Kopfhörer

Jack55555

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.157
Grüß euch,

Welche von diesen 3 Kopfhörer würdet ihr nehmen und warum:
http://geizhals.at/218821
http://geizhals.at/282379
http://geizhals.at/402349


lg


PS: Ich will keine Verlinkungen zu irgendwelchen Reviews oder Test und dann der Text "lies das durch und entscheide doch selber" ich will einfach von euch wissen was eure Argumente für und gegen diese Kopfhörer sind.
 
Mir gefällt das Design vom K518. Deshalb würde ich den nehmen, glaube ich.
 
Aurvana Live weil,

P/L
Ohrumschließend (wenn auch nur grade eben)
Hoch effizient
guter Sound

Der K121 wäre mir zu unbequem, die polster sind kleiner als sie aussehen, ähnlich beim K518.
Letzteren finde ich von der Abstimmung auch nicht so toll.
 
Die AKG K 518 DJ, weil ich die auch habe und sie einfach nur unglaublich gut und druckvoll klingen. Nicht unbedingt bequem, wenn man sie länger als 2 Stunden trägt, aber der Klang entschädigt ungemein.
 
Aurvana Live weil,

P/L
Ohrumschließend (wenn auch nur grade eben)
Hoch effizient
guter Sound

Der K121 wäre mir zu unbequem, die polster sind kleiner als sie aussehen, ähnlich beim K518.
Letzteren finde ich von der Abstimmung auch nicht so toll.

Dem ist an sich fast nichts hinzu zu fügen.
Würde auch die Aurvana Live nehmen. Ich finde die auch am schönsten.
Wenn du die KH aber nur zuhause benutzten willst und nicht damit rumlaufen schau dir mal DIE an. Zu denen wirst du hier Forum auch was finden. Ich hab sie mir auch gekauft und bin von der preis/leistung echt umgehauen. Kann mir nich vorstellen das die aus deiner auswahl den deutlich mehr als doppelt so hohen preis wert sind.
 
Ich hatte die AKG K-518. Sie sind klanglich nicht besser als die Superlux 681 und HD-330, obwohl sie fast das doppelte kosten und in meinen Augen sehr unbequem sind.
 
Gar keinen von den Dreien.
Was sind deine Begründungen für die Auswahl dieser Kopfhörer?

Bei so einem ungenauen Budget ist die Mischung zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern allein aufgrund der unterschiedlichen Funktion nicht nachvollziehbar.
 
@ Der Nachbar: das habe ich mich auch gefragt...

Was hast du denn mit den Kopfhörern vor? Musik? Dann ist das die falsche Klasse,
einfach um deine Umwelt zu schonen ohne weitere Ansprüche? Dann geh in einen entsprechenden Laden und nimm den erschwinglichsten und bequemsten...
 
Offene Klasse: Pioneer SE A1000, Superlux HD681/668/330.
Ersterer ist natürlich wirkend transparent mit schöner Bühne.
Die Superlux lösen zwar nicht ganz so gut auf, auch wenn der HD330 technisch hier am Nächsten ist und schöne Bühne bietet. Mit kleinen Modifizierungen in Polster beeindruckend skalierend.
Die anderen Superlux sind da etwas grobkörniger, dafür aber auch direkter im Klang.
Das ist für ein Budget bis 100€. Bessere und leicht verfügbare Alternativen sind mir so nicht bekannt.

In Film und Spielen tritt hier keine Langeweile auf.

Bei Geschlossenen wird man sich gehäuft nachträglich mit Dosenklang rumschlagen, falls es einem überhaupt auffällt.
Von Sony der ZX700. Man kann zwar noch den XB700 mit in das Boot nehmen, nur hat er deutich weniger Mitten und Höhen und auch ist die Bühne nochmals kleiner. Der XB500 ist hier asugewogener.
Günstiger und sehr gut gibt es mit dem beyerdynamic DT235. Für mich der Allrounder ohne gravierende akustische Mängel.
Creative Aurvana Live, falls man noch etwas Isolation haben möchte. Auch wie die Sony für unterwegs geeignet.

Schlagen sich allesamt gut als geschlossene Systeme.

Jetzt musst du Prioritäten setzen, was du unter welchen Bedingungen haben möchstest.
 
Zurück
Oben