Suche gute universell einsetzbare Maus

• Ersteller Ersteller _eri_
  • Erstellt am Erstellt am
E

_eri_

Gast
Hi, bin auf der Suche nach einer wirklich guten Universalmaus.
Sprich - möchte sie zum Spielen und für Office verwenden.
Bitte um Vorschläge.

*klirr*...da war sie hin, meine Glaskugel...

Wie soll das jemand beantworten? Die Frage ist doch, welche Maus DIR gut in der Hand liegt. Gehst du also zum E-Markt deine Vertrauens und probierst die Nager aus

Was wäre denn eine Office-Maus? Nimm ne Spielermaus und gut ist, mit der wird Office bestimmt auch bestens klappen ;)

Fingertip- oder Palmgrip?

MX 518^^
-liegt gut in der Hand.
-nicht zuviele u. nicht zu wenige Tasten
-guter Preis
-lange Lebenszeit (meine jez seit 2,5 Jahren)

Ich mag die Logitech Performance MX... meiner Meinung nach die wahrscheinlich beste Maus wenn es um Allrounder geht... vor allem, weil man die beim Aufladen ganz normal weiter nutzen kann.

Wenn wenn keinen Fehlkauf macht dann halten Logitech Produkte zumindest bei mir ewig :D.
Seit Release hab ich eine MX510 läuft bis heute.

Für mich persönlich ist die Deathadder nach wie vor mit Abstand die beste Maus auf dem Markt. Die Form passt mir perfekt und der Sensor macht keinerlei Probleme wie Angle-Snapping oder ähnliches.

MX 518. Beste wo gibt ^^

die MX518 ist eine tolle Maus. Du bekommst die Mausglider von Logitech, wenn sie sich abgenutzt haben. So einen Service hat man bei einen solchen soliden Maus nicht alle Tage. Wegen Tastatur würde ich zu einer Cherry raten. Diese zwei Dinge kombiniert und das Arbeiten kann Spaß machen. :)

mmh versuchs mal damit:
1695689-funny-maus-knabbert-eine-karotte.jpg

soll sehr gut auf jedem Untergrund laufen.. optimale Empfindlichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit und frisst sogar die Krümel vom Tisch :D

Ne mal Scherz beiseite: ich finde meine Sidewinder X3 is super.. kostet 35€ un is Gamingtauglich

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur universalmäuse, nur einige sind universeller als andere. :lol:

Spaß beiseite. Es gibt genauso viele Universalmäuse wie es genormte Hände gibt.

Es gibt Mäuse, deren Anwendungsbereiche relativ breit gefächert sind.
Mäuse wie die Deathadder oder der MX-518, bzw. deren direkter Nachfolger G400 und viele andere bieten einen ausgewogenen Kompromiss, da sie wenig exotisch sind.

Im Zweifelsfall ist wirklich der Gang zum Elektronikhändler gefragt. Auch wenn sich die relative Güte der persönlichen Ergonomie von einem selbst + Eingewöhnungszeit abhängt, erlangt man so doch schonmal eine Vorabinformation, die relativ hilfreich zur Orientierung sein kann. Zudem kann man sich so auch ein Bild über die Haptik des Günstlings machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben