Suche H77 / Z77 Board mit Wake on USB

erazor85

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

bei mir steht in den kommenden Tagen ein Rechnerkauf an und ich bin mir nicht sicher, welches H77 oder Z77 Board Wake on USB kann. Ich müchte mit meiner Illuminated (USB) den Rechner vom Ruhezustand hochfahren können (vom ausgeschalteten Zustand wäre auch super, aber vom Ruhezustand muss es auf jeden Fall gehen).

Mein Favorit wäre das Asus P8H77-V: http://geizhals.at/de/751166
Auf der Asus Homepage habe ich im Handbuch nur die Standardeinträge gefunden mit Power on PS2 usw.

Die Alternative ASRock H77 Pro4/MVP: http://geizhals.at/de/746893
Im Handbuchsteht etwas von Power on USB:
USB Keyboard/Remote Power On
Use this item to enable or disable USB Keyboard/Remote to turn on the
system from the power-soft-off mode.

Ich verstehe das so, dass man nur vom S5 state per USB resumen kann. Ist das so richtig oder kann ich auch vom normen Ruhezustand (Suspend to RAM, S3) resumen?

Bei Gigabyte habe ich ebenfalls geschaut, aber nichts mit Wake on USB gefunden.

Kann mir jemand sagen, welches Board Wake on USB kann?

Achja, das Netzteil ist ein bequiet Straight Power E9 450 Watt.

Danke für Tipps :)
Grüße
erazor

Hallo,
das sollte fast jedes Board mitbringen. Z.B. Asrock Z77 Pro4:

USB Keyboard/Remote Power On
USB Mouse Power on

tschau

ich würde mehr zu
ASUS
EVGA oder
Gigabyte greifen.

EVGA hat zudem einen ausgesprochenden guten support hier un deutschland sitzen und dafür bezahle ich auch gerne mehr. Bei mir steht auch ein neues board an. Ich weiß aber auch noch nicht wleches, da ich das ranking von den ganzen bezeichnungen nich ganz blicke.

Hi,

danke für die Antworten. Bei den ASRock habe ich ja den entsprechenden Abschnitt gepostet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch aus dem Ruhezustand (S3) funktioniert...
Hat jemand das Board und kann berichten?

Mir wäre ein ASUS auch lieber, aber da steht, wie gesagt, nichts über Wake up on USB im Handbuch :(

Grüße
erazor
Ergänzung ()

Kann niemand sicher aus Erfahrung sagen, welches Board Wake on USB (vom Ruhezustand) kann?

Ich würde gerne die nächsten Tage bestellen ;)

Viele Grüße
erazor

Hallo zusammen,

kurzer Nachtrag zur Info: ich habe nun das Asus P8H77-V gekauft und Wake on USB aus dem Ruhezustand funktioniert mit einer USB Tastatur einwandfrei :) (ist eine Logitech Illuminated)

Viele Grüße
erazor

Mir wäre ein ASUS auch lieber
Asus ist bei mri das Ende der Nahrungskette

such leiber bei MSI, EVGA und Asrock/Gigabyte (in der reihenfolge) Asus ist bei "normalen BOards" als alles unter 200€ nicht zu empfehlen bzw keinen deut besser aber meistens teurer!!

Inecro-manI schrieb:
such leiber bei MSI, EVGA und Asrock/Gigabyte (in der reihenfolge) Asus ist bei "normalen BOards" als alles unter 200€ nicht zu empfehlen bzw keinen deut besser aber meistens teurer!!

Der TE hat schon gekauft, nicht gelesen ?

Asus bietet bei speziellen Anforderungen, z.B. HTPC, Features, die andere Hersteller teurer anbieten, bspw. mATX mit DisplayPort in Kombination mit einem x77-Chipsatz.

Mit der Qualität ("besser") ist das so eine Sache, die einen nutzen lediglich Minimalausstattung, andere wollen auf einem Billig-Board alles machen können, bis zum HighEnd-Übertakten. Bin mit Asrock gut gefahren, mit MSI, Gigabyte, Asus, Abit (lange her) - pauschale Verurteilung eines Herstellers verbietet sich, schau mal in die Foren, es gibt gewisse Modell-Serien, die schlampig supportet wurden.

Zurück
Oben