• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche guten Ego-Shooter

Hauserfritz

Ensign
Moin Leuts, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem guten Ego-Shooter, werde aber nicht fündig.

Wichtig:

1. Mir geht es hauptsächlich um die Missionen
2. Wenn möglich keine Sci-Fi Sachen (wobei es das heute fast nicht mehr gibt, aber halt so realistisch wie möglich)
3. Keine reine Kriegsspiele wo man im Team agiert und nonstop unter Dauerbeschuss steht. Battlefield gefällt mir zum Beispiel nicht.

Was mir bisher gefiel:

Platz eins ist ganz klar das gute alte Farcry. Meiner Meinung nach immernoch der beste Ego-Shooter dens gibt.

FarCry, CoD (alle Teile), Sniper Elite v2, Fear (alle Teile)

Was gibts sonst noch so?

wie wärs mit Far Cry 2 :)
und naja Crysis halt, wobei da aber halt später die Scifi Komponenten nicht zu leugnen ist ^^
ist halt schön anzuschaun, kein reines Kriegsspiel und hat mMn sehr gute Missionen.
Ansonsten Half-Life 2
Resident evil 5 fand ich auch recht gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn dir Cod gefiel dann vielleicht auch Homefront.

Wenn du Realismus & eine sehr spannende Atmosphäre suchst, dann schau dir mal die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe an. Die sind imho in Sachen Atmosphäre immer noch am Besten. Metro 2033 ist auch nicht schlecht.

Hey Leuts, wow, danke für die vielen und schnellen Antworten :)

Bioshock 1 Hab ich vor 2 Jahren mal kurz angezockt, fand ich ziemlich unrealistisch, habe aber nur ca. 20 Minuten gespielt. Vielleicht geb ich ihm ne zweite Chance ;)

Metro 2033 Hab ich ebenfalls vor ca. einem Jahr mal angezockt, war ganz ok hat mich aber nicht so gepackt.

Half Life Mir gefällt komischerweise Half Life überhaupt nicht

Black Mesa Soviel ich weiss läuft der mit der Half Life Enginee oder ?

Sniper - Ghost Warrior Sehr gutes Spiel, hab ich vor ca. einem Jahr mal durchgezockt, absoluter Hammer und ich warte schon auf Teil2 ;)

S.T.A.L.K.E.R Bereits durchgezockt, war mir aber etwas zu kompliziert

Fear Alle Teile durchgezockt, hat mich gepackt :)

FarCry2 Mein absolutes Hassspiel ;) Viel zu langweilig und die OpenMap gefiel mir nicht.

Crysis Ist trotz Sci-Fi ganz ok

Peject IGI Kenne ich noch nicht, gemäss YouTube aber ein Versuch wert :)

Hard Reset (SiFi, spielt sich sehr schnell.)
Painkiller (unrealistisch ^2, sehr schnell)
Doom 3 (SiFi)
Prey (SiFi)
Darkness II (Comic-Grafik, Figur hat Special Effekts [Darkness])
Borderlands I + II (Comic-Grafik Shooter/"RPG" MIX, spassiger CooP)
Duke Nukem Forever (Duke halt :P )

Mehr fallen mir auf die schnelle nicht mehr ein.

Wenn du FEAR mochtest, wundert es mich, das dir Metro 2033 nicht gefallen hat. Weitere Horror-Shooter die ich empfehlen könnte sind: Dead Space I + II und Condemned I (schon etwas älter, aber top Game!)

Duke Nukem Forever hab ich durchgespielt

Der Rest ist mir alles zu SciFi lastig ;) obwohl Doom3 hat mir noch Spass gemacht

Black Mesa ist ein HL1 Remake in der Source Engine (HL2, CSS etc.)

Sonst hätt ich noch ArmA 2, was man inzwischen recht gut zocken kann.
Half Life 2 + Episode 1 + 2 (nen bisl Sci-Fi aber ansonsten Top)

Dead Space I + II und Condemned I Werde ich beide probieren. Dead Space hab ich mir auf YouTube schonmal angesehen, aber ist halt schad das es kein ego ist ;) Aber ich versuchs mal

Alles was mit Half Life zu tun hat gefällt mir nicht so :) Ist komischerweise überhaupt nicht mein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht die Krone der Shooter Geschichte aber sehr witzig, No One Lives Forever.

Teil 1 doch schon sehr alt aber Teil 2 ist noch gut anzusehn.

Auch etwas älter, Vietcong, XIII, James Bond Nightfire.

Du kennst ja anscheinend alle modernen Shooter also deshalb die hier aufgezählten "Klassiker" wenn dich die Grafik nicht stört.

Dead Island nicht spielen wenn dir beim Autofahren oder dergleichen schlecht wird ;)
Mir wird nach ner halben Stunde durch das Kamera Gewackel echt übel.

Zurück
Oben