Suche Kaltgerätekabel Einbaubuchse (zum Schrauben) mit Verlängerungskabel

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Für den Eigenbau eines PC-Gehäuses suche ich eine Einbaubuchse für ein Kaltgerätekabel, um am Ende ans Netzteil zu kommen.
Mein Sharkoon QB One hat schon die perfekte Buchse, sogar mit Verlängerungskabel direkt dran. Sowas brauche ich aber nochmal.

Bei Amazon finde ich nur Buchsen, wo ich dann selber dran rumlöten muss. Gibt es diese Buchsen mit Kabel dran überhaupt so zu kaufen?
 
Naja, die kenne ich. Aber ich brauche die mit einer Einbaubuchse hinten dran, 2 Löcher zum Schrauben rechts und links. Weil ich aber nicht löten kann und es auch nicht möchte, direkt was Fertiges.
1637495897588.png
 
Dann hast du die ohne Kabel.
Warum soll bei Einbaubuchsen auch ein Kabel dran sein, so was braucht ja da keiner.
 
Dann musst du in den sauren Apfel beißen und selbst löten oder eine Fachfirma beauftragen, vllt. gibt es auch einen in deinem Freund-/Bekanntenkreis, der das kann.
 
Geeky26 schrieb:
Gibt es diese Buchsen mit Kabel dran überhaupt so zu kaufen?

Nur das du vielleicht bei deiner eigenen Suche mehr Treffer bekommst. Das sind keine Buchsen (weiblich), das sind Kaltgeräteeinbaustecker (männlich).

Direkt mit einem Kabel dran sind mir die noch nie untergekommen. Die meisten werden wirklich gelötet oder die Drähte per Kabelschuh aufgesteckt. Zum schrauben gibt es welche, die Auswahl ist aber relativ klein.

https://www.reichelt.de/kaltgeraeteeinbaustecker-c14-laengsflansch-mpe-42r014122-p263291.html
https://www.conrad.de/de/p/k-b-42r0...amtpolzahl-2-pe-10-a-schwarz-1-st-736882.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Meinst du sowas?
https://www.electromyne.de/Electron...-Cable---Netzfilter-115-250V-15A-2x0-2mH.html

Es gibt sowas also wirklich, ist aber keine Standardware. Das duerfte aus Geraeten kommen bei denen aus wer-weiss-welchen Gruenden so einfacher war die Netzspannung zu routen.
Bei diesem waere noch ein Netzfilter dran, der stoert aber ja nicht.

Vielleicht ein Anhaltspunkt um weiter zu suchen, ich konnte es nirgends lieferbar finden.
Ich denke die Option selber zu bauen ist da zielfuehrender. So schwer ist das auch nicht, mit Crimstecker brauchste nichtmal loeten.
 
Wenn man nicht löten will, kann man auch Varianten der Kaltgeräte-Einbaubuchse nehmen, wo ein Kabel angeschraubt wird oder ein Kontaktschuh aufgesteckt wird.
In beiden Fällen bräuchtest du aber zusätzlich zur nötigen Buchse eine Crimpzange, die passenden Verbinder und Kabel. Wenn man so etwas nicht im Haus hat, bezahlt man im Netz entweder viel Geld für Kleinstmengen der Teile, oder man kauft Sets, wo man von 300 Kontaktschuhen dann nur drei braucht...
Falls dir der Weg nach Köln nicht zu weit sein sollte, kannst du gerne vorbeikommen - ich löte dir das passend zusammen.
Grüße: Perry
 
Zurück
Oben