Suche gutes und leises Gehäuse für neuen PC (max. 70 Euro)

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir heute folgenden PC bestellen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-67761

Das einzige was noch fehlt ist das Gehäuse. Die eingebauten Lüfter sollen von Werk aus leise sein, da ich nicht im Nachhinein noch was austauschen möchte. Es sollte natürlich einigermaßen schick aussehen, gut verarbeitet sein und alle anderen Anforderungen erfüllen die man an ein gutes Gehäuse stellt :)
Nach diversen Testberichten und Bewertungen bin ich bei folgenden 2 Produkten hängen geblieben:
Cooler Master CM 690
Cooler Master Sileo 500

Könnt ihr mir eines der beiden empfehlen? Oder würdet ihr ein ganz anderes vorschlagen?
Es wäre gut wenn das Gehäuse bei hardwareversand.de verfügbar ist, da ich dort den PC bestelle und zusammenbauen lasse.

Also ich hab das cm 690 und es ist wirklich klasse!
man kann nen richtig guten airflow machen und die kabel gut verstauen .
nimm das cm 690:D

Beide sind gut hilft mir bei meiner Entscheidung nicht wirklich :D

Das CM690 ist aber die günstigste Ausführung, da gibts ja noch teurere. Was fehlt dann in dieser günstigen Ausführung?

Das Xigmatek ist bei hardwareversand leider erst ab 24. wieder vefügbar und da ich gerne heute noch bestellen würde um das hinter mich zu haben präferiere ich momentan Modelle die auf Lager sind.

Sebbo- schrieb:
Das CM690 ist aber die günstigste Ausführung, da gibts ja noch teurere. Was fehlt dann in dieser günstigen Ausführung?

Die teureren Ausführungen haben entweder ein Seitenfenster, einen lackierten Innenraum oder halt beides. Außerdem gibt es noch eine Nvidia-Edition. Funktionale Vorteile hat keine der teureren Ausführungen.

Grüße

Achso, okay danke für die Ausfühung.

Bei der Entscheidung bin ich mir allerdings immer noch nicht sicher.

Vielleicht kann jemand ein paar Vor- und Nachteile nennen um mir die Entscheidung zu erleichtern? :)
Ergänzung ()

Hab den Rechner jetzt so bestellt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-67761
Dazu noch ein Diskettenlaufwerk und den Rechnerzusammenbau.
Zusammen insgesamt knapp 650 Euro bei hardwareversand.de

Keine Ahnung warum bei geizhals günstigster Preis 668 Euro steht, ist wohl irgendwie n Fehler drin.

Sebbo- schrieb:
Keine Ahnung warum bei geizhals günstigster Preis 668 Euro steht, ist wohl irgendwie n Fehler drin.

In der Geizhals-Zusammenstellung hast du das Gehäuse 2mal ausgewählt.

Das CM ist eine gute Wahl, ein sehr solides Gehäuse. Ich hab es ebenfalls und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe lediglich die vorinstallierten Lüfter getauscht und die linke Gehäuseseite gedämmt.

Grüße

So, jetzt muss ich nochmal nerven.

Das Netzteil (BeQuiet 530W) sollte laut Hardwareversand eigentlich gestern eintreffen, mittlerweile hat sich der Status aber auf "unbekannter Liefertermin" geändert.
Da ich darauf aber nicht warten möchte muss ich mich jetzt für ein anderes entscheiden.
Könnt ihr da was empfehlen in einer ähnlichen Preisregion?
Die anderen empfohlenen Netzteile aus dem Gamer-PC (Cougar CM 550W + Enermax PRO82+ 525W) die bei hardwareversand beide auf Lager sind kosten mit über 80 Euro knapp das doppelte vom BeQuiet.

Der PC ist heute angekommen, alles ist eingebaut und Windows läuft.
Alles ist relativ leise, für mein Empfingen aber nicht leise genug, es gibt 2 Komponenten die im normalen Windows Idle Betrieb deutlich zu vernehmen sind:

1. Der hintere Gehäuselüfter klackert deutlich im Betrieb. Es ist micht das Luftgeräusch an sich, sondern wie gesagt so ein schnelles regelmäßiges Klackergeräusch.
Der Vordere und seitliche Lüfter hingegen sind nur zu vernehmen wenn man ganz nah mit dem Ohr ran geht. Beim CPU und Netzteillüfter das selbe. Also das erste Problem der hintere Gehäuselüfter. Lösungsvorschläge?

2. Die Festplatte: Die Festplatte erzeugt kleine Vibrationen die danach vom ganzen Gehäuse als leichter Vibrationston abgegeben wird (3 Sek Brummen - 1 Sek Pause und wieder von vorne). Das einzige was mir einfallen würde wäre, die Festplatte mit Kabelbindern so richtig feste an diesen Plastikeinschub zu befestigen wo man die Platte rein steckt. Oder jemand ne andere Idee?

Hi,
ich würde den hinteren Lüfter gegen einen NB oder Enermax Apollish eintauschen. Ein original Coolermaster 120mm Silent Fan geht auch, der is bei Caseking erhältlich.

Die Festplatte würde ich erstmal in einen anderen Slot reintun und schauen ob das Problem immer noch da ist.
Ansonst einfach entkoppeln (QuietDrive usw.)

lg
ds master

Hab ebenfalls das CM 690 und noch den hinteren original lüfter mit drin, aber auch nur weil ich ihn per bios auf ca. 800u/min gedrosselt habe. Wird aber demnächst ebenfalls ersetzt nach knapp 2 jahren im 24/7 betrieb :)

Desweiteren wäre ein Scythe Slipstream mit 800 bzw. 500U/min eine alternative. Wobei es besser ein mindestens ein 800/min sein sollte.
Es gibt übrigens zwischen dem alten 690 und dem neuen Pure Black einen kleinen unterschied bei der ausstattung. Die Black Edition hat etwas leisere lüfter als die normale alte version.

und noch ein tip:

mindestens 1x die woche um den rechner herum saugen wenn er auf dem boden steht, am besten verschieben und ebenfalls unterm gehäuse saugen. Das netzteil zieht nämlich ne menge staub an, vorallem bei laminat. Bei meinem 24/7 betrieb natürlich schon deutlich extremer als wenn die kiste nur wenige stunden am tag läuft. Ist halt der nachteil wenn das netzteil am boden ist.

Zurück
Oben