• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gutes Soundsystem bis 200€

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Fernseher den ich mir demnächst kaufen werde und meinen Apple TV ein gutes Soundsystem mit gutem Sound und das vorallem einfach ein Audio in oder ein HDMI in für Ton von dem Fernseher oder halt Apple TV bekommt. Einen Receiver braucht das nicht mir ist halt nur wichtig das der Sound gut ist und das ich die Anlage an meinen Fernseher oder Apple TV anschließen kann. Preislich würde ich bis 200€ gehen am liebsten aber unter 120€ bleiben! Hat einer ein Soundsystem das dem hier entspricht und gut ist?

Gruß,
ComputerSkills

Der Gebrauchtkauf würde dir das beste Ergebnis liefern oder die microlab SOLO 6C / 7C kommen den Anforderungen noch nahe, denke ich...

Ein <200€-System mit HDMI-In das auch noch dezent klingen soll gibt es meines Wissens nach nicht.

kann ich madscha nur zustimmen - als anfang sind die dinger echt gut - brauchst auch erstmal keinen bass. die dinger haben einen vollen klang und haben einen stärkeren bass als die billig subs aus den 5.1er satelliten sets.

ComputerSkills schrieb:
und das vorallem einfach ein Audio in oder ein HDMI in für Ton von dem Fernseher oder halt Apple TV bekommt. Einen Receiver braucht das nicht
Genau dafür sind Reciver da. Ansonsten gibt es noch passive Reciever, wie die Teufel Decoderstation. Jedoch bist du dann immmr auf einer Aktiven Soundanlage gebunden. Daher würde ich dir davon abraten.

Du kannst aber immerhin gebraucht Reciever bei eBay Kleinanzeigen oder Technik An- und Verkauf mal schauen. Du brauchst ja kein Airplay, Bluetooth, Internetradio, Youtube usw. Du hast ja schon ein Apple TV. Wichtig ist: Toslink, S-PDIF Eingang, 2xHDMI Eingang. Das solltest du für ca 100€ bekommen. Günstiger bekommst du gebrauchte Stereoverstärker. Jedoch ist dies nur eine Zwischenlösung.

Andere Frage: A: Schaust du eher Filme und Spielst du oder B: Hörst du eher Musik?

A. Suche gebrauchte 5.1 Lautsprecher. Tefel Motiv 5/ Teufel E Magnum....
B: Suche gute Stereolautsprecher. Die Heco sind schon feine Dinger. Da geht schon die HiFi Kasse los.

Maschdas verstärker ist zwar günstig, läuft aber nur auf 12V. Das wird wieder ein Gefummel den Strom auf 12V drosseln.... :rolleyes:

Also eine Empfehlung: 2x Heco Victa II 301 für 165€
+So ein Verstärker für 50€
Sowas
Hier passt auch die Impendanz.

Tipp zu den Verstärkern: Es gibt auch verstärker, die 2x1000W haben. Das sind Discoverstärker (Beispiel). Finger weg. 2x40W reichen mehr als dicke. Ich sag dir mal ein Maximum von 2x200W.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hab ich gar nicht gesehen. Wie sieht es mit der Fernbedienung aus? Hat der Verstärker eine?
Wie ist die Leistung? 2x20W würde mir etwas Sorgen bereiten. Denn 2x85W sind schon deutlich Leistungsstärker. (Denon Beitrag weiter Oben)

Zu den Verstärker hab ich selber mal ne Frage: Und zwar will ich sowas vielleicht im PC verbauen. Gibt es Adapter hierfür? Der Verstärker läuft ja nativ auf 12V. Ein PC-Innenleben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich mich hier einmische, aber mich würde mal interessieren wie viel Geld man ausgeben müsste um ein Overall gutes System zu haben mit den Anforderungen von "ComputerSkills"

Bei geringerem Klirrfaktor bleiben nur noch 2x10W übrig, die 2x20W sind mit 10% THD gemessen. Allerdings reichen 10W pro Kanal noch immer dicke für 99% aller Leute, besonders wenn man in einem Mehrfamilienhaus lebt.

Obwohl ich selbst da sehr penibel bin muss ich sagen, daß mich der Klang des Lepai vollkommen überzeugt hat.
Alles sauber vom Bass bis in die Höhen....

Und auch von der Leistung her ist er für ein normal großes Zimmer vollkommen ausreichend.
Ich hab meinen auf ~3/4 eingestellt und kann am Rechner nicht voll aufdrehen sonst zerplatzen mir die Ohren :)

In der Regel ja. Sogar ein Logitech x-230 hat nur 2x5W und 20W Subwoofer. Sogar damit kann man seine Nachbarn in die Weißglut bringen.
Nunja mein Onkyo Reciever mit 2x80W ist die Hölle auf Erden, wenn ich aufdrehe. Braucht kein Mensch. Habe schon 50m² Zimmer beschallt (Party, Tanz) und der war noch lange nicht am Limit.

Madscha schrieb:
Servus!

Falls du für den Preis etwas "Ordentliches" haben willst würde ich dir zwei dieser Schätzchen vorschlagen, gepaart mit diesem überraschend guten Ding.
Hab ich in der Kombination selbst am Laufen und bin mehr als zufrieden...

Solltest du noch einen alten Verstärker rumfliegen haben kannst du dir den Lepai auch sparen.

sieht super aus allerdings habe ich noch eine frage unzwar:

crustenscharbap schrieb:
Andere Frage: A: Schaust du eher Filme und Spielst du oder B: Hörst du eher Musik?

Kann man mit den Heco auch Filme angucken und spielen? Wollte nämlich sowohl Musik hören können als auch Filme gucken und mit meiner PS4 die ich mir vorbestellt habe spielen...

EDIT: wollte außerdem fragen ob http://www.amazon.de/Heco-Victa-301...=1381861221&sr=8-1&keywords=Heco+Victa+II+301 das hier die gleichen sind wie die hier du mir empfohlen hattest http://geizhals.de/heco-victa-ii-301-kompaktlautsprecher-stueck-schwarz-a568612.html da bei amazon ich die Box dann als Paar bekommen würde für 124€ und bei Geizhals das billigste 79,90€ für einen einzelnen also 160€ als Paar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den Heco-LS Filme guckst, werden die die rauchen und in Flammen aufgehen. :evillol::evillol: Spaß beiseite:

Es geht gerade um den Bass. Denn Filme und Spiele sind sehr basslastig. Bei Musik stört größtenteils der Subwoofer. Hier wäre ein Subwoofer ganz cool. Den kannst du aber später dazu kaufen. Für 80€ bekommst du was ordentliches. Das ist dann das Nonplus Ultra.

Ja die bei Amazon sind die Vorgänger. Kannst du ohne bedenken kaufen. Die Unterschiede hört kein normal sterblicher. ;)

Die Heco sind einfach sch***e. Dumpf detaillos, man bekommt genau was man bezahlt. Finger weg! Verrat uns mal deine PLZ! Dann finden wir dir sicher viel, viel bessere Lautsprecher.

Audioliebhaber schrieb:
Die Heco sind einfach sch***e. Dumpf detaillos, man bekommt genau was man bezahlt. Finger weg! Verrat uns mal deine PLZ! Dann finden wir dir sicher viel, viel bessere Lautsprecher.
Meine PLZ ist 53639 (also Nähe von Bonn)

Außerdem wollte ich fragen ob ich wenn ich mir jetzt die beiden Heco Boxen + den oben gennanten Verstärker holen würde einen besseren Sound hätte als bei so einem 5.1 Soundsystem hier: http://www.amazon.de/Philips-HTD351...715&sr=1-1&keywords=5.1+soundsystem+fernseher

Ja, zwischen den Heco und dem verlinkten Schrotti-System liegen Welten - die Heco bieten ganz klar den besseren Klang.
Trotzdem hat Audioliebhaber recht: Im Gebrauchtkauf lässt sich für das Geld viel besseres erstehen als die Heco.

Falls größere Standlautsprecher ins Wohnzimmer passen, könntest du über die JBL LX 66 nachdenken. (Hifi-Wiki)

Sonst wären da noch interessant:
- Acron 400B (Hifi-Wiki)
- MB Quart One (Hifi-Wiki)

(Jetzt kurz im Umkreis von 20km um die PLZ gesucht)

Hallo ComputerSkills,

im Eingangspost schreibst du, dass du deinen TV und dein Apple TV anschließen willst.

Heißt das, dass dein zukünftiger Verstärker mindesten zwei Eingänge haben sollte?
Ich kenne mich mit den Apple Geräten leider nicht aus und da auch keine Version angegeben ist möchte ich auch nicht "blind" los googlen.
Daher die Frage: Welche Ausgänge hat deine Apple TV? Gibt es da einen Cinch-Ausgang oder braucht dein "neuer" Verstärker einen Digitaleingang?
Oder wird das Apple Gerät am TV angeschlossen und der TV ist die einzige Soundquelle die bedient werden soll?

Hat dein zukünftiger TV einen Cinch-Ausgang?

Ich stelle die Fragen, da überwiegend Stereoverstärker oder kleine Digitalverstärker genannt werden.
Dann sollte man nicht vergessen evtl. noch einen günstigen DAC, z.B. den FiiO, einzuplanen....

Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ThsM schrieb:
Daher die Frage: Welche Ausgänge hat deine Apple TV? Gibt es da einen Cinch-Ausgang oder braucht dein "neuer" Verstärker einen Digitaleingang?
Oder wird das Apple Gerät am TV angeschlossen und der TV ist die einzige Soundquelle die bedient werden soll?

Hat dein zukünftiger TV einen Cinch-Ausgang?

Mein Fernseher hat folgende Ausgänge:
1 x digitaler Audioausgang (koaxial)
1 x Kopfhörerausgang

Und der Apple TV hat einen HDMI und einen optischen Audioausgang(keine Ahnung was das ist, ist jedenfalls nicht 3,5Klinke)

Würde den Apple TV per HDMI an den Fernseher anschließen und den Fernseher dann an den Verstärker...

Rickmer schrieb:
JFalls größere Standlautsprecher ins Wohnzimmer passen, könntest du über die JBL LX 66 nachdenken. (Hifi-Wiki)

Sonst wären da noch interessant:
- Acron 400B (Hifi-Wiki)
- MB Quart One (Hifi-Wiki)

(Jetzt kurz im Umkreis von 20km um die PLZ gesucht)

Danke schonmal, die Lautsprecher sollten allerdings nicht zu groß sein (wie die JBL LX 66) und sollten am besten ein modernes Design haben da sie sonst nicht gut neben den Fernseher und ins Regal passen würden..

Zuletzt bearbeitet:
Danke, somit kann man genauer beraten (nicht gerade ich, da ich nicht der Experte bin), aber für andere sind die Informationen hilfreich!

Ich weiss nicht wie die Soundqualität vom Kopfhörerausgang (via Klinke-Cinch-Adapter) ist, daher könntest du einen günstigen Digital/Analogwandler zwischen TV und einem der oben empfohlenen Verstärker hängen. Ich lese dabei immer recht positives vom FiiO D3 http://www.amazon.de/FiiO-D03K-Taishan-Coaxial-Konverter/dp/B009346RSS/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=XGVHS3HF0K18&coliid=I3JXA4S42Q0M2Y

Damit bist du unabhängig von Digital/HDMI Eingängen bei der Verstärkerwahl und kannst dir eine der bereits genannten Vorschläge aussuchen...

Gruß,
Thomas

ThsM schrieb:
Ich lese dabei immer recht positives vom FiiO D3 http://www.amazon.de/FiiO-D03K-Taishan-Coaxial-Konverter/dp/B009346RSS/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_nC?ie=UTF8&colid=XGVHS3HF0K18&coliid=I3JXA4S42Q0M2Y

Damit bist du unabhängig von Digital/HDMI Eingängen bei der Verstärkerwahl und kannst dir eine der bereits genannten Vorschläge aussuchen...

danke schonmal :)

wollte außerdem kurz fragen ob diese Lautsprecher hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...cher-linn-helix/147230395-172-1672?ref=search guten Sound haben (also besser als die oben genannten Heco) und ob sie den angegebenen Gebrauchtpreis von 250€ wert sind.

Zurück
Oben