Suche guten 12cm Lüfter

KetzZza

Lt. Commander
Ich suche einen 12cm Lüfter mit hohem Luftdurchsatz bei annehmbarer Lautstärke.

Im Moment verrichtet ein Aerocool Turbine 2000 black seine Dienste als hinterer Gehäuselüfter.
Der Luftdurchsatz lässt zu wünschen übrig, die Lautstärke ist aber sehr ok. Bloß wird mir alles zu warm im Gehäuse, wenn die Abdeckung weg ist sinkt die Temperatur von Graka und CPU um 10°C, was ja wohl nicht gerade gut ist.

Am besten wäre es, wenn der Lüfter leuchten würde, Farbe egal.

Nebenbei benötige ich noch einen 6cm Lüfter für meine NB, auch leuchtend.

Freue mich auf eure Empfehlungen!!

Vielleicht wäre dieser Lüfter von Scythe etwas:

Scythe 120mm BlueLED Fan plus Fan Controller

Hier erhälst Du noch einen Regler dazu, mit dem Du den Luftdurchsatz bei Bedarf durch Drehzahlanpassung senken oder auch erhöhen kannst. Auf höchster Drehzahl ist der Lüfter nicht mehr leise, auf geringster jedoch schon. Zudem ist der Preis dank beiliegender Lüftersteuerung ziemlich fair.

MfG Tuem

Habe selber die ACRyan Blackfire 4 UV Blau in meinem Gehäuse, die haben eine Fördermenge von 132,09 m³/h und die gibt es in diversen Farben
ACRYan
Die Lüfter können direkt vom MaBo gesteuert werden.
Gruß
Sidnrw

wenn wir schon mal bei lüftern sind dann meld ich mich auch mal zu wort

mich würd interessieren was ihr vom Thermaltake Thunderblade Fan A1926 haltet, hat ja auch ne gute Fördermenge und mit 21 db is er angeblich nicht laut, aber vill. hat ja jemand hier im forum den und kann mir sagen ob er von der lautstärke ertragbar ist???

der thermaltake ist laut finde ich. nix mit 21 dba. hatte die dinger in meinem case aber jetzt alle durch die scythe kamakaze ausgetauscht.

finde die scythe echt klasse da sie auf 800 umdrehungen nicht hörbar sind und trotzdem noch volle leuchtstärke haben, was man bei anderen beleuchteten lüftern nicht hat, wenn man sie drosselt.

allgemein sollte man sich nicht nach der dba angabe bei den lüftern richten, sondern nach der drehzahl.

@ lira

der thunderblade ist identisch mit den lüfter, die du in deinem case hast nur, dass er leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
also nur mal so DAS ist der den ich momentan drin habe

mir ist jetzt nicht wirklich wichtig ein silent pc zu haben, ich brauch eher mehr luft da drin deshalb brauch ich einen der da wirklich viel davon reinschaufelt, dein scythe kamakaze auf 800 bringt ja kaum was,

Ich habe mir nun einen Zaward zugelegt:

http://cgi.ebay.de/Zaward-Dimple-Bl...yZ132019QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich muss sagen, ich bin vom Lieferumfang begeistert, dabei waren Anti-Vibrationsbolts und eun 5V Adapter.

Er läuft bei mir im Moment hinten @12V, das ist zwar nichts für silent-freaks aber durchaus akzeptabel. Außerdem liefert er einen sehr guten Luftdurchsatz.
Auf 5V ziemlich unhörbar.

Vorne habe ich einen Silver Lightning, der mir für hinten etwas zu schwach war.
Dessen Lautstärke ist aber auch auf 12V absolut in Ordnung.

Zurück
Oben