Suche hilfe bzw. tipps

Stuoningur

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Also Hallo erstmal, nun direkt zu meinen kleinen Problemchen und zwar hab ich einen CardReader/Frontpanel aus einem alten Medion (Microstar) PC ausgebaut und dachte das wäre im 5 1/4" format, aber es ist etwas kleiner, anscheinend mal wieder nur dafür hergestellt. Ich möchte ihn unbedingt in meinem CoolerMaster Elite 330 einbauen, ich hab mir schon überlegt wie ich ihn befestigen kann, so das er richtig hält und nicht völlig bescheuert aussieht, aber mir viel nix gescheites ein also frag ich mal hier in die Runde hinein habt ihr eine Idee?

MfG Sinned321

Hast Du denn den Halter dafür mit ausgebaut oder haben die bei Medion Gehäuse wo der 5,25" Schacht kleiner ist?

Ne die haben dafür ne speziele halterung die man nicht abbauen kann

Mach mal ein Foto - ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Medion Tower die Norm anders ist! Anonsten, wenns net passt und es muss gut aussehen:
klickme

Hast Du das Gehäuse mal auseinander genommen, da gibt es bestimmt eine Möglichkeit die Halterung raus zu nehmen.

Um es noch mal deutlicher zu sagen es ist nicht in der 5,25" Laufwerk größe sondern kleiner ich dachte bzw. hoffte es wäre in der größe und die halterung besteht aus 2 kleine metallhalterungen die direkt am Gehäuse vernietet, ich mach aber heute mittag mal ein foto davon.

Ich find meine digicam nicht, nein das ist auch kein 3,5 das ist irgendwas dazwischen wenn ich meine cam finde mach ich ein paar bildchen.

Ich würde vor eine von den Frontblenden ein genau passendes Alublech schrauben und dann in das ganze einen Einschnitt in Größe des Card Readers machen.
Ist natürlich etwas Arbeit.
Allerdings bei den Preisen für einen neuen Card Reader eürde ich mich erst mal umsehn, ob sich die Arbeit lohnt:D

Zurück
Oben