• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Handy wie das Nokia 5730

Tove

Cadet 3rd Year
Hallo gemeinde,

ich brauche ein neues Handy und würde wohl auf ein moderneres umsteigen wollen etwa ein smartphone das internet kann etc..

Mein problem bei dem überangebot ist das es nichts bis kaum Handys gibt die ohne Touchpad und riesen bildschrim daher kommen. Ich kann mit dem so nichts anfangen und wäre auch nicht mein ding so eine Telefonzelle zu besitzen. Es muss für mich auch nichts großartig können und unendlich funktionen oder modernste Technik besitzen.

Ich habe nach langen suchen dann das Nokia 5730 xpress music gefunden was mir sehr gut gefällt da es eine qwertz tasta verfügt und kein Touch screen hat! Nur gibt es dieses Handy kaum zu finden und zum kaufen (habe zumindest nichts gefunden)

Daher meine frage ob es vergleichbare Handys ohne Touch und eventuellen qwertz tastatur gibt. Muss nichts modernes mit ultra technik sein, trotzdem sollte es internet wie Facebook oder email können und eine Kamera haben.

Vielen Dank und grüße

nokia asha 303 dürfte deinen ansprüchen genügen

Das besagte Nokia hat auch ein Touch screen was ich aufkeinenfall möchte.
Gibt es überhaupt noch Modernere Handys ohne Touch screen? Mich nervt diese Technik ohne ende und komme so garnicht damit zurecht.

Oh.. da habe ich wohl nicht richtig geschaut, Danke für den Link Scythe1988

Zuletzt bearbeitet:
Naja was verstehst du unter moderneren Handys?

Das 303 ist ja eins mit full size Tastatur...hier gäbe es ohne touch das 210 als alternative.

Das 5730 ist aber meiner Ansicht nach eher sowas wie das 301 und genau das wär zumindest was moderneres mit dem auch mail, wa und co möglich wären aber ohne Touchscreen. Suchst du sowas?

Generell wirst du da sicher bei den Nokia asha* fündig aber eins sei halt gesagt, surfen und co ist damit praktisch nicht (oder nur sehr eingeschränkt), Kommunikation schon

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Touchscreen mal länger als 5 Minuten genutzt? Ich frage deshalb so blöd, weil ich einige Leute kenne, die ebenfalls lange nur Handys mit QWERTZ-Tastaturen genutzt haben, heute aber voll zufrieden sind mit den Touchtastaturen. Ich selbst habe ich auch lange Touch verweigert (HTC Desire Mitte 2010 als erstes Touchgerät), aber würde niemals wieder zurückgehen.

Mittlerweile ist Touch auch so gut, dass es einwandfrei funktioniert. Auf einer Touchtastatur kann man wesentlich schneller schreiben als auf dern 9 Zahlen klassischer Handys und Geräte mit Hardwaretastatur gibt es ja kaum noch am Markt und die sind ja doch recht klobig. Da bist du mit einem Einsteigergerät um 4" besser beraten. Solange es einigermaßen flach ist, sind auch größere Diagonalen gut in der Hosentasche verstaubar, aber irgendwo hört natürlich der Finger auf, das ist klar.

wolltest doch eins mit qwertz tastatur, außer dem asha gibts da nichts mehr viel. bzw nix was sich preislich lohnt. ob das ding jetzt zusätzlich noch nen touchscreen hat is doch wohl hupe?!? und dann ergibt das was 1337 g33k sagt übrigens auch sinn

Ich wollte halt ein Handy ohne Touch screen, da ich damit nicht zurecht komme und es mir absolut nicht zusagt und mir die Handys auch immer viel zu groß sind. Und ja ich habe nie wirklich eins gehabt aber bei anderen es schon ausprobiert und es ist mir mehr als gruselig diese smartphones...
Das neue Handy sollte trotzdem nicht ganz so alt sein und zumindest Facebook und emails nach schauen können. Halt nichts dolles aber brauchbares. Qwertz muss nicht sein ist aber nett. Gibt nicht viele Handys die dies haben das weiß ich.

kann kauf dirn nokia 301, wohl gemerkt kein asha 301, das gibts nämlich nicht, schlicht und ergreifend 301. kriegst teilweises für um die 50 euro und kann whatsapp und hat ne klassische t9 tastatur und null gar nix touchscreen

Es ist das Nokia 301 geworden. Bin sehr zufrieden damit, danke für den wunderbaren Tipp Janz.

Zurück
Oben