• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Weltraumspiel

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mal ein Spiel namens Freelancer gespielt und zuvor X-Wing und suche ein Spiel das in diese richtung geht, gibts da irgendwas aktuelleres wo man am besten nen Raumjäger selber fliegen kann? Alternativ fände ich auch ein Strategiespiel interessant ist dort im Star Wars Universum was neues erschienen? Über google wurde ich bisher nicht fündig aber vielleicht kennt jemand von euch nen Geheimtipp oder Mod ;)

Danke im Vorraus

Also würde ich dir das X3 universuim ans herz legen auch wenn schon etwas älter ist und ansonsten ganz klar Starcraft 2

Laserage :D

nein.
Also eigentlich könnte ich nur Starcraft 2 sagen.
Kenn mich da nicht so aus.

Was hat Starcraft mit Freelancer gemeinsam?

Freelancer ist wirklich ein dermaßen geniales Spiel. Ich habe es einige Zeit online gespielt und zwei oder drei Mal durchgezockt - einfach geil.

Was Freelancer am nähesten kommt ist meiner Meinung nach Aquanox. :D
Ist zwar Unterwasser aber es kommt trotzdem eine spacige Science-fiction Atmosphäre rüber. Die Kämpfe und die Steuerung sind sehr ähnlich. Die Welt ist eben bei weitem nicht so frei befahrbar. (eigentlich nur im Rahmen einer Mission)

Ansonsten kannst du auch mal X2 oder X3 probieren. (meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie Freelancer; und die Steuerung ist im Vergleich zu FL eine Witz. (wenn ich mich recht erinnere war es hauptsächlich die Steuerung, die mich wirklich nervte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur wärmstens das X-universum empfehlen. Tiefgründige Story, sau viel Zeug zum entdecken, endlos viele Möglichkeiten und gute Dogfights^^
Spiele selber gerade x3-Reunion samt XTM-Mod, ich denke damit kann man locker ein paar hundert Stunden verbringen.
http://www.youtube.com/watch?v=BJuqJnGTc8o
hier mal der Trailer vom X-tended Mod, zur Einstimmung^^