Suche guten Gaming Monitor

Dissy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
58
Einen wunderschönen guten Abend ihr fleißigen Bienen :)

Leider bin ich aus der Kaufberatung nicht sehr schlau geworden, also bitte ich doch mal direkt um Empfehlungen. Ich hoffe es hat zumindest einer von euch noch die Nerven dafür.

Eigentlich bin ich der Meinung einen ziemlichen Standardmonitor zu suchen. Farben sollten knackig sein, mindestens 24" und schnelle Reaktionszeit. FullHD würde sogar reichen.

Spiele zur Zeit Apex und BL 3, freue mich schon tierisch auf Cyberpunk und habe in meiner Jugend unendlich viel CS gezockt.

Ich schätze mal 144hz wären schon angemessen und ich plane 350 € ein. Wenn ihr jetzt allerdings sagt, dass es wirklich gute Bilder erst ab 500 € sind, würde ich euch zumindestens mal zuhören.

Schlaft dann gut, nachdem ihr mir tolle Vorschläge gemacht habt :D
 
Ich würde einen Monitorkauf immer von der Grafikkarte abhängig machen.
G-Sync oder das bessere FreeSync wären für mich unerlässlich.
 
Wie sieht dein System aus ?, um dahingehend zu wissen ob es sich lohnt dir einen WQHD Monitor zu empfehlen. Falls WQHD in Frage kommt, würde ich dir den HP als gute budget Lösung empfehlen. Ansonsten wenn es was besseres sein soll, dann den Dell.
 
Juten Tach ihr Lieben.

Ich danke euch herzlichst für die Empfehlungen. Gegenübergestellt ( https://geizhals.de/?cmp=2140604&cmp=2350872&cmp=2236741&cmp=2244526 ) gewinnt wohl der HP 27xq.

Wobei der auf den Bildern von den Farben her nicht so schön kräftig aussieht. Gibt es dafür irgendeine Einheit, nach der ich mich richten kann? Ist mir schon echt wichtig knackige Farben zu haben. Vllt. ist der Viewsonic ja deshalb genuaso teuer. Aufm Datenblatt zwar etwas schwächer, aber dafür geileres Display? Oder ist der Dell doch einfach den anderen überlegen? Ich hasse das :(:(:(

In meinem PC läuft derzeitig ein Ryzen 5 3600 und eine 5700XT, aber je nachdem wie Cyberpunk läuft, werde ich vllt. noch aufrüsten.
 
Der Viewsonic 27-Zoll um die 350€ ist nicht schlecht.
 
Zurück
Oben