Suche Guten Gaming Monitor

TimSchulz

Cadet 4th Year
Hey ich möchte in mir in der nächsten Zeit einen neuen Monitor kaufen, daher ich Bus jetzt einen sehr schlechten (nicht kaufen) 23 Zoll Monitor aus der Acer g6 Reihe habe. Ich habe mir diesen Monitor mal angesehen und fand ihn ganz gut: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B19...asus+144hz&dpPl=1&dpID=41WiNKwv9vL&ref=plSrch

Ansonsten wäre ich über Hilfe von euch sehr erfreut, daher ich mich bei Monitoren nicht so gut auskenne (basics hakt: panel, Kontrast, Reaktionszeit, Herz)

Hier mal ein paar Sachen die mein Wunsch Monitor haben soll:

-1ms Reaktionszeit
-144herz
-24" mindestens
-Sehr guten Kontrast
-Dunkles schwarzes schwarz (beim g6 ist es grau)
- 27" fände ich super, wenn er so groß ist kann er auch n bisschen schlechter sein, daher ich 23" ziemlich klein finde.

Budget 250€ wenn er es sich lohnt 300€

Danke!

Bitte die SuFu benutzen. Die Frage wurde in der letzten Woche schon ein paar Mal gestellt :D

Kann dir den VG248QE aber nur empfehlen. Bisschen Feintuning betreiben muss man allerdings, da die Werkseinstellungen nicht so dolle sind. Wenn es dir auf gute Schwarzwerte ankommt, kannst du dich auch mal bei BenQ umsehen.

Es gibt keine "guten" Gaming Monitore ohne FreeSync oder G-Sync. Und diese fangen bei 400 Euro an.

Das was du meinst sind normale Business/Gaming Monitore mit verbessertem Panel und hoher Bildqualität (Ausleuchtung, Kontrast, Helligkeit)

Die Maßeinheit für die Frequenz ist "Hertz" - benannt nach dem Erfinder - hat nichts mit irgendwelchen Körperorganen zu tun.

Simanova, das hat meine Frage beantwortet,danke!

Soll es ein 4K oder ein Full HD sein? Für einen 4K brauchst Du auch eine sehr Leistungsstarke Graka!

Spielst Du eher Shooter oder RPGs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben