Suche Karte bis 150 € zum Aufrüsten

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte meinen PC für Diablo 3 etwas aufrüsten. Er passt, bis auf die Grafikkarte, in die empfohlenen Systemvorrausetzungen (er hat: 3 ghz core2duo, nforce 680i board, 4 gb ram), allerdings nur eine Geforce 8800 gts 512 (Diablo: NVIDIA GeForce 260 / ATI Radeon HD 4870 oder besser). Diese möchte ich gerne gegen eine Karte bis maximal 150 € ersetzen. Was könnt ihr mir empfehlen? Vorzugsweise Nvidia, Ati ist aber auch ok ;)

Grüße

Alles klar! Ich hätte noch eine Frage bezüglich meinem Mainboard (evga nforce 680i sli): Die neuen Karten besitzen alle PCIe 2.1, kann das auf dem älteren Board zu Problemen führen?

Grüße

Xedo schrieb:
Alles klar! Ich hätte noch eine Frage bezüglich meinem Mainboard (evga nforce 680i sli): Die neuen Karten besitzen alle PCIe 2.1, kann das auf dem älteren Board zu Problemen führen?

Grüße

Nein!

Also im ernst: Finger weg von der 6870er. Ich besitze eine und finde sie alles andere als gut. Erst musste ich zweimal umtauschen lassen, weil ihre beiden Vorgänger defekte Lüftersteuerungen hatten und selbst jetzt wird die Karte (Referenzdesign) recht laut. Ich rate dir dazu etwas mehr Geld zu investieren und eine 69xx zu kaufen, was sicher wesentlich zufriedenstellender wäre.

Naja ich sehe auch nicht das hier jemand ne 6870er im Referenzdesign beworben hätte. Der Asuskühler ist erste Sahne, egal ob er auf ner 6870 oder 560 klebt.

<Cyclonit> schrieb:
Ich besitze eine und finde sie alles andere als gut. Erst musste ich zweimal umtauschen lassen,

Achso und deine Erfahrung lässt sich nun auf alle KArten üb ertragen :rolleyes:

@TE
Rüste auf wenn D3 released wurde...

Würde auch die Asus 6870 DC nehmen, ich hab die seit ca 2-3 Monaten und bin sehr zufrieden... schnell und sehr leise in allen Lebenslagen.

Nein meine Erfahrung lässt sich selbstverständlich nicht auf alle Karten übertragen nur halte ich persönlich nichts davon ein Risiko einzugehen wenn man auch funktionierende Alternativen hat.

@<Cyclonit> Die HD 6870 funktioniert auch in den meisten fällen Problemlos, nur wenn mal eine Karte defekt ist , was ja vorkommen kann, Grakas sind auch nur Menschen, heißt es nicht, dass alle so sind.
Manchmal liegt das Problem auch vor den Bildschirm...

@Alle
ich habe aktuell eine ref. 6870 von Sapphire und bin sehr zufrieden damit sicher würde ich sie nicht als super leise betiteln aber sie ist auch nicht Störend weder Idle (unhörbar für mich) noch last (leichtes hörbares rauschen)

also von meiner seite absolut zu empfehlen

Eine HD6870 ist die richtige Wahl.
ASUS DC, Sapphire und Powercolor Eigendesigns und XFX Dual Fan sind empfehlenswert.
Nimm von denen die günstigste Verfügbare.

Jau GTAIV manchmal liegt das Problem vor dem Bildschirm (wie wenn Kommentare wie deines geschrieben werden). Allerdings bleibe ich trotzdem bei meiner Empfehlung. Ne HD6950 hat knapp 25% mehr Leistung als eine HD 6870 ist meiner Erfahrung nach leiser (bsp. die von Powercolor).

Wie wärs mit warten bis das Spiel erscheint bevor man unmengen an Geld aus dem Fenster schmeißt?

...zumal man dann anhand der ersten Benchmarks entscheiden kann, welche Karte am besten geeignet ist! Bei SCII scheinen die Nvidia Karten z.B. etwas besser zu laufen (klick). Kann man vorher natürlich nur schlecht beurteilen.

Allerdings - das gebe ich hier mal als als Frage an die Spezialisten weiter - wird doch bis zum Release (ich rechne jetzt mal optimistisch mit Weihnachten) vermutlich keine neue Graka-Generation erscheinen? Warum dann warten? Zumal die Preise zu Weihnachten in der Tendenz eher wieder steigen...

unter welcher auflösung wird denn überhaupt gezockt ?
bis 1680*1050 sollte auch eine 6850 *dicke* dafür ausreichen, wobei die momentane
preisliche situation zu einer 6870 seeehr verlockend ist u. in der summe mehr fürs geld bietet.

@ wunschfee
evtl. schiebt AMD noch ende diesen jahres was nach, wobei ich mir eine breite verfügbarkeit,
als auch komplettes portfolio nicht vorstellen kann ... eher 1Q 2012.

@ Xedo
in der preisspanne bis 150€ wäre das pendant dazu eine GTX560.

Also ich hab mir auch als austausch für meine defekte 8800 GTX eine Asus 6870 DC gekauft und bin völlig zufrieden.
Aber mess am besten nochmal dein Gehäuse aus. Die ist n gutes Stück länger als meine 8800GTX und verdeckt somit die Sata Anschlüsse am Mainboard. Da brauchste dann abgewinkelte Sata Kabel ;)
Hier für 139 Euro
http://www1.hardwareversand.de/arti...agid=1004&pvid=118yguzz8v_gspfb8sf&ref=105&lb

Zurück
Oben