• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Soundsystem mit TV für PC/Konsole

Wenn es neue Lautsprecher sein sollen, dann kriegst du vom Preis/Leistungsverhältnis nichts besseres:
http://www.redcoon.de/B300615-Heco-Metas-500-dark-rosewood_Stand-Lautsprecher
http://www.redcoon.de/B299678-Heco-Metas-300-dark-rosewood_Regal-Lautsprecher
http://www.redcoon.de/B171428-Heco-Metas-Center-2-dark-rosewood_Centerlautsprecher

Sie sind so günstig, da es Auslaufmodelle sind. Ehemalig waren sie ca. doppelt so teuer.

Sollten die Lautsprecher unter Dachschrägen stehen, dann solltest du sie vergessen. Sie brauchen auch ein wenig Luft zum "atmen", damit sie sich entfalten können. Sie sind schon Bass"lastig" und haben einen warmen Tongang. Müsstest sie halt mal anhören.
Ich würde die Finger von den Teufelstandlautersprecher lassen, da bist du mit dem Metas um einiges besser bedient, denn das sind keine "boom boom cool kinder" Lautsprecher. Die Jamos 606er werden auch gerne für Einsteiger empfohlen.
 
Was die Boxen angeht würde ich aktuell dir dieses Ebay Angebot Empfehlen. Du machst da weder bei Film noch bei Musik etwas falsch.
Einzig die Farbkombination Schwarz/Silber muss dir zusagen. Der Start Preis ist gemessen an anderen Auktionen nicht überzogen da es je nach Zustand immer 350-400€ erreicht. Dafür wirst du aber ein bewährtes und SEHR gut abgestimmtes Set bekommen. Das dir im Vergleich zum Logitech aber auch zu anderen Sets die du vielleicht mal bei Saturn oder MM Probe gehört hast mehr als nur ein Grinsen aufs Gesicht zaubern wird.
 
Die Farbe ist ein Teil. Mein Zimmer ist in Nussbaum/weiß. Mein PC sowie meine anderen Geräte sind alle schwarz. Ein silbernes System sieht da dann einfach nicht gut aus.

Ich wollte für die Front aufjedenfall Standboxen haben, da ich keine Möglichkeit habe, Boxen an der Front aufzuhängen.

Wie ist es mit dem AVR? http://geizhals.at/eu/528309 Ist der besser als der Yamaha? Es wurde davon geredet, dass der Denon die Klangqualität von MP3s aufwertet.

Müsste wirs bald soweit haben, dass ich alles bestllen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gikon schrieb:
Wie ist es mit dem AVR? http://geizhals.at/eu/528309 Ist der besser als der Yamaha? Es wurde davon geredet, dass der Denon die Klangqualität von MP3s aufwertet.

Kann der Yamaha auch.

Zu den Boxen: Soll es zwingend neu sein oder darf es auch gebraucht sein oder zumindest Vorführmodelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Teufels sind wirklich gut. Schade dass sie dir nicht gefallen. Habe selbst noch welche aus der Zeit am laufen im Arbeitszimmer. Aber egal.

Ob Denon oder Yamaha...? Die Preisklasse sagt eigentlich alles über das was du bekommst. So Features wie MP3 optimieren... sorry dass ist einfach Quatsch. Du wirst merken, dass je besser deine Anlage ist, umso besser müssen auch die MP3s sein. Alles unter 160kb/s wirst du später vermutlich nicht mehr hören wollen. Die Komprimierung wird da klar aufgedeckt. Aber das mag vllt. bei deinem Budget noch nicht so arg sein, aber bereite dich schon mal drauf vor.

Soll dein PC auch Videos abspielen? Falls ja führt eigentlich nichts am Verlegen eines HDMI Kabels vorbei.
Darüber läuft dann auch Audio, wenn du Musik abspielst. Alles direkt über die Graka.
Eine Funklösung würde ich nur im "Notfall" benutzen. Kabel ist immer besser als Funk, wenn auch nerviger aufzubauen.
 
Soweit sollen keine Videos geschaut werden vom PC aus. Eigentlich nur Audio. Wenn man das noch lösen könnte, dann wärs ja top :)
Ergänzung ()

kammerjaeger1 schrieb:
Kann der Yamaha auch.

Zu den Boxen: Soll es zwingend neu sein oder darf es auch gebraucht sein oder zumindest Vorführmodelle?
Es dürfen auch Vorführmodelle sein. Wo bekomme ich die denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei div. HiFi-Shops oder in der Bucht. Ich habe auch noch ein Paar Mordaunt-Short Carnival 6 (klick) als Aussteller, siehe mein VK-Topic. Durch die frontseitigen Bassreflex-Ausgänge sind sie auch weniger kritisch bei der Aufstellung, was bei Deinem Zimmer ein klarer Vorteil wäre. Zusätzlich können sie durch optionale Sandbefüllung an die Raumakustik angepasst werden.
 
Ich werfe einfach mal Bowers & Wilkins in den Raum.

http://www.bowers-wilkins.de/Lautsprecher/Heimaudio/600_Series/685.html

http://www.hifiversand24.de/bw685kirscherot-p-2807-1.html

Dazu als AV-Receiver: http://geizhals.eu/635270 oder den 1912.

Ich hab die Boxen, allerdings in 5.1 mit den 686 als Rear, seit gut 2 Monaten im Einsatz und es ist einfach eine Freude damit Musik zu hören oder Filme zu schaun.

In Kirsche passen sie sehr gut zu meinen Nuss Möbeln, der Unterschied fällt fast nicht auf.

Noch ein paar allgemeine Tipps, wenn du deine Boxen gefunden hast frage ein paar Hifi Händler an die du im Internet findest, es werden viele die Boxen auch verschicken selbst wenn es nirgends steht und man kann gute Rabatte aushandeln.
Da habe ich meine gekauft: http://www.hificoncept.de/
 
Hallo alle zusammen.

So wies ausschaut, läuft es auf die Jamo hinaus. Die werden wohl morgen bestellt. Ich glaube nicht, das irgendwo passende Kabel dabei sind. Könnt ihr mir das was empfehlen? HDMI 1.4a habe ich selber hier zuhause. Ist meine erste Anlage. Ich weiß nicht, was ich alles brauche. Der AVR, die Boxen und der TV ist ja klar. Dann 3 HDMI Kabel.


Danke an alle, für die Hilfe. War zwar eine schwere Geburt, aber wir haben es ja bald geschafft :)



P.S.: Wisst ihr einen guten Blu-Ray Player, der alle Formate einer NTFS Platte futtert?

Die Jamo sind bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI-Kabel, Lautsprecher Kabel 2,5mm² (anständige Kupferkabel, aber keinen Oehlbach-Hokuspokus), vlt. nen optisches oder normales (Cinch-)Kabel um den PC am AVR anzuschließen.

Zu den Blu-Ray-Playern kann ich nix sagen, aber in Verbindung mit dem Panasonic-TV würde ich einen von Panasonic nehmen, da du die dann über eine Fernbedienung steuern können müsstest.

Bei den Jamos musst du bedenken, dass sie seitlich nen knappen Meter Platz wegen den "Subwoofern" brauchen.

PS: Ich drück dir die Daumen, dass die Nebenkammer nicht nur mit ner dünnen Pappwand vom Nebenraum getrennt ist, sonst könnten hörbare Resonanzen entstehen, was sich aber mit nem dicken Tuch vor der Wand in Griff bekommen ließe.
 
Hi nochmal,

dieses Kabel wird gerne genommen.

http://www.thomann.de/de/cordial_cls_225.htm

Habe selber 30m davon im Einsatz. Passt. Ich habe ja etwas höherwertige LS daheim. Ich höre keinen Unterschied zu den anderen Kabeln (~ 40m Mitte der 90er bei Teufel mit gekauft), die noch vorhanden sind.

Das und die HDMI Kabel und den Player brauchst du.

Übrigens ist heute mein P50GT30E gekommen. Nettes Teil. Recht flach und modern anzuschauen und vom Bild her (langsam wird es ja dunkel und das Bild damit besser) sehr ansprechend. Schön plastisch. Leider stört mich das Flimmern noch sehr. Ich hoffe das geht weg.

Gruß
Hypo
 
Hi all,

Gleich werde ich den AVR bestellen (http://geizhals.at/de/525314) und dann habe ich soweit alles zusammen. Da ich mir aufjedenfall einen Panasonic Plasma kaufe, wird der BDT220 wohl mitgekauft. Meine letzte Frage zur Kaufberatung ist follgende:

Wieso gibt es 50" billiger als mein eigentlich ausgesuchten 46er?

46er: http://geizhals.de/629699?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e

50er: http://geizhals.de/?cat=tvplasma&so...~791_Panasonic~126_2D-3D-Konverter~2454_aktiv


Vom Ton her können die Jamo sich schon gut entfallten, da zur Seite hin, wo der Sub sitzt mindestens 1,2m Platz sind. Ich weiß leider nur noch nicht, wie ich das mit den Rears mache. Du müssen irgendwie ann die Wand. Vlt. mit winkeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben