Suche gutes SLI-Mainboard!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b@n@ne

Cadet 4th Year
Kann mir jemand ein gutes SLI Mainboard empfehlen, welches nicht alzu teuer ist?
Es sollen 2 XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" Grafikkarten zum Einsatz kommen.
Und ein Q9450 CPU. Achso die Komponenten besitze ich noch nicht, wer also mir noch ne Tipp wegen dem CPU oder den Grakas geben will soll es gerne tun.

Also wenn du wirklich ein SLI-System aufbauen möchtest, dann kann ich dir das EVGA 780i empfehlen. Ich hab es selber, bisher keinerlei Probleme. Und es eignet sich auch noch um etwas zu übertakten. Das habe ich selbst bisher noch nicht gemacht, aber im EVGA-Forum gibt es einen extra Thread dazu.

P35 mit HD3870X2 bietet so ziemlich gleiche Leiszung und ist deutlich billiger!
MfG

Ich weiß dass ihr alle etwas gegen SLI oder CF habt aber warum?
Keine einzelne Graka kann soviel Leistung wie ein SLI oder CF Sys bringen.
Und ob man die Leistung braucht soll doch jeder für sich entscheiden.
Jetzt aber zu meiner Frage: Würde ein Abit IN9 32x MAX nForce680i "The Beast" WiFi genügen um die 2 GraKas gut auszunutzen? Die Steckplätze sind ja mit 2*16 Lans angebunden. Oder soll ich lieber ein MSI P7N Diamond kaufen?

b@n@ne schrieb:
Ich weiß dass ihr alle etwas gegen SLI oder CF habt aber warum?

Ist doch ganz einfach
200% bezahlen, zwischen -20 und 150% "Mehrleistung"
Keine Mehrleistung wenn die Anwendung kein SLI unterstützt
Keine Mehrleistung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt
Keine Mehrleistung bei CPU-Limit
Je kleiner der Monitor desto eher CPU-Limit

Dann der gezwungene alte, heisse, mit Quadcores und viel Speicher zickige Chipsatz, nebenbei das Platz-Problem, das Strom-Problem, das Lautstärke-Problem.

Wenn das nicht ein paar Gründe sind^^. Mir wären das zu viele "wenns" und zu viel Arbeitsaufwand. Du bist ja mehr dabei zu schauen ob Dein SLI läuft, Treiberkarussell zu fahren oder mit nhancer zu popeln als dass Du wirklich mit dem System zockst. Nebenbei freust Du Dich über die Grafikfehler die man ohne SLI nicht hat. Und wie selbst Blockbuster von SLI profitieren sieht man doch an Crysis. 6 Monaten nach Release immer noch SLI-Patches für "neuere" OS. Was denkst Du wie das aussieht bei einem Game das nicht mit Zig-Millionen von den Graka-Herstellern gesponsort wird? Und Aufrüsten ist dann jedes mal doppelt so teuer, oder man klammert sich an zwei alte Grakas weil sie ja "so geil performen"

Zuletzt bearbeitet:
Drankolz schrieb:
das EVGA Board is auch gut aber hat nen recht lauten lüfter meine beif´den sind passiv
ABIT IN9 32X-MAX WiFi

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Habs ja selbst samt Lüfter verbaut und höre keinen Mucks von dem Teil. Ich habe zwar vorher auch gehört, dass der Lüfter wohl etwas lauter sein soll, aber wie gesagt ich hör nix von dem.

asus P5n-D ist auch nicht schlecht (nForce750i)

Würde jetzt ein Abit IN9 32x MAX nForce680i "The Beast" WiFi genügen?

Naja, wenner denn unbedingt SLi haben will, bitte...

Hatte mal ne Zeit lang auf meinem MoBo SLi und hatte keine Probleme (nur unmerkliche Mehrleistung).
Ausserdem is meins auch noch billiger als das 780i.

hi nimm das EVGA oder XFX 780i rocken die dinger hab auch eins mein Quad geht damit locker über 4,0 ghz und den Lüfter brauchst nicht wenn ordentliche Gehäuselüftung hast und wenn doch der is alles andere als laut wenn ich bei ca 2000 u\min hälst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben