Suche Headset für PC

Leander88

Cadet 2nd Year
Hi Community,

wie im Titel schon erwähnt suche ich ein Headset für den PC, hauptsächlich zum spielen gedacht ;)
Spiele sind: CoD BO 2; CoD Ghosts (wenns da ist) usw.

Es sollte auf jeden Fall haben:
- Preislimit 150 €
- drahtlos (optional)
- sollte über USB anschließbar sein
- 7.1 Sound oder 5.1 Sound
- gutes Mikrofon

Bevorzugte Marken: Turtle Beach usw.
Es gibt so viele, da hoffe ich das ihr eins für mich finden könnt ;)

Destillator99

Commander
Hier kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

e_Lap

Lt. Commander
Turtle Beach...
Da spricht ja ein richtiger Profi. Hast dich wohl gut im voraus informiert. :(

7.1, bzw 5.1 kannste dir gleich abschminken. Gibt es so in einem headset eh nicht.
Hier wird dir jeder, wie auch im sticky faq nen köpfhörer mit extra mikro empfehlen. Ist auch deutlich besser und dazu noch günstiger!

Jesterfox

Fleet Admiral
Creative Aurvana Live + Zalman ZM1 + Asus Xonar U7

Liegt im Preislimit, drahtlos ist eh Mist, hat USB, 7.1 über Surround Simulation (ist besser als "echtes" 5.1/7.1), Mikrofon soll ganz gut sein und der Aurvana Live schlägt vom Klang her wohl jedes Headset außer dem MMX300.

Für 150€ würde ich erst einmal nur Kopfhörer und Mikro (BD DT 990 pro und Zalman Mikro) kaufen. Was besseres bekommst du zu dem Preis nicht.

j1nz0

Ensign
Ich habe mir trotz all der negativen Kritik das Logitech g930 gekauft und ist bis heute das beste Headset was ich jemals hatte. Würde es nicht hergeben. :p

Jetzt könnt ihr Soundfetischisten mich mit Tomaten bewerfen!

Jesterfox

Fleet Admiral
Nö, keine Tomaten. Nur die Vermutung dass du bisher wohl nur minderwertige Headsets zum Vergleich hattest ;-)

Wenn man bisher nur Tretroller gefahren ist, ja dann ist ein Trabbi ein spitzen Auto ;-)

War ein Fehlkauf, weil das Headset schon von einem 20€ Superlux HD 681 geschlagen wird. Wenn ich du wäre, würde ich an deiner Stelle mal gegen einen DT 990 pro vergleichen! Dazwischen liegen welten.

RoCSSat

Ensign
Habe auch den Fehler mit dem Headset gemacht und würde ihn nicht wieder machen. Besser wäre:
Superlux HD 681 EVO + Zalman ZM1 + Asus Xonar DX (~ 100€)
oder
Superlux HD 681 EVO + Creative Sounblaster Z (~ 120€)
Bei dem Soundblaster Z ist auch ein Standmikro dabei, aber nur bei der Retail Version, nicht bei der Bulk. Beide Soundkarten sorgen für einen guten Raumklang beim Zocken. Die Asus hat eher den klareren Sound und die Creative eher den kräftigen Bass. Ist Geschmackssache. Creative soll auch die bessere Ordnung haben, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich diese Soundkarte nicht habe.

Vossten

Commander
Ich hab keine Tomaten hier, aber Steine wären eventuell das Richtige.

Jesterfox

Fleet Admiral