Suche gute Maus und Tastatur

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
Tach zusammen

Suche eine Maus fürs Gaming sollte möglichst Blau oder Gar keine Beleuchtung Haben und Maximal 70€ kosten.
Die Tastatur sollte eine Beleuchtung Haben und maximal 100€ kosten.
Habe schon die Razer Lachesis und die Razer Lycosa im Blick was meint ihr.
 
Also ich würde dir ja die G15 Tastatur empfehlen, die neue aber und die G9 hab ich selber und deswegen sag ich einfach mal die sind Voll gut die Dinger.
Logitech sowieso ;)
Hab nur die alte G15 die neue ist kleiner deswegen würd ich die lieber nehmen .
 
Hm... Blaue Beleuchtung?

G11 würde mir da einfallen, oder halt Lycosa oder Reclusia. Die Tarantula ist nicht komplett beleuchtet und braucht ein Zusatz-Modul, welches oben eingesteckt wird und das Tastenbrett beleuchtet.

G11 ist vielseitig. (Programmierbare Extratasten)
Lycosa ist vielseitig aber anders. (Alle Tasten programmierbar, kürzere Anschlag)

Aber wenn du deinen Händen einen Gefallen tun willst... nimm was anderes.

Nunja... Maus...

Roccat Kone ist keine "Übermaus". Auch wenn viele dir diesen verblendeten EIndruck vermitteln möchten, aber sie ist durchaus nicht schlecht.

Lachesis , G5, Kone... Mäuse wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Bedenke, dass du zur Lachesis ein sehr gutes Mauspad brauchst. (Sensor ist sehr wählerisch. Am besten das hauseigene Destructor-Pad)
Bedenke, dass die Kone noch alles andere als ausgereift ist (Software/Firmware)
Bedenke, dass die G5 solide ist, aber durch nichts besonders hervorsticht.

Wenn du Wünsche äußerst, was Form und Haltung der Maus betrifft, kann dir eher geholfen werden und hilf dir selbst, indem du erstmal die Formen absteckst, welche dir am ehesten zusagt. (MediaMarkt und Saturn sind da tolle Anlaufziele zur effektiven Formsuche ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

maus mx 518
 
also ich hab als Maus die G5 Refresh (besser als die alte G5 wegen der zweiten Daumentaste) und die Roccat Kone Gaming hab ich mal von meinem Kumpel für 4 Wochen ausgeliehen und wirklich ausgiebig getestet. Die Laufeigenschaften der Maus sowie die Abtastrate des Sensors (präziser und schneller) sind wirklich 1a!

Ich bin mit meiner G5 zwar zufrieden aber wenn ich die Wahl hätte würde ich die Roccat nehmen.
 
Logitech G9 ist eine absolut erstklassige Maus. Ich persönlich bevorzuge etwas schwerere Mäuse und verwende Gewichte, aber man kann sie natürlich auch als leichtes Plastikwunder ohne Gewichte benutzen. Mitgeliefert werden auch die zwei Oberschalen (rauh und glatt)... das ist perfekt

Ob ich nochmal zu einer G15 greifen würde, das wage ich eher zu bezweifeln. Die Buchstaben nutzen sich ab, was bedeutet, dass z.B. das S garkein S mehr ist, sondern eher ein Fleck, ein lock im Schwarz des Knopfes, wo es blau rausleuchtet (Rev.1).

Ich bezweifle, dass sie das zur Rev.2 wirklich geändert haben, auch wenn es jetzt orange rausleuchten mag. Natürlich ist die Rev.2 besser und vielleicht saugt die auch nicht mehr soviel Strom, dass sie USB-Slots schrottet, kann sein. Trotzdem wären mir das zuviele Risiken für diesen Preis.

Und mal ehrlich: inzwischen klappe ich das Display zu. Am Anfang freut man sich darüber vielleicht wie ein Kind und es ist ein nettes Gimmick, wo man schauen kann "Was steht denn da? Ja was steht denn da? Ja feini!", aber die Sache ist schneller gegessen, als ein Hamburger von Mc Donalds.

Heute würde ich zu einer herkömmlichen, flachen Tastatur von Logitech greifen.

Dieses wirkt seriös.
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/4740&cl=de,de?WT.ac=mb|5236||hp
 
@ Aurora Flash

Die Tastatur in deinem Link hat mein Nachbar und wäre für mich persönlich nicht geeignet zum zocken!

Die ist extrem flach und hat auch schreckliche Tasten! Da tut dir nach kurzer Zeit das Handgelenk schmerzen :-)
 
Ja, die G9 ist echt nicht verkehrt, aber sicher kein Leichtgewicht (auch ohne Gewichte). Wenn die mittlere Maustaste nicht so schwergängig und die Software teils etwas komisch wär wären, würde ich sie sogar uneingeschränkt empfehlen.
Die Verarbeitung ist auch sehr ansehnlich. Meiner Meinung nach zusammen mit der G3 die beste Maus von Logitech sofern die Form zusagt.

Ich würde sie sogar über der Kone sehen, aber da kommen viele Details zusammen, die jeder anders bewertet.

Zum Thema G15: Sie ist ihr Geld nicht wert aber dennoch eine praktische Tastatur für Makros. Viele sind mit dem Anschlag zufrieden, weil sie einfach noch nichts besseres hatten.^^

Davon ab, gibt es die alte G15 nicht mehr zu kaufen, und die neue leuchtet nicht blau (Das war eine der Randbedingungen des Threaderstellers, wenn ich mich nicht irre^^). Nunja, die G11 ist noch zu haben und sie ist im Gegensatz zur G15 Refresh eigentlich besser vom Konzept. Verarbeitung ist wieder eine andere Sache.

Meine Empfehlung: Mach einen Bogen um diese Tastaturen. Für das Geld erhält man qualitativ hochwertigere Tastaturen. Nur leider nicht beleuchtet.
 
Roccat Kone und als Tasta..wenn du darauf schreibe nwillst würd ich echt ne einfache Fujitsu Siemens USB Tasta empfehlen.
 
Also als Tastaur kann ich die Cherry cymotion expert empfehlen. Denke sie hat das beste preis/leistungverhältnis. Leider muss man für die beleuchtung selber sorgen...
Die G15 ist auch sehr gut und die ist beleuchtet, ist aber um ein vielfaches teurer.
Von den razer Tastatur kann ich nur abraten. habe sie mal probe getipt...und sie fühlten sich sehr komisch und billig an. zudem war sie doch sehr teuer.

Als maus ist die G5 sehr gut. hatte die G7 und die ist sehr ähnlich...hat aber nichtmal zwei Jahre gehalten und besitze jetzt als tausch die G9. kann sie nur empfehlen, aber aufgrund ihrer Form nicht für jede hand geeignet und man sollte nicht alzu oft an der Maus was wechseln, zb gewichte oder die Schale. Habe gehört das dann nämlich nach einer zeit alles etwas spiel bekommt und die Seiten tasten nicht mehr funktionieren.
Die DPI sind auch sehr hoch mit max 3200. Da verklickt man sich schnell, habe sie deshalb auf 1600. Der Laser ist auch sehr genau muss ich mal sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten
Logitech schint wohl sehr gut zu sein die Kone gefällt mir gar nicht die ist von schnitt sehr komisch.
Der schnitt bei den Razer Mäusen sind besser.
Bei der Tastatur finde ich flache Tasten schön.
 
Ich selbst habe eine Logitech G5 (Revision 1) und kann sie dir wärmstens empfehlen (vorrausgesetzt du bist Rechtshänder). Die neue Revision hat sogar noch eine zweite Daumentaste die mir bei meiner persönlich ein bisschen fehlt.

Falls du Linkshänder bist schaue dir einfach mal ein paar Razer Mäuse an. Dort sollen auch ein paar gute dabei sein. Razer sagt mir persönlich aber nicht so zu.


Gruß
 
bei Razer finde ich auch persönlich den Tastendruckpunkt blöd. Wenn man die Taste nur ansieht dann machts ja schon klick. Da greife ich lieber zu Logitech. Die haben meiner Meinung nach den besten Tastendruckpunkt.
 
Leider auch den schwammigeren.^^ Deswegen gefallen mir die Tasten besser bei Razer. Mit Ausnahme der G9. Die Druckpunkte gefallen mir echt gut bei ihr.
 
Also wennde was gutes wills dann Logitech, Cherry oder Trust! ;)
 
Zurück
Oben