Suche: Hardware zum digitalisieren

david52718

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2
Hallo!

Ich möchte bald einen neuen Hardware kaufen, mit den ich Videos digitalisieren kann. Und ich möchte euch fragen, welche Produkte ihr für mich empfehlen könnt, bzw. auf was man bei der Kauf achten muss?

Es soll auch nicht das modernster sein, aber auch nicht das älteste. Damit möchte ich nur meine Aufnahme von meinen Videokamera in meinen PC kopieren und später im Fernseher anzuschauen.

Danke:
David52718
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich benutze für solche Zwecke meine MSI NX6600GT ^^

Das ist ne Nvidia GeForce 6600GT mit Video IN und Video OUT...

Hat insgesamt 5 anschlüsse (Svideo OUT, SVideo IN, Y-Out, Y-In, PAL-Out)

Damit kann man mit jeder Software, die die Aufnahem einer externen Quelle zulässt (bsp: "Adobe Priemiere Pro" oder "Windows Movie Maker XP"), Videos über einen der eingägne Aufzeichen (Von Camcorder über Sat Reciever oder Videorekorder.. nur mein DVD Player erkennt eine Digitale Schnittstelle und "Zensiert" den Film mit einem Weissen Balken ;) )


Psoitiver Nebeneffekt der Karte ist, dass ich Quake 4 auf High Details in 1024 mit im schnitt 60 fps Spielen kann ;)

Es gibt aber auch ältere Grafikkarten mit Video IN... z.B. ATIs All-In-Wonder Karten... und auch Nvidia hat da auch noch mehr Karten im Angebot.

Ansonsten bräuchtest du eben eine TV-Karte mit Chinch, bzw SVideo IN... diese sollten aber auch nicht mehr allzu Teuer sein ;)

EDIT... Habe grade ein bisschen in der SFT gelesen und bin auf VideoXpress von ASDTech gestossen (Angebote bei geizhals.at ab 43€)... könnte für dich vllt auch interressant sein ;)
Hat in der SFT die Note 1,8 bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank.
Ich möchte dich fragen, welche Auflösung würdest du empfehlen, damit ich das in guten Qualität im Fernseher anschauen könnte?

Sind die meisten DVD-Filme in .Avi Format und können das die meisten DVD-Recorder auch lesen?

Hm, und wie kannst du VideoXpress von ASDTech beurteilen?
Würde es sich lohnen den Produkt zu kaufen?
Welche Nachteile hat das von den anderen Hardware-Teile?

Gruß:
David
PS: Hab als Grafikkarte Sapphire Radeon 9250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben