Suche guten Gaming Laptop

• Ersteller Ersteller drigg0r00r
  • Erstellt am Erstellt am
D

drigg0r00r

Gast
Hi Leute,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gaming Laptop.
Ich will einen Laptop, da ich Student bin und daher ein Gerät ab und zu in der Uni brauche. Wenn ich des weiteren bei meinen Eltern zu Hause bin möchte ich nicht immer einen Tower mitschleppen xP
Mein Budget geht bis Ca. 1500€. Ich habe mir schon einen XMG P703 angeschaut und finde ihn recht gut.
Meine Frage an Euch: welche Gaming Laptops in diesem Bereich könnt ihr empfehlen? Oder nicht doch einen Tower + Mittelklasse Laptop? Gleichzeitig hat ein Tower jedoch auch einen deutlich höheren Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Das wichtigste ist jedoch, dass das Gerät zukunftssicher ist und Spiele wie GW2, SimCity, AC4 in hoher Auflösung gespielt werden können.
Ein Betriebssystem benötige ich nicht, da ich Win 8 habe.

Danke für eure Hilfe, greetz

hier ein paar vorschläge

1.) MSI:

Vorschlag 1:
ohne OS, es fehlt nur mehr eine SSD, ist aber preislich locker drinnen
http://geizhals.at/de/msi-gt70-75x285fd-001762-sku77-a952693.html

Vorschlag 2:
http://geizhals.at/de/msi-gt70-75x2817b-001762-sku10-a923735.html

Vorschlag 3:
http://geizhals.at/de/msi-gt70h-75x4817b-001762-sku11-a933475.html

----------------

2.) SCHENKER:

Vorschlag 1:
Preislich genau das gewünschte, mit 256gb SSD, ohne OS, aber nur 15,6 Zoll
http://geizhals.at/de/schenker-xmg-p502-5oc-a903629.html

Vorschlag 2:
fast 180€ über dem Limit, dafür Grafikpower ohne Ende, Nachteil: SLI, ohne OS
http://geizhals.at/de/schenker-xmg-p722-4ex-pro-a942493.html

Die Fettgedruckten sind meine Empfehlungen!

MEDION Notebooks habe ich bei der Suche bewusst ausgelassen, nur als Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die Vorschläge und schaue sie mir alle mal an. Du würdest eher zu einer gtx675 statt einer 670 raten?
Und dass Medion ausgelassen wurde ist nicht schlimm. Ich habe lieber Qualität und Zuverlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ding zur Uni mitnehmen magst wäre ein 15 Zöller wielleicht eine bessere Idee, den kannst du zu Hause ja an einen externen Monitor anschliessen.
Den ganzen Tag wollte ich kein Gamingnotebook rumschleppen.

Wenn dich das nicht stört, das A723 ist wirklich sehr gut von der Verarbeitung her, hat ein klasse Display und ist sehr leistungsstark.

Wenn ich es in die Uni mitnehmen muss/will werde ich es (hoffentlich) nicht den ganzen Tag rumtragen müssen^^ Daher sollte 1kg bei der relativ kurzen Anreise kein Problem verursachen :)
Beim A723 bereitet mir die Graka Sorgen, da man lediglich eine 765 benutzen kann :/

Was ich desweiteren noch erwähnen sollte: Ich benötige nicht allzuviel Festplattenspeicher. ~500gb reichen mir schon vollkommen aus.
Die Display Größe ist ebenfalls ein Punkt der nicht sehr wichtig ist. 17" wären fürs zocken natürlich besser, 15" gehen aber auch.

Von Medion möchte ich eher Abstand halten... Ich gebe lieber ein bisschen mehr aus und habe dafür dann aber auch bessere Qualität und eine ordentliche Lüftung ;)

Und ich kann aus diesem ganzen Benchmark-gedöns wenig rauslesen^^ Diese Materie interessiert mich nicht wirklich ;P

Naja du hast Bedenken wergen der GTX765m geäußert und ich habe versucht zu erklären, steht aber auch alles ohne Balken im Artikel ;)

Ja *g* grad gesehn :) Trotzdem ist es "nur" eine 765... Bevorzuge da doch eher eine 770, die ist dann noch etwas besser ;) Wie schauts bei der gtx770m im Vergleich zur 675m aus?! Lohnt sich die "alte" Graka?!

drigg0r00r schrieb:
Ich danke dir für die Vorschläge und schaue sie mir alle mal an. Du würdest eher zu einer gtx675 statt einer 670 raten?
Und dass Medion ausgelassen wurde ist nicht schlimm. Ich habe lieber Qualität und Zuverlässigkeit.

naja eigentlich immer nur höheren versionsnummer, da die schneller ist ^^
das MX hintendran heißt auch nochmal, dass die noch schneller ist als eine nur mit M (also alle anderen)

Wenn du heute noch bei xmg auf Facebook zuschlägst bekommst du das Schenker u702 mit GTX680m für 1499 Euro und damit 400 Euro billiger als üblich.

@G4merChris: Okay, danke für die Info^^ Merke auch grade dass ich mich heute morgen leicht verlesen haben muss^^ Habe irgentwie an eine gtx765 gedacht :D
@Tammy: Leider nicht :( Ich kann mir den Laptop erst in 1-2 Monaten kaufen :/ Und das u702 hat "nur" eine 670^^ :D Trotzdem wäre das ein genialer Deal... Das heißt ich schaue mich mal um nach Deals.

Ansonsten: welchen Anbieter würdet ihr bevorzugen: Schenker, Deviltech, MSI oder einen Laptop bei One bestellen?!
Ich für mich schließe MSI erstmal aus, da ich das Baukastenprinzip bevorzuge. Ich brauche kein Betriebssystem (Win8 vorhanden) und desweiteren reicht mir eine 500 Gb Festplatte ;)

Und euch beiden nochmal einen riesen Dank. Was Rechner angeht habe ich leider wenig Ahnung^^ :D

Von one.de kann ich nur abraten aus eigener Erfahrung.
Support sollte das letzte sein, an dem man bei einem Gaminglaptop spart.

Nur um das mal klar zustellen:#

GTX675MX= übertaktete GTX770M
GTX670MX= übertaktete GTX765M
GTX680m= übertaktete GTX780M

Die Modelle ohne X kannst du einfach ignorieren, da eine GTX675M langsamer als eine GTX670MX ist. Aus diesem Grunf bitte nochmal den ganzen vergleich neu überdenken. Außerdem stellt sich die Frage ob du ein richtiges Gamingnotebook benötigst. ein starkes Multimedianotebook wie das GE60/GE70 würde es auch tun, da diese leichter sind und so für den Transport noch geeignet.

Medion: Die verwenden MSI Barebones, die man als sehr gut bezeichnen kann. Der einzigen Unterschied zu GT-Serie ist die fehlende beleuchtet Tastatur (kann man nachrüsten) und es wird nicht darauf geachtet, dass hochwertige Panels verwendet werden. das ist bei Clevo aber nicht besser. Clevo- Barebones werden von One.de, hawkforce, Schenker usw. verwendet. Nur deviltech setz auf die MSI Barebones, die ein bisschen auffälliger im Design sind.

Nun zum entscheiden Punkt: Wenn du erst in 1 oder 2 Monaten kaufst lohnt es sich nicht dich jetzt zu beraten. Bis dahin werden die Preise sicher fallen oder es gibt ein besonderes tolles Angebot. Außerdem wird bis dahin ein großteil der alten Genearation vom Markt verschwunden sein. Solltest du dich entscheiden jetzt ein Noptebook zu kaufen nimmst du einen AMD 7970, da diese ungefähr so schnell wie die GTX680 ist (damit ist sie nicht viel langsamer als die 780) und ein gutes Stück billiger. Alles andere lohnt sich aus PLV Sicht nicht. Dazu noch 8GB RAm und der kleinst i7 der alten Generation und schon hast du das perfekte Gamingnotebook.

Du kannst mal bei hawkforce.de Anfragen ob sie dir ein Angebot für den Einbau einer AMD7970 in ein P150EM machen. Auf diese Weise solltest du am billigsten wegkommen. Sonst eine der "Editions" bei Schenker nehmen. Bei beidem hättest du das Clevo Barebone, welches etwas unauffälliger als das MSI ist.

Okay, danke Yann1k für die umfangreiche Antwort. Wie ich dich verstanden habe ist somit MSI/Deviltech die beste Wahl - was mich auch in einem Monat schon sehr weit bringt. Und jetzt schon zu planen und ca. zu wissen was ich bekomme (die neuen/alten Grakas/CPUs werden so wie ich die Firmen kenne nicht viel günstiger werden).
Preislich ist das Fragbook DTX / Devil 7800 sogar günstiger als Schenker :)
Wobei ich das Devil 7800 geiler als das Fragbook DTX vom Aussehen finde^^ Wird man aber alles dann nächsten Monat sehen ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nein Yann1ck... Ich will mir ein Laptop holen, da ich auch zocken will wenn ich nicht zu Hause bin (übers Wochenende bei meinen Eltern/Semesterferien bei meinen Eltern). Dann immer den leistungsfähigen Rechner mitschleppen ist nicht so doll^^ Und ein nicht so leistungsfähiges Notebook zu haben, auf welchem ich dann 3x im Jahr für 2-3 Wochen zocken muss ist auch nicht die super Lösung. Daher bin ich eher für ein gutes Gaming Laptop und nicht für die Kombination Gaming Tower+Laptop

Gut dann ist das wirklich die beste Lösung.
Ergänzung ()

Nur ein Vorschlag, wenn du schnell bist:

LUNA P170EM
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750GB 7200rpm
FESTPLATTE 2: ohne 2. Festplatte
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck

Ist vonhawkforce.de. Er ist für die gebotene Leistung Spot billig und wenn du noch einen mSATA SSD einbaust ist die Performance perfekt: 128GB oder 256GB
Dan hast du sogar noch einen zweiten HDD Slot frei.

Der Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P702-PRO-Clevo-P170EM-Notebook.72685.0.html

Zurück
Oben