Suche gutes 5.1 Surround System bis 1000€

im Low Budget werden immer wieder gerne die Heco VIctas empfohlen.
für den Kampfpreis wird man wohl keine vergleichbaren LS Finden.

2x Victa 700 280€
2x VIcta 300 150€
1x Victa 100 70€
1x Victa 25A 200€
macht zusammen 700€

Fehlt noch der Receiver.
sofern du nicht weißt welche Features du willst, würde ich die Optik entscheiden lassen, denn die geben sich alle nicht viel.
Denon 1610 (330€)
Yamaha 485 (290€)
Onkyo 507 (250€)
Pioneer 819 (330€)
Sony 800 (310€)

Und wird das dann mit Chinchkabeln verbunden (Receiver+Boxen) ?
an den Receiver gehst du mit HDMI/Cinch/Toslink jeh nach belieben.
an die Boxen gehst du mit Lautsprecherlitzen. (Kupfer feindrähtig, ohne irgendwelche Stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das werd ich dann schon hinkriegen. :D

Also wär der Onkyo TX-SR507 lt. den Berichten wahrscheinlich die beste Wahl oder doch ein anderer? Und dazu das Teufel LT3 dann oder könnt Ihr andere gute Teufel empfehlen die ein wenig günstiger sind? :)
 
das LT3 ist eben auch nur ein Satelitensystem.
für Heimkino ganz in Ordnung, für Musik würde ich aber auf alle fälle Standlautsprecher nehmen.
 
ich persönlich würde auch den Onkyo TX-SR507 nehmen, den es ja auch in schwarz gibt und bei Teufel kannst du dich ja auch mal selbst umschauen und danach gehen, was du ausgeben möchtest, je nach dem was du ausgeben willst, bekommst du immer vernünftigen Gegenwert. ;)

http://www.teufel.de/Heimkino/
Ergänzung ()

ach quatsch, du kannst über die 5.1 Set´s auch super Musik hören, das sind nur Vorurteile oder Unwissenheit, das man nicht High End erwarten darf, sollte wohl wirklich jedem klar sein aber im Normalfall machen die in fast jeder Situation einen super Sound, nur die Abstimmung auf den Raum muss passen und für die sollte man etwas Geduld und Zeit investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber probiere jetzt noch eins bevor ich was anderes kaufe.

Zwar könnte es auch an der Sicherung liegen, weiss jemand von euch wo ich in der Stadt so eine kriegen könnte?

Das Bild ist nicht von mir und bei meiner steht auch "t2h250v" drauf. Aber sieht genau so aus wie die untere.

13841d1168301559-erledigt-mein-logitech-z-5500-digital-ist-tot-pic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Conrad oder jede Elektroinstallation Firma sollte es haben.
 
Hab mir eine vom Elektrogruschladen in unserem Dorf besorgt, und siehe da das Ding rennt wieder! :D

Werd ich doch noch warten mit einer Neuanschaffung, aber zumindest weiss ich jetzt schon mal was ich kaufen werde. :)

Danke für eure Hilfe.
 
Hi!
Ich selber war im Besitz der Z-5500, dann habe ich mir die Logitech G51 gekauft mit dem Geld was ich für die Z5500 zurückbekommen habe. Natürlich waren die Z5500 besser als die g51, aber naja, die Boxen waren auch nur für den PC gut. Dann habe ich mir die hier für damlas 500€ gekauft, und die sind um welten besser als di eZ5500.

MfG
 
Kennt man da wirklich so nen großen Unterschied? :)
 
Aha alles klar gut zu wissen. ;)
 
Nur sollte man beachten dass es sich beim Onkyo HT S 5105 Set nur um einen Onkyo 307 handelt. Für die 400€ hat man einen Onkyo 507 und ein Teufel 5.1 Sett das noch besseren Sub hat.
Unsd spätestens in 3 Monaten ist der Onkyo 307/507 veraltet da Nachfolger da sind.
 
Wie verhält sich das Nubox 101 Set eigentlich zum Nubox 381 oder 311 Set?

Ist da ein starkes Unterschied? Bin auch auf der Suche nach Lautsprechern, aber das 381 wäre mir persönlich fast zu groß.
 
Paddii schrieb:
Wie verhält sich das Nubox 101 Set eigentlich zum Nubox 381 oder 311 Set?

Ist da ein starkes Unterschied? Bin auch auf der Suche nach Lautsprechern, aber das 381 wäre mir persönlich fast zu groß.


Ich habe derzeit nur 2x381, aber ich habe am Freitag 2x101 bestellt. Ich kann dir in der nächsten Woche bescheid sagen. Die 381 haben für Kompaktboxen einen gewaltigen Tiefgang :)
 
Cokocool schrieb:
Die 381 haben für Kompaktboxen einen gewaltigen Tiefgang

Der 220 mm TMT lässt mehr vermuten als da wirklich ist. Gemäss den technischen Daten seitens Nubert spielen sie runter bis etwa 62 Hz (-3 dB). Gewaltiger Tiefgang bei dem Gehäusevolumen und dem TMT sieht anders aus.
 
Zurück
Oben