Suche guten MP3-Player für den Sport

Firenight

Cadet 4th Year
Hallo,

suche, wie in der Überschrift steht, einen guten Mp3 Player für den Sport. Dieser Player sollte möglichst klein sein und beim Sport nicht stören, aber in erster Linie suche ich gute Klanqualität (Bass). Bin anfangs auf den Shuffle von Apple gestoßen, dieses Gerät gefällt mir von der Größe und Design her aber der Klang soll, laut einigen Berichten aus dem Internet, nicht so gut sein. Daher meine Frage ob einer von euch einen klanglich guten und möglichst kleinen Mp3 Player kennt :)

SkyblastB1

Commander
AW: Suche guten Mp3 Player für den Sport

Hatte den Shuffle mal selber, der Klang war ganz in Ordnung. Wenn's mobil und sportlich sein soll, würde ich den nehmen.

lizard1337

Ensign

iPod nano 4G 8GB + vernuenftige phones = 150 eur

Kupfel

Lieutenant

hab selbst den neuen shuffle und finde den vom Sound echt in Ordnung und der Player ist megawinzig und stört in keinster Weise beim Joggen oder sonstigen Sport.

Ikebana

Lieutenant

Neben dem Shuffle kann ich dir noch den Creative Zen Stone ans herz legen. Der hat ebenso nen Clip wie der Shuffle, ist in etwa der selben Preisklasse, ist aber größer. Mit den Mitgelieferten Ohrstöpseln hat man keinen Spass. Für den guten Sound beim Sport wären evtl. die AKG 314 P empfelenswert (Link: http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-314-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B000MVU32W/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243885877&sr=8-12) oder die Koss Sporta Pro. (Link: http://www.amazon.de/Koss-00027041-Sporta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00006IVRJ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243885969&sr=1-9 <---weiß leider nich ob die so gut wie die Porta Pro sind.

Trackballfan

Vice Admiral

Ein SanDisk Sansa Fuze wäre auch noch eine Alternative.

neuling93

Lt. Junior Grade

also ich benutze meinen Ipod nano 4g zum laufen und ich würde dir empfehlen erstmal die standart kopfhörer zu nehmen,da nicht teuer,du bekommst garantie falls sie kaputt gehen sollten.das is im übrigen auch mein prinzip.ich hab mir sehr teure extra kopfhörer gekauft und nehm die stattdessen im täglichen gebrauch.

Brimbamborum

Lt. Commander

Ich kopiere mal meinen eigenen Beitrag:
Ich selbst würde zum Philips Spark 8GiB SA2980 raten. Ich habe den Vorgänger SA2840 und das Teil ist wirklich ordentlich. Nachteilig sind nur die wenigen unterstützten Formate und die noch nicht genügend robuste Fortsetzung an der Stelle, an der man im Lied aufgehört zu hören. Zwar unterstützt der SA2840 dies, aber nur wenn man den Player selbst in den Schlaf schickt. Und wenn man zwischendurch Daten auf dem Stick ändert, geht auch diese Position verloren. Aber ansonsten ist er extrem gelungen. Er klingt gut, bedient sich wunderbar, man kann ihn wie einen USB-Stick befüllen, hat eine wirklich kratzfeste Oberfläche, äußerst lange Laufzeit, das ist durchaus beachtlich für so ein kleines Gerät. Die Firmware des Spark ist weiterentwickelt, so kann man jetzt auch Dateien mit dem Player selbst löschen, aber den genauen Umfang der Verbesserungen kenne ich nicht.

xStram

Captain

In welchem Preisbereich sollt's denn liegen?

t04stbr0t

Lieutenant

Für den Sport ganz klar den Ipod shuffle ->sehr guter Sound, klein, leicht, lange akkulaufzeit, befestigung (aber der shuffle, der 2.Generation).

R O G E R

Commander

http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B000W3QTBE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243892354&sr=8-3

Wie wäre es damit?
Vom Sound ist das kleine Ding absolut genial.
Habe das Ding jetzt etwa seit 10Monaten und nutze es täglich.
Benutze das Ding in Verbindung mit den Creative EP 630 da haste für 45€ einen guten MP3 Player mit Kopfhörer fürn Sport.

Und von der Größe her kann das ding fast mim I-Schrott Schuffle mithalten^^
Ist wirklich kleiner als eine Streichholzschachtel.

jan4321

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:

Firenight

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas

Da sieht man wieder mal, dass Computerbase ein sehr gutes Forum ist, danke für die vielen Antworten :)

Also Preisklasse ist eig egal, sollte halt mal ein guter Player sein und kein 0815 Gerät.
Kopfhörer hab ich schon und zwar die Sennheiser CX 350 Street II deswegen sind die mitgelieferten Stöpsel 2rangig, Gerät muss gut sein :)

der Philips Spark 8GiB SA2980 gefällt mir gut

Zuletzt bearbeitet:

Firenight

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ne Speicherplatz sollte nur nicht unter 1 Gb kommen, der Sound ist das wichtigste

R O G E R

Commander
Wie gesagt
kann dir nur den Sansa Clip fürn Sport empfehlen.
Ist wirklich winzig und ein reines Fliegengewicht.
Und die Navigation auf dem kleinen Display ist auch OK.
Und der Klang ist wirklich 1A

Firenight

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
So hab mich nun entschieden mir den Phillips Go Gear 2840 zu kaufen.
Habe mich von euch und von der Chip Seite leiten lassen.
Ich habe mich für den Player entschieden weil er klein ist, Preislich sehr gut, 4 gb Speicher und Klang obendrein Top was wünscht man sich mehr :) den neueren von der Generation wollte ich nicht, da durch das neue Display wieder ein zusätzlicher Stromfresser entsteht und dieses Gimmick mit Filmen ich nicht brauche.