Suche guten 24" Monitor

da_deus schrieb:
@ hi-tech
Meines Wissens nach gibt es auch 24" ohne Input-Lag, zumindest in der nativen Auflösung. Aber einen Pro-Gamer, welcher in Quasi Schwarz-Weiß in 640x480 spielt, um bei 200 Frames noch 1-2 Frames rauszukitzeln und um die Gegner besser zu sehen ohne von bunten Farben abgelenkt zu werden, den interessiert doch eh kein 24" Monitor mit Bildqualität. *g* ( sehr überspitzt augedrückt ). Zudem geht es dem Threadersteller um etwas ganz anderes.

Das nenne ich ma krank :eek:

Hdcp ist nicht zwangsweise an HDMI gebunden, es gibt auch DVI Eingänge die HDCP vorbereitet sind!

Hallo,
ich hätte mal kurz eine Frage:
(eigentlich zwei ^^)

1. Der Monitor, den ich mir holen will (LG Flatron L246WH) hat laut mehrerer Quellen sowohl VGA, DVI als auch HDMI. Andere das nur VGA und HDMI. Was stimmt den nun?
Wenn ich den Monitor sagen wir bei hardwareversand.de bestelle und er KEIN DVI hat, kann ich dann Umtauschen, Geld zurück, etc.?
Auf der Seite von hardwareversand steht nämlich ganz deutlich: "Signaleingang: HDMI, DVI-D, VGA".

Und jetzt die 2. Frage: Sollte der Monitor kein DVI haben (also nur HDMI, VGA und Komponenten) würde ich die PS3 via HDMI anschließen und den Rechner via VGA-Kabel (also analog).
Kann man da die maximale Auflösung (1920*1200) einstellen oder packt das der VGA-Standard nicht mehr.

LG sagt auf der Homepage nichts, im Flyer des Monitor steht nein, andere sagen ja, manche wissen es nicht.

Alternative wäre ja noch PC via DVI und PS3 via Komponenten. Dann gehen ja auch 1080p, oder?

VGA packt das halt nur mit einer schlechteren Bildqualität ;)

Nun ja, mein aktueller hat ja auch VGA und DVI, PS3 via DVI, PC via VGA.

Qualitätsunterschiede habe ich nicht gesehen.

Ist das bei der größen Auflösung dann schlimmer? (im Vergleich)

Ja gut, einfach mal bei hardwareversand drauf anlegenn, vlt. bekomme ich dann ja etwas Geld zurück.

Vorher hatte ich DVI, aber wegen der PS3 musste der Rechner auf den VGA umsteigen.
Bildstörungen hatte ich noch nicht. Außer das ich manchmal Auto-Setup machen muss, weil es nicht ganz passt.

Aber VGA packt 1920*1200 ohne Einbußen an der Auflösung selber?!

Ansonst kann ich ja immer noch PS3=Komponenten; PC=HDMI.
Dann muss ich aber noch ein PS3-Kabel kaufen. (HDMI-to-Komponenten)

Ich könnte es bei mir über vga nicht aushalten.

Das Bild ist über dvi um einiges ruhiger und schärfer.

Es wundert mich, dass du da keinen Unterschied bemerkt hast. :)

Welche Auflösung hast du denn?
Bei mir (1440*900) ist das Bild auch über VGA bestens.

1920x1200, die übliche Auflösung für einen 24" und ich übertriebe da echt nicht.

Ich musste meinen Tft 1-2 Wochen über vga betrieben und der Unterschied ist spürbar. :)

Nun ja, wenn es wirklich so schlimm ist, kann ich immer nicht die Komponenteneingänge für die PS3 nehmen.

Ich kann mal wenn ich Zeit habe meinen 24" im VGA wie mal im DVI Modus fotografieren wenn dir das hilft

Ja, ich sehe das in ein paar Tagen eh! ;)

/edit: Ich hab mal etwas gegooglet und das Bild im Anhang gefunden.
Wohl doch kein DVI, also muss ein Komponenten-Kabel für die PS3 her.

zlico schrieb:
Wie wäre es mit diesem Monitor ?

http://geizhals.at/deutschland/a273888.html

hat alle 3 Anschlüssen ;)

3-09-2007_hyu3.jpg

Der hat alle, stimmt.
Aber lese dir das mal durch!

Anhänge

• 2007-9-13_27048_1977473887.jpeg
    2007-9-13_27048_1977473887.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@ <--@ndré-->

Ok, dan war das Testmodell bei Prad doch kein Montagsmodell sondern dan bauen die echt den größten sch***. ;)

Und wie kannst du mir so etwas dann empfehlen?

Ich denke, ich nehme dann doch den LG. Wenn VGA wirklich so grottig ist, kann die PS3 immer noch via Komponenten anschließen.

Du hast den Hyundai W241D also auch? Dann ist deine Sig nicht sehr aktuell. :)

Wenn ich bei meinem jetztigen die PS3 via HDMI-zu-DVI anschließe, ist die Höhe zwar komplett, die Seiten sind jedoch abgeschnitten.

Der Hyundai W241D oder eben auch der LG Flatron L246WH haben ja die exakt gleiche Breite (1920) nur hat der Monitor eine größere Höhe (1080 PS3 <=> 1200 Monitor).

Ist dann...
  • ...das Bild verzerrt von 16:9 auf 16:10?
  • ...oben und unten ein schwarzer Rand?
  • ...links ind rechts ein Stück, das fehlt?

Kann man das vlt. einstellen?

@ <--@ndré-->

Nein ich hab ihn nicht hab nen BenQ FP241W wie in meiner Signatur meinte damit das ich ihn mit dem anderen Modell mit S-pva verwechselt habe ;)

A sorry, ich hab mich da verlesen.
Aber eigentlich muss es so etwas geben, oder?

Was muss es geben ?

Bei 1920x1200 und du schließt die PS3 an 1920x1080 ist oben und unten ein schwarzer Rand ;)

Zurück
Oben