• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Weltraumspiel

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mal ein Spiel namens Freelancer gespielt und zuvor X-Wing und suche ein Spiel das in diese richtung geht, gibts da irgendwas aktuelleres wo man am besten nen Raumjäger selber fliegen kann? Alternativ fände ich auch ein Strategiespiel interessant ist dort im Star Wars Universum was neues erschienen? Über google wurde ich bisher nicht fündig aber vielleicht kennt jemand von euch nen Geheimtipp oder Mod ;)

Danke im Vorraus

Also würde ich dir das X3 universuim ans herz legen auch wenn schon etwas älter ist und ansonsten ganz klar Starcraft 2

Laserage :D

nein.
Also eigentlich könnte ich nur Starcraft 2 sagen.
Kenn mich da nicht so aus.

Was hat Starcraft mit Freelancer gemeinsam?

Freelancer ist wirklich ein dermaßen geniales Spiel. Ich habe es einige Zeit online gespielt und zwei oder drei Mal durchgezockt - einfach geil.

Was Freelancer am nähesten kommt ist meiner Meinung nach Aquanox. :D
Ist zwar Unterwasser aber es kommt trotzdem eine spacige Science-fiction Atmosphäre rüber. Die Kämpfe und die Steuerung sind sehr ähnlich. Die Welt ist eben bei weitem nicht so frei befahrbar. (eigentlich nur im Rahmen einer Mission)

Ansonsten kannst du auch mal X2 oder X3 probieren. (meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie Freelancer; und die Steuerung ist im Vergleich zu FL eine Witz. (wenn ich mich recht erinnere war es hauptsächlich die Steuerung, die mich wirklich nervte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur wärmstens das X-universum empfehlen. Tiefgründige Story, sau viel Zeug zum entdecken, endlos viele Möglichkeiten und gute Dogfights^^
Spiele selber gerade x3-Reunion samt XTM-Mod, ich denke damit kann man locker ein paar hundert Stunden verbringen.
http://www.youtube.com/watch?v=BJuqJnGTc8o
hier mal der Trailer vom X-tended Mod, zur Einstimmung^^

freespace 1u2, starlancer. etwas älter die spiele aber sehr gute vor allem starlancer war ein saugeiles spiel

Zuletzt bearbeitet:
Star War: Empire At War + Add-On Star Wars: Empire At War - Forces of Corruption. Ich kann dir das Spiel gründlichst empfehlen. Macht richtig bock!

Schau Dir mal Darkstar One an.

Wenn es auch etwas älter sein kann, könnten Dich auch StarLancer oder Freespace 2 interessieren, ich finde, die Grafik kann man sich auch heute noch anschauen.

Empire at War mit Add-on ist soweit ich weiß immer noch das aktuellste Strategiespiel im Star Wars Universum. Für das Spiel gibt's auch noch ne Menge Mods, einfach mal googeln :)

Für Weltraumsimulationen gibt's halt eigentlich nur Älteres, dafür aber einige Perlen :)
Wenn dich eine steile Lernkurve nicht abschreckt, und du Sandbox-Spiele magst, dann versuch's mal mit X3-Terran Conflict. Du kannst in diesem Universum so ziemlich alles machen: fliegender Händler, Pirat, Schmuggler oder Wirtschaftstycoon mit Dutzenden von Fabriken. Du kannst auch (fast) jedes Schiff entweder kaufen oder kapern und selbst fliegen, vom kleinen Aufklärer bis zum riesigen Zerstörer.
Aber der "Nachteil" (wenn man so will) ist wie gesagt die steile Lernkurve und das recht komplexe Gameplay, das einfach eine gewisse Einarbeitungszeit voraussetzt, bevor man es in vollen Zügen genießen kann, dann ists aber umso spaßiger :-)

Wenn's eher in Richtung Ballerspaß gehn soll, leg ich dir Freespace 2 ans Herz. Du kannst das spiel bei Good old Games für 5$ kaufen. Das Spiel ist zwar schon einige Jahre alt, aber es gibt eine aktive und große Community, die es hegen und pflegen. Einfach nach "Freespace Source Code Project" googlen, dort kannst du dir dann die aktuellsten Grafik und Code Upgrades runterladen, damit sieht das Spiel fast wieder zeitgemäß aus :)
Es gibt auch eine Menge Mods zudem Freespace 2, unter anderem eine Total Conversion des ersten Teils, sodass du den kostenlos spielen kannst.

Edit: Hier ein Trailer, der zeigt, wie gut Freespace 2 mittlerweile aussieht (unbedingt in HD anschaun):
http://www.youtube.com/watch?v=xhAR8rWPluQ

Weitere empfehlenswerte Weltraumshooter wären Stalancer, Wing Commander Prophecy (mittlerweile arg in die Jahre gekommen) und I-War 1 und 2.

Zuletzt bearbeitet:
Freespace 1 u 2 sind über 10 Jahre alt aber meine Liebsten Raumschiffsimmulationen.

Ganz klar X3 Terran Conflict. Da man alles fliegen vom Aufklärer bis zum Schlachtschiff.
Richtig spannende Fights, nebenher eine solide Wirtschaftsimulation.
Die riesige Modding Community hat auch ein Haufen Projekte am laufen!

EVE - Online

Freelancer hab ich nicht gespielt, ist Aktion Flusi, richtig?
Die X-Serie hat da mehr Tiefe, da ist Handel und Strategie mit bei. Black Prophecy ist ein PvP lastiges Online MMO und momentan noch Closed Beta. Als ich das letzte mal reingeschaut hab war es übelst IMBA, das ging gar nicht für PvP. Die Missionen sind derzeit auf Closed Beta Niveau und darunter. Eve Online hab ich gehört ist extrem aufwändig, also nix mit Casual Aktion Ballerei.
Darkstar One hab ich selber nicht gespielt, aber ein Kumpel meinte mal das es dem Vergleich mit Freelancer oder X nicht standhält.

@Fanalord
Also falls du wider Erwarten doch ein besseres Weltraumaktionspiel als Freelancer finden solltest, schreib bitte darüber, würde mich auch interessieren.

Achtung ich kann dir vor der X-Reihe nur warnen! Die lässt dich so schnell nicht wieder los!
Ich spreche da aus Erfahrung :D

meine wahl für ein weltraumspiel ist derzeit ganz klar die beta von black prophecy.
kommt auch noch ansatzweise an freelancer ran, da man sein raumschiff auch wirklich selber steuern kann, und nicht nur wo hinklick, damit man dahinkommt wie in eve, was mich da am meisten gestört hat.

hätt auch noch n ingame-video von black prophecy auf meinem youtube-kanal...

Also Freespace kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch wenn der Titel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ;), wenn es etwas Wirtschaftslastiger sein soll ist das X Universum ebenfalls sehr empfehlenswert.

Als Strategiespiel kann ich Homeworld 2 anraten, komplett Dreidimensionales Schlachtfeld mit stark ausgeprägtem Stein, Schere, Papier Prinzip und massig Mods (gibt auch einen Star Wars total Conversion Mod) und dank freiem Zoom kann man mitten im Schlachtgetümmel richtig nah ranzoomen und Weltraumschlachten ala Star Wars erleben, wenn die winzigen Fighter neben riesigen Schlachtkreuzern vorbeizischen :) .

Zurück
Oben