Suche gutes 500-600W Netzteil!

Archon2k5

Lt. Commander
^^

Suche ein gutes NT für mein Systen, da mein altes so langsam das Zeitliche segnet.!
ATX 2.2, 80+, evtl. Kabelmanagement und nicht zu teuer! :)
Was schlagt ihr vor?

enermax modu82+ 525W

corsair hx520 - hab ich auch. 80 plus, kabelmanagement, leise.

Corsair, Enermax oder BeQuiet. Allesammt TOP!
Habe alle schon verbaut und bin sehr zufrieden, wobei ich persönlich ein Corsair HX520W habe.

MfG Master

Be Quiet kann ich auch empfehlen, obwohl ich so mache probleme damit hatte...

Für dich als Sapphire Fan (was ich gut finde) würde natürlich auch ein Sapphire Netzteil in Frage kommen. Es ist sogar Modular.

Jetzt bin ich fast so schlau, als wenn ich über Geizhals suche ... :)
So viele Vorschläge und leider alle sehr teuer.
Ein Enermax währe top, aber kostet halt auch gleich mal 50 Oken mehr wie die Anderen.
Tendiere zu dem BeQuiet P7, aber ich schau mich noch ein bisschen um.

Das Sapphire FirePSU wäre natürlich absolut geil!
Wusste gar nicht dass es davon auch NTs gibt ...
Aber 625W ist überdimensioniert und ~130.- viel zu teuer!

Dei Sapphire sind auch nichts anderes als die von Enermax.

Warum nicht das Silent Pro 500W?
Es ist 10€ günstiger und besser als das P7.

@ Archon2k5

Ja, das hat man davon, wenn jeder "sein Lieblingsprodukt" nennt. ;) Ich kann soulpain's Empfehlungen nur unterstreichen - bezogen auf dein Eingangspost (auch m.M.n) die zwei idealsten Produkte.

Edit: falls beide zu teuer solltest du dein max. Budget nennen, wobei das SuperRock 500 für unter 60€ und das Gebotene bereits sehr günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Dei Sapphire sind auch nichts anderes als die von Enermax.
Soweit ich herausgefunden habe sind die von GlobalWin!
Wo bleiben eigentlich die 425 und die 525W teile davon?
Waren eigentlich schon im August hier auf CB angekündigt ...

Nö, überleg doch mal:
Enermax hat ein 625W Netzteil, und 625 ist eine ungewöhnliche Zahl, merkwürdig das Sapphire die auch hat. Spätestens bei den Steckern und dem goldenen Lüftergitter sollte es einem dann auffallen. Dann kommen noch absolut identische Spezifikationen hinzu. Zumal ich auch schon den Inhalt gesehen habe und die ziemlich identisch sind.

Wozu soll man da noch auf andere Versionen warten, man kann sich genau so gut die Originale kaufen. Die sind in der Regel sowieso immer etwas besser.

gabs nicht ne offizielle message von sapphire das es sich beim NT um ein Enermax Modu82+ 625W mit eigenem Label handelt?

keine erfahrungen bisher mit gemacht. scheinen nicht die schlechtesten zu sein. aber ob mit enermax , seasonic etc vergleichbar...ka

nur bitte immer bedenken. NT ist quasi die wichtigste Komponente. Auto fährt net ohne sprit, rechner will net ohne saft ^^

@ eightballz

Den findest du bereits für 56€. Nur dann zu empfehlen, wenn KM zwingend erwünscht ist aber kein Geld für ein wirklich gutes NT vorhanden ist. Für 70€ sollte man es links stehen lassen und lieber ein gutes Netzeil vom Schlage eines Corsair HX450 oder CoolerMaster SilentPro 500 erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb frage ich hier nach nem richtig guten NT!
Brauch ein neues und hatte mir für ~57 das OCZ 550W Fat4lity bestellt.
Baugleich mit den ModXtreams ...
Dachte eigentlich dass es für den Preis ein echtes Schnäppchen ist und hab gleich zugeschlagen.
Nur wurde mir hier in nem Thread im prinzip davon abgeraten, weil es mit billigen Bauteilen usw. bestückt ist.
Noch dazu warte ich jetzt schon ewig drauf und das Teil ist einfach nicht lieferbar.

Deshalb suche ich jetzt ein richtig gutes und bin auch bereit noch ein paar Euros drauf zu legen.
So bis 80,- ...

https://www.computerbase.de/forum/t...m-ocz-fatal1ty-550w-nt-test-zu-halten.533992/

Zurück
Oben