• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche kleinen zweit monitor

quotenkiller

Lieutenant
ich suche einen kleinen zusätzlichen monitor, der im erweiterten desktop mode laufen soll. dort möchte ich winamp, ts oder ein kleines browser fenster laufen lassen

die eckdaten sollten in etwa so aussehen
maximal 11"
format egal (gerne auch widescreen oder m foto-format, dann stelle ich ihn hochkant auf. muss zur not dafür was basteln)
auflösung muss nicht hd oder annähernd sein
optional darf es auch noch ein touchscreen sein.

aus platzgründen, aber auch, weil ich beim daddeln einfach für solche kleinen tools eine eigene anzeige habe.

wenn ich suche, finde ich nur digitale fensterrahmen, teilweise auch für den pc nutzbar. aber die liegen dann auch schon bei gut 100€.

geht da alternativ was mit einem günstigen tablet? auch wenn es teurer sein sollte, wäre das, wohlkalkuliert, in ordnung, da es ja einen mehrwert mitbringt.

kann irgend wer von euch bei helfen?

Hab auch mal einen 11-15" Monitor gesucht... unter 120€ war da nichts.
Wenn du Platz hast, schau mal nach 19" TFTs, hab einen neuen BenQ für 22€ bei eBay bekommen.

"maximal 11zoll mit touchdisplay"

da muss ich sofort an ein android tablet denken.

über wlan kann man es auch als 2t monitor benutzten solange die refreshrate nicht wichtig ist.
also skype/ts/messenger/webseite/usw darauf anzeigen geht angeblich recht gut.
also alles wo ein paar fps reichen..

hier zb ein paar infos:
http://androinica.com/2012/02/air-display-android-tablet/

sowas hat viele vorteile aber auch nachteile

MfG

Anstelle eines Apps für Tablet oder Smartphone, die alle Aero Peak von Windows abschalten und die nicht 100% stabil laufen (Air Display und iDisplay für Android nutze ich beide wahlweise), würde ich mir einen gebrauchten 15'' kaufen.

So einen habe ich auch (DELL 1504FP für 45,--), kann ihn aber nicht nutzen weil meine bessere Hälfte die Strom-Krise bekommt wenn sie zwei echte Monitore in Betrieb sieht ... :rolleyes: :D

oder bei ebay

Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Ebay-Kleinanzeigen und hier im Marktplatz schauen, wenn möglich. Mehr als 20€ inkl. Versand würde ich nicht wirklich für so eine alte Krücke ausgeben. :rolleyes:

Banger schrieb:
... Mehr als 20€ inkl. Versand würde ich nicht wirklich für so eine alte Krücke ausgeben. :rolleyes:
zumal alles über 11" grösse nicht akzeptabel ist. einen alten 14"-15" 4:3 tft könnte ich mir auch für ein mettbrötchen besorgen.
aber das was mX128 da erwähnt hat, klingt sehr gut. dann ich will ich mal nach einem günstigen android tablet schauen

Zurück
Oben