Suche gutes S1156 Mainboard

dreikant

Cadet 4th Year
Hallöchen,
Überschrift sagt eigentlich schon alles...... Wichtig ist mir, dass das Board ein gutes P/L-Verhältnis hat, ansprechend aussieht und Übertaktungspotential besitzt. Das Board sollte außerdem mit einem core i5 750 Prozessor, welcher max. bis 4Ghz übertaktet wird harmonieren.
Achja und könntet ihr mir sagen, ob ich mit diesem Speicher beim Übertakten in die Bredouille
gerate?
http://geizhals.at/deutschland/a489581.html
Freue mich auf eure Antworten
dreikant

Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben sind etwas ungenau (CPU, wie starkes OC?)...

Eine Möglichkeite wäre ein Gigabyte GA-P55A-UD3. Ist relativ günstig - aber zu teuer, wenn man "neuen" Anschlüsse (SATA 6 GBit/s, USB 3.0) nicht nützt. OC-Potential ist ok, Aussstattung auch.

Es gibt jedoch auch einige günstigere Möglichkeiten: ASRock P55 Pro etwa (ohne "neue" Ports).

Speicher ist ok.

Gruß,
Lord Sethur

Du willst ein gutes Board für OC und dann so nen billigen Speicher ?

Dreikant,

statt nach einem Mainboard zu fragen empfehle ich dir gerade beim Thema OC im vorhinein auf deine Bedürfnisse und dein Budget zu achten und dich in das Thema einzulesen.
Denn wenn Du weißt was Du brauchst und deine Bereitschaft der Geldausgabe kennst kannst Du besser nach Boards suchen als wenn hier jeder eins in den Ring wirft.

Es gibt zahlreiche Threads im Internet mit Tutorials, Kaufempfehlung, Checklisten und und und.
Ansonsten, alle größeren Hersteller eignen sich Qualitativ dazu, selbst ASRock und MSI - welche ich für Nichtskönner halte - haben da was im Portofolio.

Alles nur Geschmacks und Philosophie frage ;-)

Gruß

Wieso billig? Ist doch nen Markenspeicher

Was ist mit dem Speicher nicht in Ordnung?

Ist nur ddr 3 1333 ich denke, dass ein 1600er besser geieignet ist für OC.

wie weit kann man denn mit ddr1333 übertakten?

ich-halt schrieb:
Ist nur ddr 3 1333 ich denke, dass ein 1600er besser geieignet ist für OC.

Der niedrigste Speichermulti beim LGA1156 ist "6x". Die 4GHz erreicht man mit einem i7 860 bei 182MHz BCLK (Turbo an, Multi 22x). Folglich benötigt man DDR3-Speicher, der mit mindestens 1'092MHz (1'146MHz bei deaktiviertem Turbo) läuft.

Zurück
Oben