Suche HDD Gehäuse für 2-4 HDD`s (3,5")

MetalDeep

Cadet 4th Year
Hi, habe bisher meine 2.000GB WD Caviar Green WD20EARS in einem FANTEC fanbox FB-35US2 schwarz
13960_g.jpg

nun möchte ich mir die Gleiche Platte Nochmal holen und suche demensprechend ein neues Gehäuse das Platz für diese 2 Platten Platz hat oder noch für die Zukunft Platz für mehr Platten da ist.

Anforderungen:
-eSata
-so Günstig wie Möglich

Ich Liebäugele mit dem FANTEC QB-35US2 schwarz

9f2136ea07a9ff2122c53caac57bf645.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder Vielleicht doch ein Windows Home Server ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal die Kundenbewertung durch http://geizhals.at/deutschland/a393920.html gibt wohl Probleme mit dem eSata-Port.
Wenn ich das richtig verstanden hab brauchst du bei deinem eSata Controller einen Port Multiplier. Sonst kannst du über eSata nur eine der verbauten Platten verbinden.

Dregonseeker schrieb:
Ich bin ja ein Liebhaber der IcyBox Raid, find die Teile recht interessant, und eines befindet sich auch in meinem Sortiment (das für 5 Platten) allerdings hast du keinen eSata Port sondern 5/10 normale Sata Ports. Preis an die 110 Euro
Welches Modell ist das genau mit den 5 Platten?

Oh, habe fix gegoogelt und bin auf CB wieder gekommen in dem Artikel hier wird das auch beschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/hat-jemand-erfahrunge-mit-diesem-hdd-gehaeuse-fantec-qb-35us2.614812/

was ist denn Genau ein Port-Multiplier ? Höre das zum ersten mal

Zuletzt bearbeitet:
Tja keine Ahnung^^ Wird wohl dafür gebraucht um an nur einem eSata Port mehr als eine Quelle zu verwenden, also eben 2, 3, oder 4 Platten. Aber welcher Controller die hat und welcher nicht weiß ich auch nicht.

RaidSonic Icy Box IB-555SSK

Das ist das was ich habe, gibt es in verschiedenen ausführungen, ich verwende es wie erwähnt mit 5x 1,5 TB Platten von Samsung und hab das Gerät extern stehen, alterntiev kann man es auch in einen Tower stellen, was in weiterer folge passieren wird, wenn ich mir mal nen Server zusammen baue.

Verbunden ist das teil mittels 1,5m Sata Kabel an so nette Slotblenden über die ich dann den Strom vom Netzteil beziehe und die Sata Ports sind mit einer Controller Karte verbunden, auf grund Mangelnder Sata Ports.

Steht aber alles in meiner Signatur.

eSata Slotblech auf die schnelle, ich hab ja eigentlich richtige Sata Slotblenden und nicht eSata, aber die find ich nicht mehr -.-

Korrektur ich hab doch e-Sata Slotblenden^^ eben nachgeguckt

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es Momentan bei mir aus, die ganzen Externen Platten hab ich mal Weggelassen und was noch so an Handy`s zugreift

Zuletzt bearbeitet:
Dregonseeker schrieb:
http://geizhals.at/eu/a435965.html hab das Gerät extern stehen, alterntiev kann man es auch in einen Tower stellen
Lol alternativ?

Das ist ein ganz normales Backplane System welches NUR für den internen Einbau vorgesehen ist. Extern hat das nix zu suchen. Allein schon das Externe verlegen von 5 Sata Kabeln und genügend Stromanschlüssen ist der Horror.

@MetalDeep
Wie soll die zukünftige Festplatte denn angebunden werden? An welchen Rechner? Oder gar an den Router?

Schonmal über ein kleines NAS nachgedacht?

Also die Zukünftigen Platten, würde ich ein Home Server haben dann sicher per Wlan.
Ansonsten in einem Externen Gehäuse wie das Oben von Fantec.
Mit NAS hab ich mich schonmal Auseinander gesetzt
Die Platte müsste per eSata an den Laptop und naja per USB an den HTPC
Ein Nas würde natürlich viel Arbeit ersparen weil ich dann mit allen Rechnern darauf zugreifen könnte bin der Idee keineswegs Abgeneigt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay nun die Frage NAS oder Windows Home Server ?

FOXCONN R10-S1 als Server ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben