Suche Headset/Mikro bis 50€

psyspy

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
81
Hallo Leute,

da sich mein altes Speedlink langsam in wohlgefallen auflöst (und schon immer eine miese Soundqualität hatte) suche ich dafür einen Ersatz.
Nutze das Headset für TS und Shooter+Musik. Würde mich mitlerweile aber mehr als "Casual" bezeichnen, weshalb ich keine Highendlösung brauche.
Habe jetzt schon dutzende Headsets bei Amazon gefunden, die 4Sterne oder mehr haben, aber ich möchte unbedingt vermeiden, dass das neue Headset so scheppert, wie mein jetziges.

Zur Info: Habe nur SoundOnBoard und einen (imho) guten Sennheiser Kopfhörer, daher könnte ich auch mit einem vernünftigen Mikro leben.
 
Ja das Zalmann hatte ich auch schon im Auge, wäre natürlich ne günstige Alternative. Weisst du, wie groß da der Aufnahmeradius/Bereich ist? Möchte ungern mit dem Mund am Kabel kleben, damit man mich versteht.

Mein jetziges Headset ist gut 5 Jahre alt... um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wie es heißt ;)
Edit: rein optisch kommt es dem "Speedlink THEBE" sehr nahe
 
Das Zalman-Mic ist wirklich erstklassig! Habe es über einen längeren Zeitraum einfach vor mir auf den Schreibtisch gelegt und selbst da hat es problemlos funktioniert.
Inzwischen habe ich mir provisorisch ne Mikrofonhalterung an meinen Kopfhörer gebastelt.
 
Ok, habs mir jetzt bestellt, kostet ja nur 6€, da kann man nicht viel verkehrt machen ;)
Danke euch.
 
Bei 50€ etwa gäbe es eine wunderbare BUdget lösung:

Kopfhörer: Superlux 681 (oder 330, soll sogar etwas besser klingen)
Mikro: Zalman Mikro
Soundkarte: Asus Xonar DG (unbedingt empfehlenswert, wenn du den Superlux 330 nimmst, weil dieser recht viel Ohm hat)

Wäre insgesamt rund 50-60€. Besseren Klang für das geld bekommst du nicht, und da sollte ein wirklich stark hörbarer unterschied zum jetzigen Headset auf onboard sein
 
Wie wärs mal mit einem Sticky Thread oder so. Ist doch lächerlich jeden Tag das selbe Thema... (nicht als wäre das mit den PC Zusammenstellungen anders...
 
Sticky wäre wohl generell nicht die schlechteste Idee, da es hier ja nicht allzuviele Variablen gibt.
Danke an alle, hab mir jetzt erstmal das Mikro bestellt und schau dann nochmal wegen Kopfhörer/Soundkarte, Infos habe ich jetzt ja ;)
 
Zurück
Oben