suche gutes Smartphone mit Weitwinkelobjektiv (nicht von LG)

Oder gibt es noch mehr Smartphones mit Ultraweitwinkelobjektiv? (außer
ZTE Axon 9 Pro und Sony Xperia XA2)
 
Schau mal bei Geizhals vorbei, es gibt einen Filter für WW, dann auf den Herstellerwebseiten nach der genauen °-Zahl schauen. Das war mein Weg.
Auf YouTube gibt es einige Videos zum Axon, es gab einige positive Punkte aber auch das ein oder andere (für mich) Negative, weiß aber nicht mehr genau was. Und ob diese Punkte für dich anders gelten musst du dann Mal sehen.
 
Ich würde dann dieses Samsung Galaxy A7 kaufen:
https://www.amazon.de/Samsung-Galax...07HKNF367/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Das hat ja 120° Weitwinkelobjektiv, richtig?


Gibt es von Samsung andere Smartphones, die mehr als 120° Weitwinkelobjektiv haben?
Z.B. S9 oder S10 ?
Ergänzung ()

Ich würde zusammen mit dem Samsung Galaxy A7 https://www.amazon.de/Samsung-Galax...07HKNF367/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

diese Hülle kaufen:

https://www.amazon.de/gp/product/B07HHX5ZJL/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A2XY41RIYXWPI6&psc=1

Die beiden passen zusammen, richtig?
(Nicht das ich das falsche kaufe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das A7 hat nen 120° Weitwinkel.

S9 reihe hat kein Weitwinkel, die S10 reihe schon. Auch das S10e. S10 reihe hat aber eine 16 MP Weitwinkel Kamera, das A7 "nur" eine 8MP.


Jo, die Hülle ist für das genannte A7 2018.
 
Danke.

Aber es gibt von Samsung kein Smartphone, das mehr als 120° Weitwinkelobjektiv hat, richtig?
 
Nicht, dass ich wüsste.
Nur ältere LGs hatten minimal mehr, und sind auf 107° runter, weil es bei einem zu hohen Winkel zu einem "fish-eye" effekt kommt, und das Bild verzerrt.
 
Natürlich. Ich glaube, seit zig Jahren gibt's keine Smartphones mehr zu kaufen, die kein LTE Unterstützen ^^
 
Hallo,

ich bins nochmal.

Ich würde mir dann wegen dem Ultraweitwinkelobjektiv wohl doch das HUAWEI Mate20 Pro kaufen.

Ich gehe davon aus, dass das HUAWEI Mate20 Pro das Ultraweitwinkelobjektiv mit dem größten Weitwinkel hat, was es auf dem Markt gibt, welches auch gleichzeitig eine sehr gute Videoqualität beim Filmen liefert.

Oder gibt es inzwischen Smartphones auf dem Markt, die ein besseres Ultraweitwinkelobjektiv haben?

danke
 
yogiman schrieb:
Hallo,

ich bins nochmal.

Ich würde mir dann wegen dem Ultraweitwinkelobjektiv wohl doch das HUAWEI Mate20 Pro kaufen.

Ich gehe davon aus, dass das HUAWEI Mate20 Pro das Ultraweitwinkelobjektiv mit dem größten Weitwinkel hat

das mate20 hat den gleichen winkel wie das lg g7 (107). 120 hat das asus rog phone.
 
capitalguy schrieb:
das mate20 hat den gleichen winkel wie das lg g7 (107). 120 hat das asus rog phone.

Danke.

Aber bist du sicher, dass das Mate 20 Pro nur 107 Grad Weitwinkel hat?

Wir reden hier ja von dem Mate 20 Pro und nicht von dem Mate 20.

Weil hier steht doch, dass das Mate 20 Pro Smartphone 120 Grad Weitwinkel hat. Stimmmt das denn jetzt?

https://handy.de/magazin/huawei-mate-20-pro-im-vergleich/3/
Ergänzung ()

yogiman schrieb:
Hallo,

ich bins nochmal.

Ich würde mir dann wegen dem Ultraweitwinkelobjektiv wohl doch das HUAWEI Mate20 Pro kaufen.

Ich gehe davon aus, dass das HUAWEI Mate20 Pro das Ultraweitwinkelobjektiv mit dem größten Weitwinkel hat, was es auf dem Markt gibt, welches auch gleichzeitig eine sehr gute Videoqualität beim Filmen liefert.

Oder gibt es inzwischen Smartphones auf dem Markt, die ein besseres Ultraweitwinkelobjektiv haben?

danke

Ich benötige dann noch eine Antwort auf diese Frage.
 
https://www.digitaltrends.com/mobile/huawei-mate-20-pro-vs-lg-g7-vs-asus-rog-phone-camera-shootout/

Finally, the Huawei Mate 20 Pro has a 20-megapixel ultra-wide camera lens with an f/2.2 aperture, and a 107-degree field of view, like the LG G7 ThinQ. This means the ROG Phone’s photos are wider, and show a little more information at either side of the frame. It’s said the human eye has a 120-degree field of view, meaning pictures taken with the ROG Phone should look similar to what you are really seeing at the time.
 
Danke.

Ich habe nochmal recherchiert:
Das Huawei P30 Pro hat anscheinend ein 120 Grad Ultraweitwinkelobjektiv und soll wohl bei Videos, die mit dem Ultraweitwinkelobjektiv gefilmt wurden eine sehr gute Bildqualität haben. Was meint ihr dazu?

Mir geht es ja hauptsächlich um eine sehr gute Film-Qualität, wenn ich mit dem Ultraweitwinkelobjektiv filme. Da ist das Huawei P30 Pro anscheinend das beste, was es auf dem Markt gibt oder gibt es noch was besseres?

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe noch nie ein Huawei gesehen, welches gute Videos produziert hat.
Schaue dir Mal Sony Xperia 1/5 an, LG G8, Samsung und Apple.
 
danke.

Was meinen die anderen Leute hier zu der Videoqualität von Huawei (P30 Pro)?

Weil die Kamera von dem Huawei P30 Pro wird doch überall gelobt. Wieso soll das P30 Pro dann keine guten Videos produzieren?

Das ist mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir im Internet die Testberichte zum Huawei P30 Pro durchlese, dann steht dort überall, dass die Kamera sehr gute Fotos macht.
Kann ich daher darauf schließen, dass die Kamera auch sehr gute Videos macht?
 
Wie gesagt, Huawei ist nicht für die guten Videos bekannt, nur für Fotos.
Huawei hat einen Rotstich im deren Videos, Xiaomi hat das Problem auch.
Aber Mal nebenbei, das ist immer noch ein Smartphone und die meisten WW Cams sind von der Qualität weit unter der Hauptlinse. Die derzeit besten wirst du beim Sony Xperia 1/5, Samsung Galaxy S10/Note 10, Apple iPhone 11, LG G8/G8x finden.
Wenn es dir aber um gute Videos geht, wieso nicht gleich eine Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Zurück
Oben