Suche gutes Airflow Gehäuse

klaus2003

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meinen Ryzen 9 und einer Radeon der RX6000er Serie.

Aktuell möchte ich noch per Luft kühlen und zukünftig auf eine entsprechende Wasserkühlung umsteigen. Daher sollte das neue Gehäuse auch Platz für die zukünftigen Radiatoren und entsprechenden Platz für das ATX Mainboard besitzen.

Platz für optische Laufwerke (CD-Laufwerke) kann optional mit berücksichtigt werden, genau wie die Option RGB.

In meine engere Auswahl sind schon das Corsair 5000D Airflow,
das Fractal Design Meshify S2, das be quiet! Pure Base 500DX oder das IN WIN 101C.

Wer kann mir bei meiner Auswahl helfen und hat eines der o. g. Gehäuse bzw. hat schon gute Erfahrungen damit gemacht? Sollte ein weiteres Gehäuse empfehlenswert sein, so würde ich mich über eine Empfehlung / Tipp freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
warum das alte Meshify S2? das hat nen nachfolger, das Meshify 2. davon gibts auch ne größere version mit mehr platz für radiatoren, das Meshify 2 XL. ist dann halt ein bigtower.
 
Hab das Meshify S2, kann eigentlich nichts negatives darüber sagen. Allgemein macht man mit Fractal Design meiner Meinung nach nichts falsch, für Airflow dann halt eins aus der Meshify-Serie.
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Werde dann wohl mal bei das Meshify 2 gucken.

Mal noch so eine Frage, kennt jemand das Fractal Design Torrent Gehäuse und sogar was darüber sagen?
 
Moin,
Ich nutze das bequiet! Gehäuse und kann nur positives berichten.
Mein R7 5800x und Rtx 3060ti sind noch nie über 70 Grad ( Spielbetrieb ) gekommen @Stock Settings angemerkt.
Vor der Rtx hatte ich eine Vega 56 undervoltet drinnen und auch da nur positiv.
 
klaus2003 schrieb:
Mal noch so eine Frage, kennt jemand das Fractal Design Torrent Gehäuse und sogar was darüber sagen?
Das Torrent ist nen recht interessantes Case beim einem recht hohen Preis. Ausgeliefert wird des derzeit aber nicht da eine Platine fehlerhaft war das wird gerade gefixxt dann geht die Auslieferung weiter...

Empfohlene Mesh Gehäuse, willkürliche Reihenfolge - nicht vollständig!
Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P360A / P400A / P500A
Corsair 4000D Airflow / 5000D Airflow
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
Fractal Design Torrent
 
AeroCool Aero One
Eigentich kaum zu übertreffen.
Habe ich selbst 2x im einsatz.
 
Die meisten Systeme sehen im Meshify2 XL etwas verloren aus, wenn nicht alles mit Radiatoren zugekleistert ist und ein E-ATX Board drin ist. Trotzdem macht man damit nix falsch. Keine Kompromisse, fairer Preis, sieht geil aus und Potential, falls man doch mal ultrakrasse Hardware einbauen möchte. Wenn Platz ne Rolle spielt, dann halt das normale Meshify 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
RonnyVillmar schrieb:
AeroCool Aero One
Eigentich kaum zu übertreffen.
Naja, das ist für den Preis ganz nett, aber dem entsprechend ist auch die Verarbeitung so doll fand ich das jetzt insgesamt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und minimii
Novocain schrieb:
Ja, die könnte etwas besser ausfallen.

Aber ansonsten für den Preis ein gutes Case mit 1A Airflow!
 
minimii schrieb:
Das Teil kann ich auch empfehlen. 1a Airflow und ausreichend viel Platz.
Bei mir beherbergt das Case nen R7 5800X und eine RTX 3070 Ti, die sich gerne bis zu 320 Watt gönnen darf und dabei nicht zu heiß wird :-)
 
Zurück
Oben