Suche In-Ears für Streaming und Zocken/Soundkarte Fragen

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

ich habe nach langer Zeit mal wieder angefangen mit Streaming und dort bin ich auf einige Hürden gestoßen.
Aktuell nutze ich ein Hyper X Cloud Alpha und bin auch mit dem Sound zufrieden.
Allerdings stört mich das Headset einfach beim Streaming, ich fühle mich damit einfach nicht frei beweglich und irgendwann drückts dann auch auf dem Ohr. (nach ca. 1-3h)

Aktuell spiele ich Valorant, Rainbow Six Siege und ein paar Story Games. Früher habe ich das Headset vom Galaxy S6 genutzt und war überraschend zufrieden, aber ich kann mir vorstellen das der Ein oder Andere hier eine bessere Empfehlung hat.
Preislich suche ich etwas um die 80-130€. Würde Bluetooth auch funktionieren? Wäre noch besser.

Nächste Frage wäre ob ich das durch eine Soundkarte optimieren könnte. Ich habe leider keine Vorstellung ob sich dadurch mein Klang spürbar verbessert. Aktuell nutze ich den On Board Sound vom X470 Gaming Pro Carbon und ich hatte da so einige Treiberprobleme die ich noch nicht ganz in den Griff bekommen habe. Dieser Nahimic Treiber funktioniert zb. überhaupt nicht in der neuesten Version. Den habe ich nun ganz verbannt.

Der Realtek HD Universal Driver fürs Board funktioniert auch eher mehr schlecht als recht, bzw. habe ich schon ein anderes Klangbild als bei dem Vorgänger. Man hört gefühlt einfach nicht mehr so klar aus welcher Richtung Gegner kommen. Es ist etwas "weniger" Sound. Leise Sounds hört man fast gar nicht mehr und ich muss das Headset lauter machen als vorher.

Evtl. kann mir ja jemand helfen.
 
Wenn du einen kabellosen Übertragungsstandard nutzt, brauchst du einen mit geringer Latenz. Und natürlich ist eine Soundkarte dann völlig sinnfrei.
Was den OnBoard Sound angeht: Mir scheint, dass die meisten MBs hochohmige Kopfhörerausgänge haben, was mit InEars den Klang recht stark beeinflussen kann. Dann sind die niedrigen Ausgangsleistungen aber natürlich kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das hört sich sehr gut an und macht mir Hoffnung, vorallem der Teil das der Treiber dann nicht die größte Rolle spielt. Die GalaxyBuds wollte ich mir schon letzte Woche kaufen weil ich mir auch das S20 5G gegönnt habe.

aber letztendlich kann man wahrscheinlich ja alle Bluetooth In Ears mit dem Galaxy verwenden. [Wäre halt ein zweiter Nutzen für die Dinger.] In erster Linie aber am PC.

Müsste dann nur mal schauen wie ich das mit der Lautstärke mache, diese würde ja im Stream auch leiser werden wenn ich die Buds für mich selber leiser mache. Das wäre dann wohl die Geschichte mit Audio Interface und Co. aber soweit möchte ich noch nicht gehen. Finde ich sicher eine Lautstärke die passt dann.
 
Das mit den Buds und Bluetooth habe ich verworfen. Macht keinen Sinn bei nur 6h Akkulaufzeit. Nun schaue ich nach In Ear mit Kabel. Da gibt's auch mehr Auswahl.
 
Das stimmt, die klingen verdammt gut. Meine haben trotz Vorsicht aber nur zwei Wochen gehalten, die Kabel sind ziemlich minderwertig. Oder ich hatte Pech.
 
Also Ich habe die ersten Hybrid in der Arbeit am PC für 8h am Tag und die halten seit min. 2 Jahre unzimperliche Handhabung (anreißen, etc.).
Zu Hause habe ich den Hybrid Pro seit mehreren Monaten normalen PC/Smartphone Gebrauch und merke da auch noch keine Materialermüdungen, obwohl er oft ein und ausgesteckt wird.

Diese Woche teste Ich sogar mal APTX Low Latency In-Ears mit passendem Transmitter. Mal sehen.
 
Die sind so schwer zu bestellen. Alles was ich finde ist aus dem Ausland.
 
Ehrlich gesagt mag ich nicht irgendwo in China bestellen und dann Wochenlang warten. Von diesen CCA Dingern habe ich noch nie etwas gehört. Ist das sowas wie ein Geheimtipp?
 
Nur für die, die ansonsten nur bose, Sony teufel etc. kennen.
 
ChotHoclate schrieb:
Nur für die, die ansonsten nur bose, Sony teufel etc. kennen.
Also für mich. :daumen: Hab die mal bestellt und werd die mal testen. Sollen schon Samstag kommen.
 
Moin nochmal!
Wenn ich jetzt auch mein Samson Go Mic ersetzen möchte und mir ein Audiointerface (wäre wohl das UMC22) kaufe... welches Mic würdet ihr empfehlen? Mic dann 60-80€

Das Go Mic ist mir einfach zu klein und es passt einfach irgendwie nicht zu meiner Stimme.

Das Audiointerface wäre ja quasi eine externe Soundkarte. Somit würde ich auch den internen Soundkram umgehen?


Edit: oder doch USB und das Auna Mic 900?
Wird überall in den Foren gelobt.
@JackA Hatte ich glaube sogar was von dir bei hardwareluxx gesehen. Hehe
Du hattest aber eins von Neewer empfohlen was die Hälfte kostet. 100€ wären aber auch okay

Suche einfach die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben