• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche guten laptop für meine Zwecke..

Mcfly1

Newbie
Moin moin
Mein Vorhaben ist es das gerät nur zur filmwiedergabe zu nutzen natürlich in Full hd auf den 50Zollfernseher..
Ich habe folgenden in auge

http://www.ebay.de/itm/ACER-Aspire-5...80987540961&

oder

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=7676

wobei der von ebay mehr leistung hat...

Nur habe ich angst das die grafikkarte mein vorhaben nicht schafft?????
Bzw. weiss ich nicht ob der chip auch digitalen ton über hdmi überträgt.?????????
Ansonsten denke ich das Preisleistungs verhältnis bei diesen laptop ist unschlagbar oder?? Vllt habt ihr ja promt einen bessern vorschlag für mich..(Andern Laptop und wieso ist der besser?)
Das Gerät soll wie gesagt einfach nur als Wiedergabegerät von allen gängingen FULLHD filmen genutzt werden.. Ich habe keine lust mehr auf irgendwelche media boxen oder PS3 wo das bild endweder hakt oder das format nicht unterstützt wird.. Lg Mcfly

Ein Laptop ist doch sehr überdimensioniert für diesen Zweck. FullHD-Video kann z.B. auch ein Rapherry PI - mit Audio-Ausgabe über HDMI. Kostenpunkt: keine 50,- EUR. Allerdings muss man etwas Zeit investieren, für Installation und Konfiguration.

Ansonsten findest Du heute praktisch kein Notebook mehr, dass für FullHD zu wenig Leistung hat. Die Audio-Ausgabe ist allerdings Knackpunkt. Das sollte man in der Tat abklären.

Für deinen Anwendungszweck würde ich mir ein kleines 11" Netbook holen: IdeaPad S205

Die AMD APU E-450 hat den UVD3 an Bord womit sogar 3D wiedergeben werden können. HD Bild und HD Audioformate über Hdmi sind natürlich auch kein Problem.

Ja ein Laptop mag vllt. überdimensioniert sein aber Fakt ist: Ich habe keine Probleme mehr mit der Wiedergabe…kann noch YouTube Videos schauen und andere Streams ;-)….außerdem bin ich falls ich mal nen Laptop brauche flexibel ,aber gut davon hatte ich nichts geschrieben wird auch eher selten zutreffen…
Also verstehe ich das richtig Laptops mit HDMI Anschluss sollten ALLE Videos bis auf 3D wiedergeben können ohne Qualität Einbuße des Bilds?

Wie finde ich nun heraus ob der Laptop von eBay der meiner Meinung nach die schlechtere Graka hat aber die bessere Hardware den digitalen ton mit überträgt?
@Timberwolf
300 euro für ein netbook?? da bekommt man doch schon nen Vollwertiges Notebook...aber danke für dein tipp
Mfg

Mcfly1 schrieb:
Also verstehe ich das richtig Laptops mit HDMI Anschluss sollten ALLE Videos bis auf 3D wiedergeben können ohne Qualität Einbuße des Bilds?

Ist kein Problem für Notebooks mit halbwegs aktueller CPU.

Mcfly1 schrieb:
Wie finde ich nun heraus ob der Laptop von eBay der meiner Meinung nach die schlechtere Graka hat aber die bessere Hardware den digitalen ton mit überträgt?

Verkäufer anschreiben (vermutlich kaum Aussicht auf Erfolg). Hersteller anschreiben. Technisches Datenblatt ausfindig machen. Fragen, ob ein User ein günstiges Notebook besitzt, das HDMI-Audio kann.

Zurück
Oben