Suche Headset bis 80€

M

matrix2050

Gast
Hey Leute,
mir haben schon einige Leute einen normalen Kopfhörer z.B von Superlux und ein seperates Mikrofon empfohlen, aber ich hätte doch schon gerne ein Headset. Ich habe im Moment den Siberia V2 oder das Sennheiser PC 320 im Auge. Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet. Will schon bisschen Qualität haben, daher kann das Headset ruhig zwischen 50-80€ kosten.

Und nein, der Headset Thread der oben angepinnt ist, hilft mir nicht weiter !!

matrix2050

ein superlux 681 evo + ein Modmic mikrofon = ein Headset mit unschlagbarem P/L
:P
alternativ ein MC-1 als mic und mit lego kosntruktion befestigen

(das funktioniert mit dem 681 standard oder mit der B version am besten)

Wenn ich nun ein Superlux nehme, welcher wäre denn gut? Ich habe da mehrer gesehen aber da hat man auch die Qual der Wahl. Was ist mit dem Superlux HD-668 B? Oder dem Superlux HD-662?

HD 681 (ohne, B oder Evo)

Ich denke ich werde mir den Superlux HD-662 kaufen. Das Problem liegt jetzt noch bei einem Mikro. ISt das Zalman Clip Mikro denn auch gut für TS etc. ?

matrix2050

Es reicht. Es hat nicht die perfekte Aufnahmequalität, wenn es unter deinem Kinn häng, aber wenn es vor deinem Mund ist, klingt das Zalman besser als 90% der Headsetmikrofone.

Gibt es noch Alternativen? Tischmikrofon oder so? Weil ich denke kaum, dass ich das Zalman Mikro vor dem Mund bekomme.

edit:
habe nun dieses hier gefunden --> Standmikrofon Wintech MC-10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ebenfalls ein Headset um max. 80€.
Ich möchte Skypen und Spielen.
Die Idee mit Lego finde ich super, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so tatsächlich umsetzen möchte. Kann mir jemand ein fertiges Headset empfehlen?
Mein Mainboard: ASUS P5Q-E
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk

Danke!

Dir wird hier, beim besten Willen, niemand ein Headset empfehlen.
Das P/L Verhältnis ist einfach GROTTENSCHLECHT.

Kauf dir das Zalman, einen Superlux, eine Soundkarte und werde glücklich. Das Zalman reicht VOLLKOMMEN für TS und andere Sachen - Auch wenn es unterm Kinn hängt - da hab ich mich vllt ein wenig falsch ausgedrückt.

Ok, danke. Warum schreibst du, ich soll mir eine Soundkarte kaufen? Ich habe schon eine (siehe oben) oder ist die nicht mehr gut genug?

Hat er vermutlich schlicht übersehen

Habe selbst zu Hause ein Superlux HD 681 (ohne Zusatz) und dein HD668B, beide sind vom Klang fast identisch. Mir gefällt das 668B besser, da bequemer durch den anderen Kopfbügel. Also Klangtechnisch kam noch kein Headset bis 100 Euro an diese Kopfhörer ran.
Ich selbst nutze dazu folgendes Klipmikro und hänge es ans Kabel. Sehr gute Aufnahmequalität (könnt ihr auch auf Amazon ansehen, bei den Produktbewertungsvideos). Bin echt fasziniert. Schaut dass das Mikrofon aber nicht zu Nahe am Mund ist, sonst übersteuert ihr. Brust-/Schulterhöhe ist Ideal.

Zurück
Oben