Suche gute Soundkarte und passendes Headset

Dann bedanke ich mich an dieser Stelle an alle, ohne deren hilfe ich glaube ich bald verzweifelt wäre :-)
Ergänzung ()

Ich habe mich gerade gefragt, was den der Unterschied zwischen dennen hier ist:

Beyerdynamic DT 990 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96 dB) und den
Beyerdynamic DT 990 Pro der mir hier empfohlen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen das Aussehen, und zum anderen die Impedanz, sprich der Widerstand.

bei 600Ohm solltest du auf jeden Fall einen KHV haben. Bei 250Ohm könnte es vielleicht noch ohne funktionieren. Wenn du aber eh eine Soundkarte mit KHV kaufst, sollte dies egal sein.

Kopfhörer mit hoher Impedanz haben tendenziell besseren Sound als welche mit niedriger Impedanz

Kopfhörer mit hoher Impedanz haben tendenziell besseren Sound als welche mit niedriger Impedanz
Das ist so nicht richtig bzw. stimmt nur bei Beyerdynamic.

Ein Kopfhörer ist umso schwerer anzutreiben, je höhere seine Impedanz und je schlechter sein Wirkungsgrad ist. Aufgrund des schlechten Wirkungsgrades braucht beispielsweise der AKG K701 mit seinen nur 62 ohm dringend eine potente Quelle, um sein volles Potential zu entfalten. Beyerdynamics Hörer arbeiten dagegen mit seinem sehr guten Wirkungsgrad, bei dem die Hörer auch mit 250 ohm nicht unbedingt einen KHV benötigen, aber mit steigender Ohmzahl klanglich besser werden bzw. von einer starken Quelle profitieren.

Würde für den Beyerdynamic DT 990 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96 dB) dann der Asus Phoebus vollkommen ausreichen?

Ja, auf jeden Fall. :) Der Klangunterschied zwischen 250 und 600 ohm ist aber keinen großen Aufpreis wert. Wenn du schon soviel ausgeben möchtest, würde ich mir in jedem Fall mal den Beyerdynamic DT 880 Edition anhören, da dieser für viele als ein guter Mittelweg zwischen sehr basslastig/Badewanne und neutral empfunden wird.

Noch so eine Frage am Rande :-)

Ich hatte vergessen das ich eine rießen große Grafikkarte(Radeon HD 7970) habe, und die einen der beiden PCIe 2.0 x1 überdeckt
Und der zweite ist vielleicht 1 mm von der Grafikkarte entfernt und das ist einfach zu nah, wenn überhaupt die Soundkarte rein passt.

Folgendes Board habe ich :
http://www.asus.com/Motherboards/M5A99X_EVO/#specifications

Jetzt war die Frage ob ich die "Asus ROG Xonar Phoebus" einfach in einen der "PCIe 2.0 x16" reinstecken kann?

@Jesterfox: Danke, so habe ich es mir auch gedacht, war mir unsicher.

Bin zwar Azubi(Fachinformatiker Systemintegration), was aber leider nicht bedeutet dass ich schon alles weiß oder beigebracht bekomme :-)

Dann musst du mehr Zeitschriften lesen, dich selbst informieren. ;) Den meisten hier hat das auch niemand beigebracht.

Also ich teste schon bereits seit einer Stunde und bin vollkommen zufrieden was das Musik anhören angeht.
Der Bass ist eigentlich perfekt ich verstehe nicht warum dass für manche zu viel ist.

Einfach nur Perfekt!

Beyerdynamic DT990 Premium habe ich mir geholt, nur noch so mal zur Info

Ich verstehe auch den Klangunterschied zwischen "Gamer Headsets", das sind verdammt nochmal sieben Welten dazwischen :-)

Beim Musik hören überkommt einem so eine Gänsehaut, ich bin echt begeistert.

Vielen Dank nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hör dir mal "Angel" von Massive Attack an ;P
Ich hab nen eher neutralen T90, der ne ecke weniger bass hat als der DT 990, und finde den bass da schon fast zu dominant.
Oder Infected Mushroom - Cities of the Futures ab der 30. Sekunde.
Oder End of Road, ebenfalls von Infected Mushroom
Oder Day.Din - An Ordinary Day ab der 42. Sekunde

Allesamt ziemlich... stark in der bassmenge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Akon - Cross da Line. Mit einem basslastigen Hörer fliegen einem da die Ohren raus.

Ganz ehrlich so ein Kopfhörer habe ich gesucht, ich liebe Bass :-)
Ja es trägt ganz dicke auf, aber ich finde es passt perfekt

Anfangs dachte ich es würde noch mehr Bass drauf haben und hatte deswegen etwas Angst

Freut mich. ;)

P.S. Seit wann heisst es das Kopfhörer? :rolleyes:

Wie kommst du auf "das Kopfhörer"?
Habe ich das irgendwo so geschrieben?
Ergänzung ()

Komisch ist auch das ich irgendwie seit 5 Minuten nur noch den Ton auf der Rechten Seite höre.
Bzw. es hört sich glaube ich links sehr leise aufienmal an?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Aufnahme an. Oder Kabel steckt nicht richtig. Oder Anschluss hat nen Wackelkontakt.
Balanceregler falsch eingestellt?

Boa hatte ich einen Schreck, ich habs hinten ausgesteckt und dann wieder eingesteckt.
Es geht wieder, juhuuu.

Ich hab jetzt nur mit meinem billig USB Webcam Mikro Probleme ^^
In Skype fängt es dauernd an bei den anderen zu rauschen.

Hoffentlich gibt es bald das empfohlene Mikro wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben