Suche H*** bei zusammenstellung Gaming PC

Dubstep

Cadet 1st Year
1. Maximales Budget?
200€ (ist zwar knapp, habe aber alte teile da die neuwertig sind)

2. Verwendungszweck?
- Gaming

2.1. Gaming
- 1440x900
- so gut wie mögliche qualität, gebe mich mit "Mittel" zufrieden
- Battlefield 3

2.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Amateur/Hobby
- Adobe Photshop/Premiere Pro/After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- CPU: AMD Athlon II X4 640 3GHZ
- RAM: 3072 MB DDR2-SDRAM (Team Group Team Elite 667: PC2-5300 DDR2-SDRAM UDIMM und Qimonda PC2-6400 DDR2-SDRAM UDIMM)
- Motherboard: ASRock K10N78D
- Netzteil: SHA-450 12EUP 450W
- Gehäuse: Ka... keine marke
- DVD-Laufwerk: LG DVD Brenner 8x
- Festplatte: 500GB SATA Samsung
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTS 450

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Battlefield 3 soll flüssig laufen ;)
- Möchte gehäuse, Festplatte und Laufwerke behalten

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf, ca. Weihnachten/Neujahr

Wieso nicht einfach ne neue Grafikkarte und CPU Kühler fürs Übertakten (bei Bedarf)?

Meiner Meinung nach ist der Rechner noch schnell genug. Es würde sich nicht wirklich lohnen.
Vor allem nicht mit 200€

Habe auch die Sapphire Radeon 6870 mit nem PhenomII 905e CPU und BF3 läuft auf Full HD

Übertakten wäre nicht schlecht, aber ist das wikrlich soo wirksam? Um wie viel in % hätte ich mehr power/leistung?

PS: Danke für eine Tipps dann kaufe ich mir dann schonmal die Sapphire Radeon HD 6870

Da du Adobe Produkte verwendest, wie siehts dort aus? Ist es zulangsam? Dann wäre vll eine Geforce Grafikkarte mit CUDA Support vll. interessant; Leider lese ich in der aktuellen PS/PR nichts mehr vom AMD Stream Support oder OpenCL;

Ja bei den Adobe Produkten geht mein PC sogar schon manchmal an die Grenzen, das laden dauert sehr lange und das bearbeiten. Und fertige Projekte zu produzieren geht auch in die Stunden wegen dem Arbeitsspeicher...

Wenn du wirklich ungefähr 200€ hast, rate ich dir dazu, alles bis auf die Grafikkarte zu behalten. Verkauf diese und kauf dir eine HD6950 mit 2GB V-Ram.

Schnell arbeiten und auf höchstem Niveau spielen geht nicht für 200€. Mach 500€ draus, dann können wir darüber reden. ;)

Also:

Startkapital: 200 €
Verkauf der GTS 450: 50€
= 250 €

Kauf:

8GB RAM 30 €
Board 70 €
Grafikkarte 140 €
+ 10 € Versand

= 250 €

Dann hast du wieder eine super Kiste, mit der fast alles auf Ultra geht...
...egal, ob bei Spielen oder normalem Arbeiten

Ich könnte dir einen Phenom II X4 955 für 60€ verkaufen.
Und das bringt ja auch was bei Battlefield 3?! Eine Grafikkarte ist hier auf jedenfall viel wichtiger.
PS: Handeln außerhalb des Marktplatzes ist verboten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir einen Phenom II X4 955 für 60€ verkaufen.

also für 450€ kriegste nen i3 system, aber liebr ne 6870er rienpapen, und ocen, dann aht sich das in 1-2 jahren mal rechner neukaufen, und dann die 6870er übernehmen

Bemme90 schrieb:
Also:

Startkapital: 200 €
Verkauf der GTS 450: 50€
= 250 €

Kauf:

8GB RAM 30 €
Board 70 €
Grafikkarte 140 €
+ 10 € Versand

= 250 €

Dann hast du wieder eine super Kiste, mit der fast alles auf Ultra geht...
...egal, ob bei Spielen oder normalem Arbeiten

Und das bringt ja auch was bei Battlefield 3?! Eine Grafikkarte ist hier auf jedenfall viel wichtiger.
PS: Handeln außerhalb des Marktplatzes ist verboten...

Vielen Dank das werde ich so machen, kennst du eine gute anlaufstelle außer eBay zum Verkaufen meiner GTS450? Achso und dann noch eine Frage: Wieso ein neues Mainboard?

Vermutlich fürs Übertakten. Als sinnvoll erachte ich das nicht. Für das Geld bekommt man ja bald mit etwas Glück einen gebrauchten x4 Phenom II. Fraglich wäre natürlich, ob der, oder ein ähnlich starker Quad, überhaupt auf dem aktuellen Board laufen kann.

Edit:
Sieht so aus
http://www.asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=K10N78D

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Vermutlich fürs Übertakten. Als sinnvoll erachte ich das nicht. Für das Geld bekommt man ja bald mit etwas Glück einen gebrauchten x4 Phenom II. Fraglich wäre natürlich, ob der, oder ein ähnlich starker Quad, überhaupt auf dem aktuellen Board laufen kann.

Edit:
Sieht so aus
http://www.asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=K10N78D

Ich brauche doch aber garkeinen neuen Prozessor, denke ich.

Du kannst doch ohne Probleme nachschauen wo im Moment limitiert wird.
Einfach im Taskmanager die Arbeitsspeichernutzung anschauen.
Steigen die FPS wenn du die Auflösung verringerst? -> GPU am Limit
Steigen sie nicht -> CPU am Limit

Kauf dir ne neue Grafikkarte und schau dann weiter. Neue CPU wurde nicht so viel bringen.
Neues Board erst recht nicht.

Übertakten wenn die CPU am Limit ist. Noch brauchst du keine Neue.
Selbst Übertakten musst du nicht zwangsläufig.

Zurück
Oben