Suche in XP läuft nicht

Nitram

Lt. Junior Grade
hi und guten abend allseits,

habe heute nach *.tmp dateien suchen wollen und festgestellt, dass es weder die suche im startmenü, noch die im explorer oder in einem anderen fenster tut. f3 klappt auch nicht.

nav2005 und spybot melden jedoch ein sauberes system. auch sonst läuft win anstandslos.

was ist los, gibt es einen reg eintrag den ich kontrolieren könnte?

da sonst alles läuft und ich eigentlich soweit :) bin, scheidet eine neuinstallation aus, treiberseitig oder patch mäßig habe ich nichts unternommen.

mfg
nitram

Füge folgendes mal in eine neue .txt Datei ein und speicher sie als .reg ab. Danach ein mal ausführen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Desktop\ NameSpace\ {e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}]
@="Search Results Folder"

Gerenell empfiehlt es sich, die klassische Suche zu verwenden:

Start => Ausführen => regedit => "Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState".

Legen Sie, falls noch nicht vorhanden, im Wertefenster rechts eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Use Search Asst" an (ohne Anführungszeichen und mit Leerzeichen nach "Use" und nach "Search") und vergeben Sie nach einem Doppelklick den Wert "no".

Vielleicht löst das auch dein Problem. :)

"Fehler beim Zugriff auf die Registrierung"

habe bei "NamenSpace" nun sowohl deinen Orginaltext, als auch meinen Benutzernamen mit Leerzeichen probiert

Habe manuell danach geguckt, der reg eintrag besteht, klappt trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn du den oben angegebenen Pfad manuell in der Reg suchst und die
Einstellung manuell durchnimmst? Sprich Start > Ausführen > Regedit ... und dort
nach HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\Name
Space\{e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849} navigierst?

Den Text darfst du nicht verändern. Mit NameSpace ist nicht dein Benutzer gemeint.

Müsste auch so gehen, es darf nur kein Leerfeld nach jedem Backslash sein und der Text in den eckigen Klammern soll in einer Zeile stehen.

-EDIT-
Nach dem Installieren mal neu Starten...

Zuletzt bearbeitet:
@3
habe den Wert erstellt - leider ohne erfolg

@5 mit dem namen das habe ich nun auch schon gemerkt, da ich manuell schon gesucht hatte (siehe 4), leider trotzdem arbeitsverweigerung der suche

"NoFind" darf auch keinen Wert haben. Prüfe das mal:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartMenu\StartPanel\ShowSearch\Policy\NoFind]
@=""

DunkelAngst schrieb:
"NoFind" darf auch keinen Wert haben. Prüfe das mal

DANKE das war die lösung! läuft wieder. wüsste jetzt nur noch gerne, wie ich das wieder hinbekommen habe (also den fehler in die welt zu setzen) :confused_alt:

Tja, gute Frage. Das kann z.B. durch deinstallieren eines Tweaktools kommen, oder
vielleicht auch durch anwenden von einem. Aber freut mich, dass es wieder lüppt.

*Kerbe an Monitor mach* :)

Zurück
Oben