Suche kleineres Smartphone

WoopsyYaya

Lt. Junior Grade
Hi, zurzeit habe ich ein Samsung S24 Ultra, das ist ca. 16cm hoch & 7,5cm breit. Was mich eigentlich schon die ganze an modernen Handysa stört, ist das die immer größer werden und kaum noch in die Hosentaschen passen.
Und wenn die rein passen, dann drücken die unangenehm, es sei denn man trägt Baggy Hosen mit riesen Taschen.

Gibt es denn noch Smartphones der aktuellen oder von mir der vorletzten Generation, die evtl nur 12cm hoch und 5cm breit sind? Bin da nicht auf dem laufenden.

Das nützt leider nichts ... kleine Smartphones gibts seit einigen Jahren nicht mehr (hatte mal ein Sony Xperia Compact) .... scheinbar hat heutzutage jeder in der Hose Platz für 6 und mehr Zoll ..... früher wurden die mal als Tablets verkauft ...

120 mm auf 50 mm wäre allerdings tatsächlich winzig, so etwas gibt es nicht mehr. Wie bist du beim Ultra (der größten Variante) gelandet, wenn du ein kompaktes Gerät willst?
Mit einem Filter bis 150 mm bekommst du aktuelle Geräte, wie z. B. das S25 (und auch 24 oder 23). Am besten solltest du dir ein solches Geräte live anschauen, oder zumindest aus einem Stück Pappe basteln, damit du ein Gefühl für die Größe bekommst.

Edit: Hat mich jetzt doch interessiert. Mein erstes Smartphone, ein I9000 Galaxy S mit atemberaubenden 4", hatte auch schon Abmessungen von 122,4 mm * 64,2 mm.
Ich bezweifle, dass es je ein relevantes Smartphone mit einer Breite unter 50 mm gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, RedPanda05, Burfi und eine weitere Person
WoopsyYaya schrieb:
die evtl nur 12cm hoch und 5cm breit sind
5cm breit waren 99% der Smartphones noch nie. Selbst das erste iPhone war über 6. Bei der Länge hast du schon mehr Glück.

Wenn du es klein willst, wäre ein Foldable vielleicht was. Ein Flip 6 oder Motorola Razr 60 ist unter 9cm geklappt.

Hab ein S23 Ultra und das Teil passt in jede meiner Hosen und die sind normal geschnitten
Aber deine größe gibt es einfach nicht. Vielleicht ist das neue S25 Edge was für dich.
:lol:

Mein uraltes Sony Z1 compact hatte auch schon mehr Größe als gewünscht:

laut Wiki:

127 mm × 64,9 mm

Joa das suchen glaube ich viele.

Was etwas größer ist:
https://geizhals.de/unihertz-jelly-max-schwarz-a3366037.html?hloc=at&hloc=de
Dafür ist das 1,6cm dick.

Aber ich finde das Gewicht macht auch viel aus.
5 Zoll hatte ich früher bei meinem S7 und da war die Einhandbedienung optimal.
Jetzt habe ich ein Moto Edge 50 Neo und das ist nicht mehr so angenehm.
Man gewöhnt sich an alles, aber ein großes Display hat auch vorteile.

Ich denke mal statt ein Ultra Modell von dem S24 fällt das normale schon ganz gut aus.

Ich stimme @the_ButcheR zu:
Das S25 ist für moderne Smartphones relativ kompakt. Du kannst es Dir ja mal anschauen.
Ansonsten halt die Flips...

ich hab das Google Pixel 6a, das ist relativ klein, das 9a ist nur ein wenig größer ;)

Wenn das Handy nicht in die Hosentasche passt, dann nimm doch eine Gürteltasche. Gab es bereits in den 90ern... :evillol:
(Wobei man nach der Jahrtausendwende nicht mal annähernd dachte, dass Handys wieder so groß werden, dass man fast wieder Gürteltaschen bräuchte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und areiland
Habe gerade von einem 'Sony Xperia X Compact' auf ein 'iPhone 12 Mini' gewechselt.
Kleiner und aktueller, leistungsfähiger als das iPhone 12 oder 13 Mini geht es aktuell nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik, talika und Gurkenwasser
Vindoriel schrieb:
Wenn das Handy nicht in die Hosentasche passt, dann nimm doch eine Gürteltasche.
Ich kaufe ja meine Hosen immer so, dass ich gescheit grosse Hosentaschen habe. Gibt nix schlimmeres als Hosen mit zuwenigen Taschen, in die man dann noch nicht mal was rein bekommt.

WoopsyYaya schrieb:
Hi, zurzeit habe ich ein Samsung S24 Ultra, das ist ca. 16cm hoch & 7,5cm breit. Was mich eigentlich schon die ganze an modernen Handysa stört, ist das die immer größer werden und kaum noch in die Hosentaschen passen.
Und wenn die rein passen, dann drücken die unangenehm, es sei denn man trägt Baggy Hosen mit riesen Taschen.

Gibt es denn noch Smartphones der aktuellen oder von mir der vorletzten Generation, die evtl nur 12cm hoch und 5cm breit sind? Bin da nicht auf dem laufenden.
Warum kaufst dir auch das Ultra das durch seine Ecken nochmal unkomfortabler und am größten ist aus der Reihe. Dann hättest besser zum S24 oder S24+ greifen können.

@areiland gibt nichts schlimmeres als Menschen mit einen halben Haushalt in der Hose. Das ist und fühlt sich einfach übelst Scheisse an.

Das kleinste aktuelle Gerät wäre das normale S25. Ansonsten zum Flip oder iPhone 23 Mini wechseln

talika schrieb:
gibt nichts schlimmeres als Menschen mit einen halben Haushalt in der Hose. Das ist und fühlt sich einfach übelst Scheisse an.
Wenn man keine Ahnung hat...! Könnt Ihr eigentlich wirklich immer nur kindische Sprüche kloppen?

Zurück
Oben