Suche guten 24" Monitor

Nun ja, es geht darum, das die PS3 16:9 hat, der Monitor dann aber 16:10.

Jetzt (SyncMaster 940BW) fehlt das Bild an den Seiten, also links und rechts. Bei den 24" wird ja oben und unten ein Rand sein. Nicht das der Monitor "zommt", sodass entweder das Seitenverhältnis nicht mehr stimmt oder links und rechts abgeschnitten ist.

Und das war die Frage:
Gibt es im OSD eine Funktion dafür?

Nennt sich glaub ich 1:1 pixel mapping hat aber so viel ich weis nicht jeder Monitor musst du bisschen googlen wenn dein Monitor dies aber hat dan ist es im OSD verzeichnet ;)

Ich hab mal bei hardwareversand angefragt, wie es mit den Anschlüssen aussieht

Original-Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

der Monitor hat DVI-D, VGA, HDMI UND Componenten Eingang. Unsere Beschreibung wird hier aktualsiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen ist das ja dann schon Arbeitsverweigerung.
Ich meine wenn die LG-Homepage glasklar schreibt: HDMI und kein DVI kann das ja eigentlich nicht stimmen.
Kurz mal auf der Verpackung nachgucken und dann wird man es ja sehen.

Naja, einfach mal bestellen und danach Geld zurückfordern :).

/edit: Ich hab jetzt mal drauf geachtet (das mit der Bildstörung) und es ist schon enrom, vorallem bei Grau! Der Unterschied fällt bei DVI dann doch sehr auf. Also brauch ich einen Monitor mit 2 Digitaleingängen: Acer P243Wd

Eigentlich mag ich Acer/BenQ/etc. nicht, aber 100€ billiger als die anderen Modelle. Dann nimm ich den ;).

Zuletzt bearbeitet:
Tue dir einen Gefallen und nimm den 24" Dell, bei allen anderen 24" macht man doch zu sehr an Abstrichen.

Ich finde es schon eine Qual an einem nicht hochwertigen Tft zu sitzen. ;)

Ja, aber leider gibt es keinen solchen 24-Zoll von Dell ;).
Außerdem sind die anderen auch nicht schlecht.

Ja super!
Das sind ja jetzt schon 700€ :).

Da haben wir 3mal so viel Kosten.

Dann kann ich mir ja zwei von den Acer-TFT kaufen.

Mach was du willst, ich wollte das nurmal in Relation setzen zu einem 400€ ist mir für einen guten 24" zuviel.

Vielleicht solltest du einfach in die 22" Klasse gehen, wenn das Geld nicht da ist. :)

Ich sags jetzt mal so es kommt auf die bedürfnisse des einzelnen an. Man kann nicht eben sagen TN ist schlecht und MVA/PVA ist gut. Hatte selbst 4 Jahre lang nen 17" TN mit dem ich sogar als Filme geschaut habe und war immer damit zufrieden wollte mir eigenltich am Anfang ein 22" TN kaufen aber die Auflösung von 1680x1200 gefiel mir einfach nicht also schaute ich mich im 24" Bereich um habe über ein halbes Jahr Berichte, Test etc. gelesen und kam dann zum entschluss das ich mir einen 24" TN kaufen möchte.

Doch dan kam die Cebit 07 dazwischen und am Samsung Stand waren die verschiedenen Modelle aufgestellt wo man gut vergleichen konnte und da hats mir PVA/MVA angetan man konnte direkt den Vergleich sehen zu TN. Außerdem hatte ich am luxx Stand glaub ich wars den BenQ FP241W und den Dell 27" endeckt über die ich auch schon viele Bericht gelesen hatte und ich hab mir dan nur noch gesagt entweder den Dell oder den BenQ der Dell 27" war ja gleichzusetzten mit dem 24" Modell. Habe mich dan letzt ändlich für den BenQ entschieden wegen den vielen Anschluss Möglichkeiten und da er in der nativen Auflösung Lag frei ist.

Ich will eigentlich damit sagen mach dir selbst ein Bild und entscheide dann viell. gehste ja auf die Cebit dan kannste ja selbst mal schauen.

Jetzt als Fazit, hab jetzt seit nem 1/2 Jahr den BenQ muss ich sagen das ich meinen Kauf nich bereue obwohl ich gerne mal den 24" von HP als Vergleich sehen wollte ;)

arterius schrieb:
Vielleicht solltest du einfach in die 22" Klasse gehen, wenn das Geld nicht da ist. :)

Das Geld ist da, aber 1100€ sind dann doch zuviel.
500€ wäre ich ja noch bereit auszugeben, aber nicht mehr.

22"? Ne, kein Full-HD ;).

Ich schrieb nirgendwo, dass ich dir diesen Tft empfehle, es sollte nur als Beispiel dienen, welcher Presiverfall momentan besteht.

Der 24" Dell den ich verlinkt habe, ist ein super Schnäpchen, aber jder so wie er will. :)

Dann such dir doch einfach mal die Infos selber zusammen, warum man den Acer nicht nehmen sollte.

Noch viel Spass mit dem Acer. ;)

Klick

Das sind alle, die in Frage kommen.
Der LG hat kein DVI und der BenQ ist mir zu schlecht (Helligkeit, Kontrast, Reaktionszeit,..)

Hab den L246WH. Und er hat "kein" extra DVI EIngang, das ist aber nicht so tragisch.
Schau mal das kannst du eventuell für eine PS3 und einen PC nehmen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000L0ZRSE/ref=s9_asin_title_3_subs_48_10_8_8?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1QSBK2JNPYR006FNZY5F&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524491&pf_rd_i=301128

Oder diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000MR317K/ref=s9_asin_image_3_subs_45_24_10_10?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1W94BTMCDX3D8PGHTRD2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128
HDMI Umschalter

Mal so eine Frage hat jemand den LG L246WH mal über HDMI mit einer PS3 angeschlossen? Wenn ja funktioniert da 1080p problemlos ohne flackern etc?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, eine Frage.
Wie ist das Bild i. d. R. über Komponenten?
Also jetzt auch bei anderen Monitoren.

Dann könnte ich ja doch den L246WH nehmen und ein Komponentenkabel für AV-Multi-Out der PS2 und der PS3 nehmen.

PS2 geht dann ja auch, oder?!

Hatte mal einen Sat TV Receiver am Komponent hängen. Ich muss sagen das PAL Bild bei ARD und ZDF sahen damals sehr gut aus. Bei Sendern mit niedriger Auflösung und Datenrate natürlich nur mäßig. Wie gut das Bild per Komponent bei der PS2 oder PS3 ist wüsste ich auch gerne. Natürlich ist HDMI besser aber da macht mich selbst ein Beitrag stutzig: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?p=133874 Beitrag #17.
Ich muss aber ehrlich sagen das eigentlich der Monitor 1080p ausgeben sollte so steht es auch auf der offizellen LG Seite. Deshalb wundert mich der Beitrag etwas. Ich versuche zwar der Sache auf den Grund zu gehen doch bis jetzt konnte ich mich mit ihm noch nicht unterhalten. Es gibt hier jemanden der hat eine PS3 und den LG L246WH, habe diesem auch eine PM geschrieben und warte jetzt auf die Antwort.
Ich überlege mir gerade wircklich ob ich das zoggn am PC nur noch auf Source Games begrenzen sollte und den Rest dann wircklich auf der PS3 Spiele. Ich habe die befürchtung das Assasins Cread auf meinem PC nicht so sonderlich gut aussieht.

Mhm, also in der Theorie ist 1080p ja schon mal deutlich besser als 1080i.
Aber ich hätte halt gerne KEIN verzerrtes Bild, sondern einfach oben und unten schwarze Balken, die stören mich nicht sonderlich.

Das wäre mir halt wichtig ;). Man, ist das schwer....

/edit: So ein Mist, mir ist grade aufgefallen das der LG L246WH 1080p über Komponenten unterstützt, nur 1080i.
Ich hasse das, warum gibt es nirgendwo den Monitor mit den Anschlüssen die ICH brauche:
"2x Digital-Eingang", 1920x1200 und entspiegelt.
Ist das so schwer?

Naja, muss man schauen. Aber ich werde eher zu einem HDMI-Switch griffen (auf PIP verzichten), anstatt meine PS3 mit 1080i anzuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben