[Suche] kabellose Maus

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.334
Hallo Leute,

Mein letzter Mauskauf liegt jetzt schon vier Jahre zurück und so langsam löst sich (wieder - einmal retour) das Mausrad meiner Microsoft Wireless Laser Mouse 7000 auf.

Dementsprechend steht für mich jetzt ein Neukauf an, jedoch gibt es diese Form für Rechtshänder und als kabellose Variante nicht, zumindest sind mir solche nicht mehr aufgetaucht.

Ich werde morgen mal in den örtlichen Mediamarkt fahrn um mir mal ein paar anzuschauen, aber genauso gut würde ich auch hier ein paar Vorschläge hören.

Wichtig sind mir folgende Kriterien:

-Kabellos
-würde eher Rechtshändermäusen den Vorzug geben, lasse mich gerne eines besseren belehren, wegen der Ergonomie
-austauschbare Batterien oder Akkus und/oder Ladestation
-Vorwärts -und Zurücktaste
-Mittelklick
-kein Mausrad, dass sie so schnell wieder auflöst
-keine Notebook-Maus; sollte also die normalen Maße haben
-achja, das Mäuschen sollte sich um die 40€ bewegen^^

Gibt es da etwas?

Das wäre es von meiner Seite :D

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich doch gerade erst was auf der Startseite gesehen:

Gigabyte GM-M7700

Soweit ich das sehe, müsste sie ganz gut auf deine Beschreibung passen. Lediglich an der Größe wäre evtl. was auszusetzen.

Lies dir das mal durch, evtl. kannst unter dem Thread noch fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Oktober die Logitech M705. Kann ich nur empfehlen. Allein das Mouserad... da kann man die Bremse ausschalten, dann laufen in langen pdf Dateien die Seiten von allein. Zwei AA Batterien sollen drei Jahre halten. Meine haben bisher noch 90% von ihrer Ladung.
Ist aber ein klein wenig teurer als 40€. Erfüllt aber alle deine Wünsche.
 
Sidewinder X8. Tolles Gerät! In der Bucht auch sehr günstig zu haben. Sie braucht nur eine Batterie und man kann sie während des Betriebs aufladen (Dann ist sie halt vorübergehend nicht kabellos ^^).
Mausrad ist aus Alu und sehr solide. Treiber sind MS-typisch top-stabil und bieten alles, was man braucht.

MfG, Thomas
 
Die Gigabyte GM-M7700 ist mir zu leicht und hat für mich auch nicht die optimale Form. :(

Roccat Pyra, Microsoft X8 und die Logitech Performance MX gehen bei mir weit über das Budget heraus. Wenn ich das Geld hätte, wäre es wohl die Logitech geworden. :D

@JackA$$: Den Thread hab ich durchaus schon gelesen, hat mir aber nicht weitergeholfen. Die Preisvergleichsliste hätte man sich auch sparen können, mir ging's vorallen um persönliche Meinungen. Btw ich kann schlecht bei Heise schlecht Claw-Grip, Fingergrip usw angeben.

Letztenendes hab ich mich für die Logitech M705 entschieden. ;) Morgen wird sie da sein, mal schauen, wie sie wird.

Danke an alle!

XShocker22

Nochmal zurück! Kann mir jmd. von euch sagen, was der Unterschied zwischen den Beiden ist?

http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/7108

und

http://www.logitech.com/en-us/mice-pointers/mice/devices/5843

Es gibt anscheinend eine M705 und der Marathon M705
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Begriff "Marathon" gibts nur auf der Englischen Logitech-Seite. Bei Geizhals heißen beide Ergebnisse zur Logitech M705 auch "Marathon Mouse", hier gibt es aber auch noch eine "Refresh"-Version.

Das Mausrad kenne ich von einem Bekannten - da hast dir ein wirklich sehr schönes Gerät ausgesucht. Evtl. muss ich meinen voreiligen Kauf meiner billigen Speedlink-Maus überdenken, diese in die Tonne treten und mir dieses hübsche Stück anschaffen!

Mich würde jetzt noch interessieren, ob der Nano-USB-Empfänger verstaubar ist. Wäre schön, wenn du das nach Erhalt des Nagers noch hier posten könntest. Dankeschön :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
darfst es nicht persönlich nehmen, ist halt so, dass man mit deinen Firstpostangaben zwar schon etwas anfangen kann, aber dennoch beschränkt sich die Wahl dann nur noch auf ein paar hundert Mäuse.

Die M705 ist schon eine gute Wahl (auch wenn ich den Freilaufmodus vom Mausrad eher weniger brauche), habse selbst am HTPC und die Batterielaufzeit soll angeblich 3 Jahre sein (darum Marathon Maus), nach ein paar Monaten, die sie jetzt bei mir wergelt, traten noch keine Schwächeerscheinungen auf. Sie ist etwas kleiner, liegt aber gut in der Hand.

@Fr@993r: den Empfänge kann man nicht an oder in der Maus verstauen.
 
Alles klar. Gestern kam sie und hab sie sogleich angeschlossen. Die Form passte perfekt und sonst war alles nach meinen Wünschen gestalltet. Wäre da nicht der versetzte Sensor auf der rechten unteren Seite der Maus.

Das hatte zu Folge, dass wenn man die Maus horizontal bewegte, der Mauszeiger nach oben links oder unten rechts wanderte. Ich hab mich versucht einzugewöhnen, aber es schien mir unmöglich. Hab sie dann wieder zu Amazon zurück geschickt. Werd ich wohl noch etwas anderem suchen müssen.

@Fr@993r: Ja, man kann sie verstauen. Jedoch ist das niht der optimalste Weg. Unter der Maus ist ein Schiebemechanismus mit einer zugehören Deckel - ähnlich wie der einer Fernbedenung, was ich für eine absolute Fehlkonstruktion halte, wie oft musste man an solchen Mechanisman etwas kleben.^^ Jedenfalls direkt darunter ist ein kleines rechteckiges Fach, dort kann man den kleinen Sender reinstecken.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Jedenfalls direkt darunter ist ein kleiner rechteckiges Fach, dort kann man den kleinen Sender reinstecken.

achso? da muss ich direkt mal nachsehen.
So mich selbst überzeugt und ich stelle alle Anschuldigungen zurück, da ist tatsächlich ein Fach für den Empfänger o_O, also sorry für die Fehlinfo.
Ansonsten haste Recht Shocker, der Laser ist an einer beschissenen Position, aber fürn HTPC passts zum Glück noch. Zum Zocken oder Zeichnen wohl eher zu ungewohnt.
 
Empfehlungen meinerseits:
1. Orochi
2. Sidewinder X8
3. Roccat Pyra
 
Zurück
Oben