Suche Gutes 5.1 System bis 600 Euro

hallo,

Suche ein Guten 5.1 System bis max 600 Euro
dürfen aber nur an der Wand hängen, da ich keine standboxen möchte und auch nicht hinstellen kann.

Habe im moment das Teufel Concept P ( 5.1 ) , was schon alt ist und ich gerne mal was neues möchte

Nur für Filme und Musik ....mehr auch nicht

Und alles ist am Denon x1200 angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal direkt dazu schreiben wofür und wie / was angeschlossen werden soll. ;)

Flatsteff schrieb:
Würde mal direkt dazu schreiben wofür und wie / was angeschlossen werden soll. ;)

das muss man wohl kaum schreiben,, wofür will man sonst ein 5.1 System .. bestimmt nicht zum kochen ^^

Brummelbär1984 schrieb:
das muss man wohl kaum schreiben,, wofür will man sonst ein 5.1 System .. bestimmt nicht zum kochen ^^
klar muss man das dazuschreiben, ist sogar das wichtigste überhaupt. Sonnst wären die ganzen Kids mit ihrem aktiven Computerboxen angekommen?!? Das du schon einen AV Reciver hast stand da gerade z.B. noch nicht :p

Wenn dann will ich sofort 5.1 haben.

aber was würdest du denn für 2.1 oder 2.0 empfehlen ?
Ergänzung ()

Aber find für 2.0 oder 2.1 ... 600 Euro einfach zu viel.
Deswegen will ich ja sofort ein 5.1 System

Ohne Subwoofer geht nicht sorry .. steh auf bass bei filmen und keine boxen schaffen so einen bass wie ein sub
Ergänzung ()

wäre aber mal nett wenn man vorschläge kommen würden was für systeme man zur auswahl hätte.
hab ja gesagt ich will 5.1 System und dazu steh ich. also bitte nur 5.1 system vorschlagen .. die besser sind als das Teufel Concept P

Habe selber folgendes stehen:
Sub: Magnat Monitor Supreme Sub 301 A (200 Euro)
Front: Magnat Vector 203 (180 Euro)

Finde sie persönlich für mein Studentenzimmer ausreichend. Klingt schon sehr gut :) Werde selber die Jahre upgraden mit hochwertigeren Frontsystem und die Vector 203 dann nach hinten verlegen. Momentan aber bei meinem Zimmer komplett ausreichend :D

Wenn du jetzt 5.1 willst, dann eventuell noch:
Rear: Magnat Monitor Supreme 202 (130 Euro)
Center: Magnat Monitor Supreme Center 252 (72 Euro)

Dann wärst du knapp unter 600 Euro.

diamdomi schrieb:
Habe selber folgendes stehen:
Sub: Magnat Monitor Supreme Sub 301 A (200 Euro)
Front: Magnat Vector 203 (180 Euro)

Finde sie persönlich für mein Studentenzimmer ausreichend. Klingt schon sehr gut :) Werde selber die Jahre upgraden mit hochwertigeren Frontsystem und die Vector 203 dann nach hinten verlegen. Momentan aber bei meinem Zimmer komplett ausreichend :D

Wenn du jetzt 5.1 willst, dann eventuell noch:
Rear: Magnat Monitor Supreme 202 (130 Euro)
Center: Magnat Monitor Supreme Center 252 (72 Euro)

Dann wärst du knapp unter 600 Euro.

Sorry die boxen sind mir zu Dick. steh nicht auf sowas. müssen silm design haben
Ergänzung ()

Solche boxen müssten das sein für Vorne ( Links und Rechts ) und Hinten ..

Canton GLE 410.2

http://www.amazon.de/Canton-GLE-410-2-Lautsprecher-Watt/dp/B0048334OY

die gefallen mir von der bauweise

Brummelbär1984 schrieb:
Sorry die boxen sind mir zu Dick. steh nicht auf sowas. müssen silm design haben
Ergänzung ()

Solche boxen müssten das sein für Vorne ( Links und Rechts ) und Hinten ..

Canton GLE 410.2

http://www.amazon.de/Canton-GLE-410-2-Lautsprecher-Watt/dp/B0048334OY

die gefallen mir von der bauweise

puh, wollte gerade auch was vorschlagen, aber da bin ich kommplett raus... kann mir nicht vorstellen das man mit so wenig volumen was hin bekommt das halbwegs weit runter spielt :(

Flatsteff schrieb:
puh, wollte gerade auch was vorschlagen, aber da bin ich kommplett raus... kann mir nicht vorstellen das man mit so wenig volumen was hin bekommt das halbwegs weit runter spielt :(

Was wolltest du denn vorschlagen??

Neu mit potentem Sub gibt es nicht wirklich viel gutes. Solltest dich nach einem gebrauchten Teufel Theater 1 oder 2 umsehen und sollten dir diese Farblich nicht zusagen dann die letzten Generationen davon Theater 100 bzw. 100 MK2 bzw. 100 MK3.

Beispiel

also hier stimmt so einiges nicht...

und wenn ich solche Sprüche lese: "das muss man wohl kaum schreiben,, wofür will man sonst ein 5.1 System .. bestimmt nicht zum kochen ^^" dann vergeht einem ja von vornherein der Spass daran anderen Leuten zu helfen!

Ich suche ein gutes Auto! Wozu? Das braucht man doch nicht sagen, zum fahren natürlich!
Ja, da kann jetzt ein VW Bully oder auch ein Porsche Boxster mit 2 Sitzen die richtige Empfehlung sein, je nachdem WOZU es gebraucht wird.

Und mal genau ehrlich "gut", "5.1" und "600€" sind eigentlich Begriffe, die keinen gültigen Dreisatz bilden!
Und dann kommen noch Ansprüche an Design/Bauform dazu.

Man sieht es doch schon: die vorgeschlagenen Canton sind so ziemlich das Billigste was man sich an halbwegs ordentlichen LS vorstellen kann (und selbst da kann man Zweifel anmelden, ob die das überhaupt einhalten). 5 Stück davon liegen aber schon beim doppelten des Budgets, der Subwoofer (für den ich alleine 600€ veranschlagen würde, wenn es es auch nur annähernd gut sein soll) kommt noch dazu.

Also Fazit: solange du nicht sagst wofür das System genau eingesetzt werden soll und Rahmenbedingungen nennst (Raumgröße, gewünschte Lautstärke usw.), kann und will man dir hie vermutlich nicht helfen!

Brummelbär1984 schrieb:
Was wolltest du denn vorschlagen??

Nutze selbst das Teufel Theater 2 , ist allerdings für Stereo Musik nicht so der Hit, wobei das für Systeme mit Regalautsprechern an der Front eigentlich immer gilt. Weiß nicht ob es das heute noch irgendwo neu gibt, aber für Filme in der Preisklasse " damals " ( 5 jahre alt ungefährt ) ziemlich gutes P/L verhältiss.

@ Brummelbär1984:

irgenwie passen deine Preisvorgaben nicht zu deinen Gerätschaften.
Du hast hier einen AV mit ca 145 Watt Ausgangsleistung und möchtest im Prinzip nix für irgendwelche Boxen ausgeben, die ja noch die Leistung des AV verarbeiten sollten!
Da du ja nur max 600€ ausgeben willst, rate ich Dir geh mal auf die Seite von Teufel, da gibt es ja die Nachfolger Modelle von deinem 5.1. System. Du wirst auf dem freien Markt nichts, was deinen Ansprüchen genügen wird, finden.

Falls Du aber mit dem Klang deiner alten Teufels doch zufrieden sein solltest, dann würde ich an deiner Stelle mir einen neuen potenteren Sub zulegen.

XN04113 schrieb:

@XN04113 Etwas zu Empfehlen das im Budget ist, ist Okay. ABER das ganze sollte dann grade hier wo es um Ton geht auch Klanglich Sinn machen.

Die Stand-Lautsprecher da kosten 69€ das Stück. Bedeutet 138€ das Paar. Als Einstieg für Neuware würde man hier oder in anderen Foren guten Gewissens die Dali Zensor Reihe Empfehlen. Die Regal Lautsprecher Zensor 1 davon, die für HINTEN empfohlen werden kosten das Paar aktuell ab 290€. Sprich einer kostet mehr als hier 2 Stand-Lautsprecher. Mal abgesehen das der TE geschrieben hatte das er keine Stand-Lautsprecher stellen kann, WAS bitte kann dieser möchtegern "Stand-Lautsprecher" deiner Meinung nach akustisch leisten? Nur weil etwas wie etwas anderes Aussieht und praktisch die selbe Vorgabe erfüllt (hier Ton wiederzugeben) bedeutet es nicht das man es empfehlen sollte...

Mir fällt dazu nur ein Witz ein der gemacht wurde als die Wende kam, die Ossis mögen ihn mir Verzeihen. ;)

Ein leicht exzentrischer Amerikaner bestellt nach dem Mauerfall einen Trabanten aka "Trabbi".
Nach Monaten des Wartens bekommt er ihn endlich zugestellt.
Er schreibt nach der ersten Probefahrt eine E-Mail zurück an den Hersteller...
"Vielen Dank für das Papp Modell, ich freue mich auf das Original!"

Hört doch bitte mal auf, permanent den Verkäufer raushängen zu lassen. Natürlich kriegt man schon gutes 5.1 für 600 Euro (Quadral Quintas 6500 als Beispiel). Und man kriegt auch mehr Klang, wenn man mehr ausgibt. Aber der Markenname und das Finish kosten leider auch extrem viel, wenn man darauf aber keinen Wert legt, wieso also dann dafür viel ausgeben?

Folgendes passt aber nicht: Slim-Regallautsprecher kosten viel, das ist als 5.1 im Budget nicht drin. Auch braucht Klang Volumen, das musst du einsehen, sonst kannst du bei deinem Teufel bleiben.
Und wieso keine Standlautsprecher wenn das Concept P selbst Säulenlautsprecher hat?

Folgendes wäre möglich: 2x Magnat Monitor Supreme 102 Paar für Front und Rear (sind die Nachfolger vom 100er, die keine! Bassreflexlautsprecher sind, was besser für die direkte Wandmontage ist, sollten dafür auch nicht zu groß sein und haben hinten eine Befestigungsmöglichkeit für einen Wandhaken). Zusammen 160,-
1x Magnat Monitor Supreme 252 als Center (ist der Nachfolger vom 250er) 72,-
1x Magnat Monitor Supreme 302 A (Nachfolger vom 301 A) 240,-
Bleiben dir noch 128,- für Verkabelung.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq
wenn das Budget aber nichts hergibt muß man eben mit Einschnitten leben
ich kann keine guten Dali empfehlen wenn 600€ das Limit sind und zwar mit Subwoofer

wenn er keine Standlautsprecher will kann man 5x die Mivoc Regalbox nehmen
die sind für ihr Geld echt nicht übel und besser als alle Brüllwürfel und Säulensets von Teufel
ich würde jetzt günstig kaufen und dann nach und nach wenn wieder Geld verfügbar ist die Mivocs austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben