Suche gutes VDSL Modem

fritzbox isn router ;)
 
ja , isses, aber nicht hauptsächlich :freak:

fritzbox 7390 isn bissl teuer, nur ummes als modem zu nutzen . . .

n modem mit usb, bzw "interface" fuer den entanwender gibts i.d.R nicht und wenn modems ein interface haben, dann kommt
man da nur mit tricks dran. vorallem, was will man mitm interface aufm modem. also entweder router, oder modem ohne alles mit trick interface -> Speedport 300HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, modem mit usb - vergiss es, modem ist nurn modem, was du suchst isn router ;)
 
definitiv : fritz!box 7390. router mit integr. xDSL modem sind im trend .
( vorteile bzh. sich auf fritz box )
1. Hardwarefirewall 2. Weniger Kabelsalat ;) 3. WLAN 4.USB-Anschluss 5.u.s.w. ^^
 
Ok dann lass ich mal USb weg.

Was gibt es OHNE USB?

So wenig kann es ja ned geben?

LG
 
Hi,
warum willst du unbedingt nur ein Modem, weil ein Modem ohne Router ist ne Rarität.
Netgear hat 1 ganzes im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ein Speedport 300 HS
So um 20-30€ beim eBay
 
Also ich hab ein ZyXEL-P-870H-51 und leistet bist jetzt sehr gute dienste...

Sehe Singnatur...

Anbieter WillyTel - 100MBit Down / 5 MBit Up
 
Warum gibt es denn kein stinknormales vdsl modem für ein paar Euro? :(

Wir haben den Speedport 721v und der hängt sich ständig auf, ka warum genau. wir vermuten es hat was mit Überhitzung unter hoher Last bzw ner Menge gleichzeitiger Zugriffe zu tun. (wir nutzen kein Torrent oder Ähnliches). Jedenfalls schmiert die Kiste ständig ab und das ist untragbar. Wir haben den Speedport jetzt so eingestellt, dass er jetzt als Modem funktioniert und als Router den guten alten WRT54GL dran gehängt. Die Geschwindigkeiten sind top, allerdings gehe ich davon aus, dass sich der Speedport trotzdem weiter aufhängen wird. Was wir also bräuchten wäre einfach nur ein billiges Modem. Keine Fritzbox mit 1000 Features für 200 Euro plus.

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben