Suche Handy bis 150€

Marker100

Lieutenant
Hallo

Ich suche ein Handy bis 150€ neu oder auch gebraucht.

Es sollte min. eine 3,2 Megapixel Kamera haben und WLAN + GPS.

Wenn möglich sollte es ein umfanreiches Angebot an Apps, custom Firmware, ... geben.

Danke für eure Hilfe :)

ZTE Blade

In dem Preisbereich würde mir nur das ZTE Blade einfallen, dann noch Cyanogenmod 7 drauf, und das Teil geht ab.

ZTE Blade gibts aktuell in Ö z.B bei Hofer um 139€

Samsung Gio, ZTE Blade oder Palm Pre Plus (wobei das eher ein Liebhabergerät und die App-Auswahl nicht allzu groß ist).

Das ZTE Blade gefällt mir, unterstützt der Internetbrowser Flashinhalte ?

Welche Navisoftware kann ich mit dem Blade nutzen ?

Danke

Das ZTE Blade ist so lala. Weil es für 150€ mittlerweile besseres gibt. ;)
Android ist gerade in der unteren Preisklasse mit schwacher Hardware alles andere als zu empfehlen.

Das LG Optimus 7 für ~160€. Mehr Smartphone bekommt man fürs Geld aktuell nicht - Schau dir die Featurelist an. WP7, WLAN, GPS, etc. Alles was du brauchst & willst. Und ein wesentlich reiferes OS als Android, imo. Flüssiger als iOS. Schöner als alles andere. Bedienung ist > all. :)

Wie sieht es mei den LG Optimus 7 mit Software aus ?

Also Apps,Spiele,Navisoft,Klingeltöne...

Kann ich da alles benutzen, was ich so im Netz finde^^ ?

Alles was du "im Netz findest", nicht. Das kannst du jedoch mit keinem Smartphone.

Allerdings ähnelt WP7 mehr iOS; es ist ebenfalls geschlossen & du brauchst Zune zum Synchronisieren.
Dafür ist dies imo wesentlich besser, da so eine einwandfrei Funktion gewährleistet ist. Auf Android kannst du jeden Scheiß schmeißen, der teilweise weder kompatibel, noch wirklich funktionierend ist (Hardwareunterschiede, etc.).
Mit WP7 hast du das beste OS vor dir. Ich spreche aus Erfahrung, hatte bisher ein HTC HD2, ein Desire HD, und aktuell ein iPhone 4. Das Samsung Omnia 7, ebenfalls WP7, wird die Woche bestellt, und mein i4 größtenteils ablösen.
Jedenfalls hast du bei WP7 ebenfalls einen Marketplace. Dieser bietet aktuell "nur" 25.000 Apps, jedoch gibt es bereits ALLES, was ich bereits auf dem i4 habe, also auch wirklich brauche. DB Navigator, IMDb, Twitter, etc. Das Wachstum ist gigantisch schnell, bis es also eine vergleichbare Zahl Apps gibt, ist es nichtmehr allzu lang hin. :)
Klingeltöne kannst du bisher KEINE eigenen benutzen, jedoch ändert sich das im Herbst, etwa im Oktober. Dann erscheint das Mango Update, ein riesiges, zentrales Update, welches zig neue Features mit sich bringt.

Wenn möglich - allerdings gibt es für 150€ wie bereits erwähnt nicht mehr Smartphone. Das ist ein Kompromiss, auf den man gerne eingehen kann und auch sollte, denn das, was man dafür bekommt, ist unschlagbar. ;)

WP7 bestes OS? Du magst ja Erfahrung damit haben, ich möchte nur anmerken, dass es da auch ganz andere Meinungen gibt.

Was deine Anforderungen angeht siehts ja nach Android aus. Ich würde da auch das Samsung Galaxy 3 i5800 empfehlen. Habs selber kürzlich gekauft und bin voll zufrieden. Es ist natürlich kein Galaxy S2, aber preis-leistungs-mäßig bei 135€ inkl Versand imho das beste was du kriegen kannst. Bei hardwareversand.de hab ich es gekauft, ist n guter Laden und günstig.

Ich hatte das LG O7 auch für zwei Wochen, leider war es etwas defekt und ich sendete es zurück. Davor hatte ich ein Android-Phone, nun nutze ich ein Palm Pre Plus.

Meine Conclusio:
Android ist nett, wirklich nett. Abertausende von Apps, alles, was das Herz begehrt. Der individuelle Handysupport ist, leider, so gut wie meist nicht vorhanden. Handy wird mit Android X ausgeliefert, bekommt vielleicht noch ein Update, aber das war's dann auch. Der Aufbau ist okay, die Hardware ist variabel.

WP7 ist der Hammer - zumindest fühlt es sich so an. Näher betrachtet ist es zum einen enorm restriktiv: Entweder man mag es, wie es ist, oder man wird nicht glücklich werden. Zum anderen ist es enorm verbesserungswürdig, was aber mit dem herbstlichen Mango-Update zumindest teilweise angegangen werden wird. Apps sind vorhanden, viele schöne, aber homebrew und dergleichen wird nicht funktionieren.

Das Palm Pre Plus ist absolut unterschätzt, leider trägt es seinen Teil dazu bei. Potential hat es gewaltiges, aber man muss sich schon näher damit befassen wollen, um es ihm auch zu entlocken. Out of the box ist es nichts besonderes, auf 1GHz übertaktet, mit neuestem WebOS 2.1 Update und Touchstone (induktives Ladegerät - leider muss man das ggf. erstmal aufschrauben und "reparieren") bietet es sehr viel, nur fehlt die Fülle an Apps, die man von Android und bald auch WP7 gewohnt ist.

es gibt durchaus eine homebrew szene bei wp7 und beim lg lässt sich das auch mit handymitteln freischalten damit man die software so nutzen kann ;)

Nen Kumpel hat nen HTC mit WIN 7 und meine bei WIN 7 kann man kein eigenen Klingelton wählen.

Bei nen 150 € Handy (LG) keine Möglichkeit zu haben den Klingelton zu ändern ist schon schwach :D

Das geht sogar bei meinen K510i^^

Hast du dir meinen Post durchgelesen?

Klingeltöne kannst du bisher KEINE eigenen benutzen, jedoch ändert sich das im Herbst, etwa im Oktober. Dann erscheint das Mango Update, ein riesiges, zentrales Update, welches zig neue Features mit sich bringt.

OK das hört sich gut an :)

Was für NAVI Software kann ich auf den LG Handy nutzen ?

Ich habe keine Internetflat, müsste also offline sein und wenn es geht kostenlos.

Marker100 schrieb:
Nen Kumpel hat nen HTC mit WIN 7 und meine bei WIN 7 kann man kein eigenen Klingelton wählen.

Bei nen 150 € Handy (LG) keine Möglichkeit zu haben den Klingelton zu ändern ist schon schwach :D
da du beim lg problemlos apps sideloaden kannst, ist der eigene klingelton mit ein bisschen frickel auch zu haben ;)

Marker100 schrieb:
OK das hört sich gut an :)

Was für NAVI Software kann ich auf den LG Handy nutzen ?

Ich habe keine Internetflat, müsste also offline sein und wenn es geht kostenlos.
offline und gratis bekommste nur mit ner t-mobile sim, da bekomsmte navigon select gratis (glaub telmap von o2 ist kein offline navi möglich - kann mich hier aber irren).

Ansonsten dürfte wohl die beste navi lösung eben jenes navigon select sein oder garmin...beides ist aber fernab von gratis ;)

Die ein oder andere Navi lösung lässt sich im testmodus ~15 km (so den dreh) navigieren, die können teils auch offline - wüsste den namen aber im moment nicht (hab t-mobile sim).

Zurück
Oben