Suche "Hifi Komponente" für Lautstärke/Bässe Regelung am PC?

Direkt am Tisch regeln wäre gut, ohne dass ich aufstehen muss, falls die LS an der Wand befestigt werden.

Aus der Ferne regeln brauche ich nicht.

Jetzt klar 😊?
 
Dass die LS nicht auf dem Tisch stehen musst du auch dazu sagen. Denn dann bist DU zwar am Tisch, die LS aber nicht, womit wir doch wieder von Ferne sprechen. Regler an den LS nützen dann ja nichts. Also wäre entweder eine Fernbedienung oder ein zusätzlicher Verstärker mit Regelungsmöglichkeit nötig.
Das alles ist für 100€ aber nicht machbar.
Am nähesten kommt dem noch das von mir vorgeschlagene Edifier R1280T. Das hat drei Regler am LS UND eine Fernbedienung mit der man es Einschalten, Stummschalten und die Lautstärke regeln kann. Nur den Bass könntest du dann nicht ohne Aufstehen regeln. Aber den muss man ja normalerweise auch nicht dauernd verstellen.
 
Ahh einen Verstärker mit Regelungsmöglichkeit klingt gut. Aber mit Bass!

Kennst du da Beispiele...?

Danke
 
ghecko schrieb:
Zwei Beispiele habe ich schon genannt. Liest du überhaupt mit?
Nee sorry, ich lese nicht mit. Bin auch nicht so ein Vollprofi wie du und habe sofort Digitalverstarker mit Verstärker mit Regelungsmoglichkeit assoziiert. Also bitte den Ball flach halten. Danke.
 
TazZ.HD schrieb:
Nee sorry, ich lese nicht mit. Bin auch nicht so ein Vollprofi wie du und habe sofort Digitalverstarker mit Verstärker mit Regelungsmoglichkeit assoziiert. Also bitte den Ball flach halten. Danke.

Im 6. Post hat ghecko dir zwei Geräte genannt die alles können was du suchst und trotzdem stellst du wieder und wieder die gleiche Frage. Das hat überhaupt nichts mit "Ball flachhalten" zu tun. Wenn du Hilfe willst lies einfach die Antworten. Ansonsten ist das ziemlich sinnlos.

Einen verstärker brauchst du übrigens nur wenn es passive Lautsprecher werden sollen, aktive bringen einen integrierten verstärker mit, den kannst du dir dann sparen.

Entscheidest du dich für aktive reicht ein einfacher Monitorcontroller den du zwischen Lautsprecher und Quelle steckst (z. B. Mackie big knob passive).
 
ChotHoclate schrieb:
Entscheidest du dich für aktive reicht ein einfacher Monitorcontroller den du zwischen Lautsprecher und Quelle steckst (z. B. Mackie big knob passive).
Daran hatte ich auch schon gedacht, hier kann man aber nur die Lautstärke regeln. Ich selbst verwende einen
SM Pro Audio M-Patch 2.
 
Gibt auch welche mit Bass und trebble regler, kosten dann halt etwas mehr. Oder man nimmt n separates Gerät, jds Labs und schiit haben da entsprechende Geräte.
 
Nenn mir bitte mal so einen passiven (!) Audio-Controller, der auch Bass und Höhen regeln kann. Sowas gibts IMHO bisher nicht. Bass und Höhen gibts nur bei aktiven Verstärkern.
 
Schiit Loki und jds Labs objektive 3. Sind zwar nicht passiv, aber das spielt ja keine Rolle.
 
Streng genommen sind das keine Controller, das sind eingeschleifte EQs. Ist für den Heimgebrauch ok, im (Heim)Studio würde man das so nicht machen, aber das ist jetzt hier OT.
 
Natürlich sind das Equalizer, hat ja auch nie jemand was anderes behauptet, aber es ist genau das was er sucht. Dass ein 4band Equalizer in nem Studio nicht benutzt wird ist wohl klar, darum geht es hier ja auch nicht.
 
Spricht ja auch nichts gegen zwei Geräte zu kombinieren. Monitorcontroller + Equalizer, verstärker kann er sich theoretisch ja sparen.

Oder er sagt der Equalizer ist nicht so wichtig und verzichtet drauf.
 
PHuV schrieb:
Nenn mir bitte mal so einen passiven (!) Audio-Controller, der auch Bass und Höhen regeln kann. Sowas gibts IMHO bisher nicht. Bass und Höhen gibts nur bei aktiven Verstärkern.
Gabs doch schon vor 30 Jahren mit der Canton Control Unit für die RC-L? Die wird einfach zwischen Quelle und Verstärker gepackt. Oder was meinst du genau?
 
Zurück
Oben