-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche gute Rollenspiele
- Ersteller Project-X
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
Ich wurde inspiriert
Zocke gerade wieder morrowind ... schon ganz vergessen wie gut das Game war.
*dunkelelf-zücht*
Zocke gerade wieder morrowind ... schon ganz vergessen wie gut das Game war.
Sahneknuffi
Lt. Commander
Fallout & Fallout2 sind noch exzellente RPGs. Ansonsten hat die neuere Generation der PC-Spiele keine nennenswerten RPG-Perlen hervorgebracht, die mit alten Klassikern (DSA-Serie, U7, etc.) konkurrieren könnten.
Traurig, aber wahr.
Traurig, aber wahr.
*kopfaufdemtischhau* Hab vor ein paar Stunden das Spiel SpellForce Image gelöscht (Habe es NICHT heruntergeladen! Sondern eine Image gemacht von der Original CD denn ich von ne Kumpel geliehen habe!).
Ich weiss das bis jetzt JoWood sehr gute Games gebracht hat, aber kommischerweise macht meine Radeon 9800 OC ca. 15-19fps bei SpellForce
Und bei FarCry im schnitt über 25fps! Kann doch nicht sein das FarCry wenniger Grafik lastig ist? Benutze zurzeit denn Omega Treiber Version 4.6 (CAT). Aber wie ich sehe sind die neuen Treiber wie Catalyst 4.6 und 4.7 mehr für DX9 Games Optimiert, bei DX8 schneidet es schlechter ab als früher.
Ich weis jetzt nicht ob ich SpellForce nochmals ausleihen soll.
Mich hat bis jetzt Aquanox besonders gefallen! Hatte meine erstes Aquanox im Bündel mit dem ASUS GeForce4 Ti4600 bekommen
Und mein zweiten Aquanox habe ich mir bei Media Markt (CH) gekauft für schlappe 30.- CHF! Das war ein schnäppchen für das was man bekommt! Nur ~ 19€! Aber die sind sichs Wert! 4 Tage Non-Stop Intensive Gaming bis über 4 Uhr Morgens! Und da habe ich nach 4 Tage durch
Aber das Spiel ist einfach genial, und auch die Storis!
Wisst jemand wann es denn Aquanox 3 rauskommt?
Danke, werd mir ebenfalls mal das Spiel unter die Luppe nehmen, wenn es gut ist werd ichs mir kaufen, hab zurzeit viel Geld Locker da ich 3 Wochen in der Ferien Arbeite
Deswegen auch dieses baldige Offline gehen! Neue Tower und neue GraKa kommt
Ich weiss das bis jetzt JoWood sehr gute Games gebracht hat, aber kommischerweise macht meine Radeon 9800 OC ca. 15-19fps bei SpellForce
Und bei FarCry im schnitt über 25fps! Kann doch nicht sein das FarCry wenniger Grafik lastig ist? Benutze zurzeit denn Omega Treiber Version 4.6 (CAT). Aber wie ich sehe sind die neuen Treiber wie Catalyst 4.6 und 4.7 mehr für DX9 Games Optimiert, bei DX8 schneidet es schlechter ab als früher.
Ich weis jetzt nicht ob ich SpellForce nochmals ausleihen soll.
Mich hat bis jetzt Aquanox besonders gefallen! Hatte meine erstes Aquanox im Bündel mit dem ASUS GeForce4 Ti4600 bekommen
Und mein zweiten Aquanox habe ich mir bei Media Markt (CH) gekauft für schlappe 30.- CHF! Das war ein schnäppchen für das was man bekommt! Nur ~ 19€! Aber die sind sichs Wert! 4 Tage Non-Stop Intensive Gaming bis über 4 Uhr Morgens! Und da habe ich nach 4 Tage durch
Aber das Spiel ist einfach genial, und auch die Storis!
Wisst jemand wann es denn Aquanox 3 rauskommt?
Sahneknuffi schrieb:Fallout & Fallout2 sind noch exzellente RPGs. Ansonsten hat die neuere Generation der PC-Spiele keine nennenswerten RPG-Perlen hervorgebracht, die mit alten Klassikern (DSA-Serie, U7, etc.) konkurrieren könnten.
Traurig, aber wahr.
Danke, werd mir ebenfalls mal das Spiel unter die Luppe nehmen, wenn es gut ist werd ichs mir kaufen, hab zurzeit viel Geld Locker da ich 3 Wochen in der Ferien Arbeite
Deswegen auch dieses baldige Offline gehen! Neue Tower und neue GraKa kommt
Zuletzt bearbeitet:
BegBalthazar
Cadet 3rd Year
Die besten RPG'S sind in jedem Fall:
Star Wars : Kotor
und Die Komplette Baldur's Gate Serie (I + II + Addons)
MFG
Star Wars : Kotor
und Die Komplette Baldur's Gate Serie (I + II + Addons)
MFG
Tod
Banned
Hellwalker schrieb:spellforce ist zuviel strategie und zu simpel.für ein rollenspiel
Das kommt drauf an, wie man es spielt
Wenn man erstmal versucht,alles alleine zu machen, dann spielt es sich wie Sacred/Diablo 2/Dungeon Siege.
Ich bin auch erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen, aber empfehlen kann ich (neben Morrowind):
- Dungeon Siege (Action-RGP, ohne besonder Story, aber ich fand es extrem kurzweilig, mit einer tollen Grafik - gibt es zus. mit dem Add-On für 30 Euro).
- Diablo 2 muß wohl der Klassiker schlechthin sein; ich gestehe, ich hab es nie gespielt.
- SpellForce (mein absoluter Hit des letzten Jahren! Mit RTS-Anteilen, aber macht absolut süchtig - vor allem die Nebenquesten)
- Warcraft III - wobei das nun wirlich ein RTS ist mir RPG-Anteilen, bei SpellForce ist es genau andersrum.
- Gothic/Gothic 2 - Tolle Spiele, aber mit einer total verhunzten Steuerung. Ich habe es deswegen nicht weitergespeilt, wobei die Spiele echt nicht schlecht sind; hab gehört, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, ist es brilliant.
- Vll noch Deus Ex/2 - sind eher Shooter, aber auch mit RPG-Elementen
es wurde hier bereits kurz vorgeschlagen - darum will ich es noch einmal explizit tun: Morrowind! 
Mit den beiden Add-Ons ist das Spiel wohl mit eines der umfangreichsten in diesem Genre.
Die reine Spieldauer ist unübertroffen (da kann man wirklich wochenlang vorhängen, wenn man nicht nur die Main-Story spielt).
Die Grafik ist erstklassig, der Soundtrack genial. Tausende NPCs, tausende Quests.
Wenn ein Rollenspieler das noch nicht ausprobiert hat: Unbedingt nachholen!
Mit den beiden Add-Ons ist das Spiel wohl mit eines der umfangreichsten in diesem Genre.
Die reine Spieldauer ist unübertroffen (da kann man wirklich wochenlang vorhängen, wenn man nicht nur die Main-Story spielt).
Die Grafik ist erstklassig, der Soundtrack genial. Tausende NPCs, tausende Quests.
Wenn ein Rollenspieler das noch nicht ausprobiert hat: Unbedingt nachholen!
Meinst du Morrowind + Tribunal und Bloodmoon Add-On? Hab ich schon
Hat mich Wochenlang am PC gefesselt und habe jede Minute für das ausgegeben bis ich die Optimallste Rüstung hatte. Allerdings gibt es nie Optimalle Rüstung, hatte die Ebenerz Rüstung + Helm, Schild, einfach alles! Ausser Schwert
Morrowind ist bis jetzt mein Lieblings Rollenspiel.
Super Grafik, Super Spielspass, Geht unglaublich lange u.s.w.
Und dabei muss man die Grafik mindestens 5 Jahre zurück drehen, da es vor über 5 Jahre entwickelt wurde, und heutzutage immer noch zu eine unglaublichen Game gehört.
Hat mich Wochenlang am PC gefesselt und habe jede Minute für das ausgegeben bis ich die Optimallste Rüstung hatte. Allerdings gibt es nie Optimalle Rüstung, hatte die Ebenerz Rüstung + Helm, Schild, einfach alles! Ausser Schwert
Morrowind ist bis jetzt mein Lieblings Rollenspiel.
Super Grafik, Super Spielspass, Geht unglaublich lange u.s.w.
Und dabei muss man die Grafik mindestens 5 Jahre zurück drehen, da es vor über 5 Jahre entwickelt wurde, und heutzutage immer noch zu eine unglaublichen Game gehört.
Tod
Banned
Ich brauche f. MW unbedingt die Muße und das richtige (Regen-)Wetter, um damit weiterzumachen. Und ich hatte einen Bug,d er mir das Spiel gleich zu Beginn sehr verleidet hat: Eigentlich soll an die Waffen ja, wie in einem Shooter, mit dem Scrollrad durchwechseln können... aber wenn ich das mal gemacht hab (also vom Schwert zu den Fäusten, dann konnte ich das Schwert nicht mehr aufrufen... 
morrowind ist 2002 erschienen. das sind dann nur 2 jahre.Project-X schrieb:Und dabei muss man die Grafik mindestens 5 Jahre zurück drehen, da es vor über 5 Jahre entwickelt wurde, und heutzutage immer noch zu eine unglaublichen Game gehört.
aber stimmt schon, morrowind ist top, obwohl mir gothic aufgrund der lebendigeren spielwelt besser gefällt.
geht mir ähnlich. teilweise habe ich einfach keinen nerv dafür, aber dann häng ich wieder tagelang davor, weil es so episch ist.blutrichter schrieb:Ich brauche f. MW unbedingt die Muße und das richtige (Regen-)Wetter, um damit weiterzumachen.
Hellwaker: Du muss die Entwicklungszeit mit einberechnen 
Ausser Pixel-Shadern ist da eigentlich keine neue Grafik-Technik benutzt worden, und trotzdem sieht das Spiel unerhört gut aus (wobei die Pixel-Shader auch nur für das Wasser benutzt werden [welches ohne PS auch nicht sonderlich schön ist, zugegeben
])
Morrowind kann ich bei jedem Wetter spielen, wobei ich dann doch eher die Abendstunden in der Woche bevorzuge (wie eigentlich generell zum Zocken) - denn die Abende am Wochenende sind für Anderes reserviert
br: Hast Du denn die aktuelle Version benutzt?
Ausser Pixel-Shadern ist da eigentlich keine neue Grafik-Technik benutzt worden, und trotzdem sieht das Spiel unerhört gut aus (wobei die Pixel-Shader auch nur für das Wasser benutzt werden [welches ohne PS auch nicht sonderlich schön ist, zugegeben
Morrowind kann ich bei jedem Wetter spielen, wobei ich dann doch eher die Abendstunden in der Woche bevorzuge (wie eigentlich generell zum Zocken) - denn die Abende am Wochenende sind für Anderes reserviert
br: Hast Du denn die aktuelle Version benutzt?
Tod
Banned
Ich muß gestehen: ich dachte, ich hätte einen Patch runtergeladen... aber dem ist wohl nicht so. Sollte ich vll mal nachholen. Aber ich bilde mir ein, mal einen installiert zu haben, ist allerdings auch schon ne Weile her, daß ich das Spiel angespielt habe. War letztes Jahr im WInter 
Edit:
hab grad mal nachgeschaut: http://www.morrowind.de/updates.php
Es gibt einen Patch, aber den darf ich für meine komplett Deutsche Version icht installieren...
Edit:
hab grad mal nachgeschaut: http://www.morrowind.de/updates.php
Es gibt einen Patch, aber den darf ich für meine komplett Deutsche Version icht installieren...
Zuletzt bearbeitet:
Hellwalker schrieb:morrowind ist 2002 erschienen. das sind dann nur 2 jahre.
aber stimmt schon, morrowind ist top, obwohl mir gothic aufgrund der lebendigeren spielwelt besser gefällt.![]()
Nenene... ich meinte die 5 Jahre Entwicklungszeit + die 2 Jahre die es auf dem Buckel hat = 7 Jahre und die Grafik ist immer noch Top!
Also... Es ist alles Euer Schuld! Jetzt gehe ich mich mal Fertig machen und komme nachher zurück und Installiere Morrowind + 2 Add-Ons, und werde sicher auch lange daran sitzen
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber trotz allen wurde an der grafik noch bis zum ende geschraubt. 
außerdem kann ich mich noch dunkel erinnern, das in einigen previews beschrieben wurde das morrowind zwar sehr gut aussieht, aber selbst auf den damaligen high-end systemen geruckelt hat. naja, aber eigentlich ist das ja auch wurscht
außerdem kann ich mich noch dunkel erinnern, das in einigen previews beschrieben wurde das morrowind zwar sehr gut aussieht, aber selbst auf den damaligen high-end systemen geruckelt hat. naja, aber eigentlich ist das ja auch wurscht
Hellwalker schrieb:ja gut, aber trotz allen wurde an der grafik noch bis zum ende geschraubt.
außerdem kann ich mich noch dunkel erinnern, das in einigen previews beschrieben wurde das morrowind zwar sehr gut aussieht, aber selbst auf den damaligen high-end systemen geruckelt hat. naja, aber eigentlich ist das ja auch wurscht![]()
Wurscht ist es schon, allerdings bekamm ich es mit meien Radeon 9700 Pro, und da hats nicht geruckelt