Suche gute Rechtsschutzversicherung

Duc_Qc

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr in Sachen Arbeitsrecht einen Anwalt benötigt habe und ich keine Rechtsschutzversicherung hatte, wurde es ganz schön teuer für mich. Deswegen suche ich jetzt eine gute Rechtsschutzversicherung mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (falls es so etwas gibt). Wer kennt sich da aus und kann mir vielleicht etwas empfehlen oder Tipps geben?
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Viele Grüße!

Da Du den Begriff Arbeitsrechtsschutz benutzt, gehe ich mal davon aus, dass Du Angestellter bist.

Mir ist kein Versicherer bekannt, der Angestellte alleine gegen das Risiko Berufsrechtsschutz versichert. In der Regel ist die kleinste Kombination Privat- und Berufs-Rechtsschutz, da sich im Schadensfall diese beiden Risiken überschneiden können. Lassen wir mal außen vor, dass das Risiko Arbeitsrechtsschutz ein Unterbereich im Bereich Berufsrechtsschutz darstellt.

Suche Dir einen echten Makler Deines Vertrauens oder spreche doch einfach mal Deinen Außendienstmitarbeiter an, wo Du die anderen Versicherungen hast.

Du brauchst eine Beratung! Erfahrungswerte sind immer emotional gebunden und spiegeln in der Regel immer negative Ereignisse wieder. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich schon mal ein Kunde nach einer Schadensbearbeitung beim Versicherer bedankt hat.

Zurück
Oben