Suche Kamera

FFx

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
35
Hi, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer Kamera

sie sollte folgende Features haben:

Sehr Sehr SEHR lichtstark
Extremer Weitwinkel


(also ich fotografiere viel in mittel dunklen, großen Räumen sehr nah an großen Objekten)

die Fotos werden ohne Blitz geschossen !!!

Sehr einfach zu bedienen, robust, klein...

vl habt ihr da ideen ?

Danke schon mal Vorab...
 
Also ob du lichtstark, extremer weit winkel und klein so ohne weiteres zusammenbekommst wage ich zu bezweifeln. Ansonsten schau dir mal die Lumix tz7 an (die serie davon). Oder die FZ38. Die haben jedenfalls nen ganz guten Weitwinkel.
 
5D Mark II + EF24 1.4L wird schwer etwas besseres zufinden.
 
Sorry, hab vergessen:

Preiklasse ca. 500 €

@baXus1

wenn ich nicht auf den preis schauen müßte, dann wäre es viel viel leichter...
 
Grad wollte ich auch die D3s mit 14-24 2.8 vorschlagen.

Bis 500€ hab ich das Ding hier gefunden. 2.0 bei KB-entsprechenden 24mm (ist allerdings nicht wirklich extremer Weitwinkel). Keine Ahnung, was davon zu halten ist, kannst ja mal nach Erfahrungen googlen.
 
also im mom habe ich eine Canon EOS 500D mit 18-55 mm Objektiv.

Fotos passen soweit super, nur

vom weitwinkel könnte ich mir mehr vorstellen und naja kompakt & robust ist sie auch nicht gerade...
 
Fotografierst du Personen, Tiere oder andere, sich bewegende Motive? Falls nein, nimm einfach ein Stativ, belichte etwas länger und vergiss die Sache mit dem Lichtstarken Objektiv.

Bei einem Budget von 500€ würde ich mir mal dieses Objektiv genauer ansehen. Es gibt auch noch ein 8mm von Samyang, falls es dir ernst ist, mit dem eeeeeeextreeeeemen Weitwinkel. Leider sind die Dinger auf deiner Kamera nicht mehr so weitwinklig, wie sie sein könnten...

Ansonsten... mehr Geld = besseres Equipment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, mir würde noch die Kombi Olympus Pen PL-1 + Pana 20/1.7 einfallen. Ordentlich lichtstark und durch den großen Sensor auch vertretbar in hohen Iso-Werten. Ist natürlich dann nichtmehr sehr weitwinkelig. (vergleichbar mit deinem 18-55@25mm, aber natürlich deutlich lichtstärker).

Tja, ansonsten müsstest du qualitätive Einbussen sensorseitig eingehen und dich zwischen Samsung EX1, Panasonic LX3 und LX5 entscheiden. (gäbe auch noch die Canon S95 und Olympus XZ-1, die haben aber genau soviel Weitwinkel wie deine aktuelle)

PS: shagnar: Du hast die Eos 1D3 verlinkt. ;)
 
500€ und sehr Lichtstark mit uww ist nicht machbar....da musst du mindestens das doppelte hinlegen.
 
ich fotografiere messestände in messehallen mit personen die herumirren...

in diesem bereichen ist das licht nicht immer optimal, für blitz viel zu groß...

naja die LX5 schaut ja nicht sooo übel aus...
 
Hmm.. und diese Personen müssen auf dem Bild quasi "eingefroren" werden, oder geht es dir in erster Linie um die Stände?

Falls nein, würde ich wie gesagt ein Stativ nehmen, für bessere Schärfentiefe stark abblenden und dafür sorgen, dass die Belichtungszeit lange genug ist, damit die rumwuselnden Personen eben nicht mehr so sichtbar sind auf dem Bild. Möglicherweise wäre ein Graufilter (ND-Filter) notwendig, damit du nicht zu stark abblenden musst, wegen möglicher Beugungsunschärfe.

Edit:

baXus1 schrieb:
PS: shagnar: Du hast die Eos 1D3 verlinkt. ;)

Uuups... Danke, habs korrigiert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die personen sollten eingefrohren werden...im grunde geht es schon um die stände, aber die "verwischten" personen bei zu langer belichtung stören doch...

stativ ist leider in eine vollen messehalle recht unpraktisch ;-(
 
Also unter diesen Bedingungen kann ich auch nur eine DSLR mit Vollformatsensor und ein entsprechend hochwertiges WW/UWW empfehlen.
 
ja, wenn da nicht die ca. 500€ Grenze wäre...

die fotos müßen nicht studio reif ausssehen, aber doch brauchbar !

also eine digitalewollmilchsau
 
ähm, ja nein, die d500 ist meine private, wollen ja eine neue fürs büro kaufen..

also eben sowas wie die lx 5 oder in der richtung

aber habe die lx5 eh schon ins auge gefasst, und da hier auch der vorschlag kam, werde ich diese nochmals genauer begutachten....
 
Zurück
Oben