PC-Komponenten unten auflisten, wie Du es hast. Dann wissen andere immer gleich welches MB oder Graka ich habe.
Ich weiß bloß nicht wo ich es eintragen kann. Danke.

Gruß Windi

Einfach auf Kontrollzentrum gehen und dann bei Signatur bearbeiten deinen Text eintragen.

Edit: fast vergessen bei Einstellungen ändern noch Hacken bei Signatur anzeigen rein.

@Bartimäus_
Würde ich aufpassen auf manchen Boards gibts leichte Probleme bei der Installation der Kühlers.

Danke Alex,
Hacken ist bei Signatur drin. Aber ich finde "Signatur bearbeiten" nicht.
Vielleicht kannst Du mir ja noch einmal helfen. Danke.

Hi zusammen,
der Mugen ist (ohne Gutschein) der im Moment beste Kühler was P/L angeht. Natürlich ist der Megahalems nochmal einen Zacken besser, aber das musst du entscheiden. Für die Grafikkarte würde ich mir ganz genau überlegen, ob du einen anderen Kühler haben willst. Heutige GraKas vertragen durchaus recht hohe Temperaturen und die erwärmte Luft wird ja auch aus dem Rechnerinneren gepustet. Garantie ist dann nach dem Umbau auch weg. MMn sind die Kühler von Thermalright durchaus empfehlenswert, besonders der T-Rad². Alternativ würde ich den Scyth Setsugen oder Arctic ooling Accelro Extreme vorschlagen.

LG, euer Paule

Zurück
Oben